COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
XSCHLAMEAL schrieb vor 56 Minuten:

Nauu, klingt ja so als sollte ich mal die tvthek öffnen, dürfte sich also auszahlen

Die Gästeliste lässt auf eine Belangsendung der ÖVP vermuten. Wird sicher eine amüsante Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Warum braucht es überhaupt neue Maßnahmen wenn man weiß das über 60% der Ansteckung in Privater Umgebung zurück zu führen sind 

Die bekommt man per Gesetz auch nicht weg 

Das muss schon jeder selbst darauf achten eben solche Zusammenkünfte zu vermeiden 

Aber es werde sicher morgen unnötig Maßnahmen wieder kommen die nix bringen 

Und du glaubst das der Virus daheim einfliegt,... Vermutlich per Wish geliefert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Von welchem Baum haben sie diesen Harisch runtergeholt? :fuckthat:

wenn du glaubst peinlicher geht es nicht mehr (tilg), dann kommt noch einer daher..komplett irre, was der alles fordern würde. hat ein alkoholverbot nicht auch der @bw_sektionsbg gefordert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Und du glaubst das der Virus daheim einfliegt,... Vermutlich per Wish geliefert? 

Ich wiederhole mich gerne: Na selbstverständlich. Dort wo Geld umgesetzt wird, gibt es keine Corona Ansteckungen. :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Ich geh nur auf den ersten Satz ein weil der Rest eh in meinem Posting steht. 

Nein nicht weil es Basti sagt.... Wann sollte ich den den überhaupt hören? Genau deswegen deswegen kommt auch der Teil "sehe ich da" in dem Satz vor. 

Für alles weitere verweise ich auf den Part mit der gemeinsamen Absonderungen der für Außendienstmitarbeiter sinngemäß natürlich nicht so gilt wie unter Kollegen an einer Betriebsstätte bzw. einem Büro. 

Ich habe ehrlich gesagt noch keine einzige PK des Bundeskanzlers und der Regierung angeschaut. Liegt wohl auch daran, dass ich ORF und Privatsender nicht in meiner Favliste habe. Wenn informiere ich mich über Zeitungen (Krone, Standard, Presse). Aber punkto Maßnahmen interessiert mich nur wenn es noch dazu kommt ob im freien Maske getragen werden muss, was ich zum Großteil für sinnlos halte. Ansonsten ist für mich seit Ausbruch des Virus mein Lockdown nie beendet worden. Und wenn ich die Zahlen so sehe zurecht.  Mir sind alle Parteien schon ziemlich wurscht. Egal wer da jetzt das Sagen hätte, würden alle Fehler machen. Echte Politiker ala Zilk, Mock etc. gibts halt nimma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Im Theater kannst nebeneinander sitzen, indoor und wohl mit 90 Prozent Risikogruppe. 

 

 

 

Ich war in den letzten Wochen einige male in der Oper und im Theater. Dort passiert sicher nix. Warum sollte ich nicht neben meiner Begleitung sitzen? Wird bei der An- Abreise im Auto wohl gefährlicher sein als sich gegenseitig anzustecken. Die Besuchergruppen Regelung funktioniert tadellos, die Maskenpflicht wird übererfüllt und auf Abstand wird zu jeder Zeit penibel geachtet. Die Leute sind höchst diszipliniert und froh darüber, dass sie überhaupt dort sein können.

Ein Theaterstück/eine Oper mit einer Dauer von 3, 4 oder 5 Stunden kann man halt nicht ohne Pause durchziehen. Das ist kein Fußballplatz, wo man mal locker zwischendurch aufs WC gehen kann.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass dort 90% vorerkrankte Personen sind? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Und die wäre fehlerlos durch die Pandemie gesegelt!?

 

Darum geht es nicht. Aber die hätten mit der Bevölkerung respektvoll kommuniziert, inklusive ihrer eigenen Fehler. Beim Anschober geht das eh halbwegs, aber wenn ich die Oberlehrer Kurz und Nehammer höre und mir dann noch ihre Motivation vor Augen führe (damit ist das Bedienen der Großspender gemeint), die uneingestandenen Fehler in Betracht ziehe, dann kommt mir das Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

wenn du glaubst peinlicher geht es nicht mehr (tilg), dann kommt noch einer daher..komplett irre, was der alles fordern würde. hat ein alkoholverbot nicht auch der @bw_sektionsbg gefordert?

Kein verbot sondern die eingeschränkte, rationierte Abgabe. Das ist dann schon ein unterschied 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Man kann Krebs mit einer gesunden Lebensweise aber sehr wohl vorbeugen. Das ist auch bewiesen meines Wissens. Also kann man sich schützen. Und durch regelmäßige Untersuchungen kann man ihn auch frühzeitig erkennen und dann bekämpfen. 

Lol alleine in meiner Umgebung hats die letzten 2 Jahre 7 Krebsdiagnosen gegebe. Opa, Oma - gestorben, ein ca 30 jähriger aus der Ortschaft- gestorben, ein ca 40 jähriger ehemaliger fußballkollege, ein 60 jähriger Freund von meinem Papa, ein Vater einer Freundin - gestorben. Der Mann einer Arbeitskollegin um die 60. Die würden sicher alle gerne wissen wie sie das verhindern hätten können. Gegen das Virus schütze ich mich sicher leichter bzw ist das Risiko sicher kleiner daran zu sterben

 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Man kann Krebs mit einer gesunden Lebensweise aber sehr wohl vorbeugen. Das ist auch bewiesen meines Wissens. Also kann man sich schützen. Und durch regelmäßige Untersuchungen kann man ihn auch frühzeitig erkennen und dann bekämpfen. 

 

Echt jetzt? Er bietet dir Erkältung und Krebs an und du wählst Krebs?

Das ist eine schlechte Wahl. Ich empfehle dir mal den Besuch in einer Kinderkrebsstation. Das sind keine schweren Raucher und die haben den Krebs auch nicht durch die Muttermilch aufgenommenen.

Aber auch ältere Krebspatienten sind meist relativ unschuldig an ihrer Krankheit. Und wenn nicht, dann ist es auch zynisch ihnen das vorzuhalten. Btw. - auch du wirst, nach Ansicht einiger Fachleute, an Prostatakrebs erkranken, wenn du alt genug wirst. ;)

Gegen Erkältungen kann man sich aber wirklich effektiv schützen. ;)

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.