COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Es wurden nur Leute die sich an einem 1000er aufgeilen als das bezeichnet was sie sind. Bald können sich diese Leute auch am neuen 1000er aufgeilen. Widerlich, aber so sind diese Leute. 

Widerlich ist es eher Menschen das aufgeilen an Erkrankungen zu unterstellen. 

 

@halbe südfront: Die CDC hält das "asymptomaten spreaden nicht" übrigens für überholt.

Guidance for testing:

Zitat

Clarifications made on September 18, 2020:

Due to the significance of asymptomatic and pre-symptomatic transmission, this guidance further reinforces the need to test asymptomatic persons, including close contacts of a person with documented SARS-CoV-2 infection.

 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Es wurden nur Leute die sich an einem 1000er aufgeilen als das bezeichnet was sie sind. Bald können sich diese Leute auch am neuen 1000er aufgeilen. Widerlich, aber so sind diese Leute. 

 

Ist es für dich eigentlich ein aufgeilen, wenn jemand meint, dass diese Zahlen zu schnell steigen, zu hoch sind und deswegen Maßnahmen welche diese Zahlen wieder in niedrigere Bereiche bringen sollen gerechtfertigt sind. Oder wie meinst du das?
Welch böse Absicht unterstellst du Leuten welche diese hohen Zahlen ins Feld führen (und ich meine jetzt nicht die Politiker)?
 

Ich finde es ja widerlich (und damit meine ich ausdrücklich nicht dich!), wenn jemand Verschwörungstheoretiker, Wichtigmacher und Geschäftemacher ohne wissenschaftlichen Hintergrund ins Feld führt, um rechtzufertigen warum er auf die Maßnahmen scheisst und sein Leben ohne Rücksicht auf andere einfach so führt als wäre nichts geschehen. Aber so sind diese Leute eben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Ist es für dich eigentlich ein aufgeilen, wenn jemand meint, dass diese Zahlen zu schnell steigen, zu hoch sind und deswegen Maßnahmen welche diese Zahlen wieder in niedrigere Bereiche bringen sollen gerechtfertigt sind. Oder wie meinst du das?
Welch böse Absicht unterstellst du Leuten welche diese hohen Zahlen ins Feld führen (und ich meine jetzt nicht die Politiker)?
 

Ich finde es ja widerlich (und damit meine ich ausdrücklich nicht dich!), wenn jemand Verschwörungstheoretiker, Wichtigmacher und Geschäftemacher ohne wissenschaftlichen Hintergrund ins Feld führt, um rechtzufertigen warum er auf die Maßnahmen scheisst und sein Leben ohne Rücksicht auf andere einfach so führt als wäre nichts geschehen. Aber so sind diese Leute eben ...

Es geht um Kommentare wie "bald werden wir den 1000er" haben und das halt nicht nur einmalig. Gepaart mit "der Lockdown" wird bald kommen und anderen beschissenen Wortspenden. 

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Widerlich ist es eher Menschen das aufgeilen an Erkrankungen zu unterstellen. 

 

@halbe südfront: Die CDC hält das "asymptomaten spreaden nicht" übrigens für überholt.

Guidance for testing:

 

Privat bist angeblich leiwand, aber hier entwickelst du dich mehr und mehr zum einem Heisl. Sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Widerlich ist es eher Menschen das aufgeilen an Erkrankungen zu unterstellen. 

 

@halbe südfront: Die CDC hält das "asymptomaten spreaden nicht" übrigens für überholt.

Guidance for testing:

 

 

Mag sein. Gibt aber halt zahlreiche anderslautende Aussagen welche sich auch auf Studien beziehen. Da wird aber eh auch nicht behauptet, dass die KEINE Rolle spielen, sondern, dass die KEINE GROSSE Rolle spielen, im Vergleich mit den präsymptomatischen Personen.
Ich glaube schon, dass du wesentlich weniger Leute ansteckst, wenn das Virus sich nicht rasend reproduziert und du nicht herumhustest, mal so ganz laienhaft ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es geht um Kommentare wie "bald werden wir den 1000er" haben und das halt nicht nur einmalig. Gepaart mit "der Lockdown" wird bald kommen und anderen beschissenen Wortspenden. 

Privat bist angeblich leiwand, aber hier entwickelst du dich mehr und mehr zum einem Heisl. Sorry. 

Und das is dann aufgeilen? Wenns nach dem geht haben wir viel mehr User die sich am 2. Lockdown aufgeilen.... Mit denen wird aber nicht so verfahren. 

Und was jemand zum "Heisl" macht wenn man die angewendeten Worte retour spielt sind die vorher durch andere gewählten Worte nicht die Art - Das richtige Heisl ist aber der Virus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Es geht um Kommentare wie "bald werden wir den 1000er" haben und das halt nicht nur einmalig. Gepaart mit "der Lockdown" wird bald kommen und anderen beschissenen Wortspenden.


Naja, aber wenn es die Wahrheit ist, warum ist es dann beschissen? Die 1000er sind ja Realität und werden wohl noch weiter steigen. Da freut sich doch keiner drüber, da will man doch nur aufzeigen, dass wir uns in eine gefährliche Richtung bewegen. und im Grunde geht es ja eben darum diesen Scheiss Lock down zu verhindern. Das wird aber nicht gelingen, wenn wir diese Entwicklung nicht bald irgendwie umkehren können.

Ich finde es viel beschissener, dass auch hier aber vor allem in vielen SM andauernd so viele Leute sagen, dass eh kaum wer krank wird, eh nur so wenige sterben, das Virus eh nur eine Lüge ist, oder es eh harmloser als eine Grippe ist, die Maske eh nix bringt, usw., usf.. Denn das motiviert andere wiederum auf alle möglichen Maßnahmen zu pfeiffen und damit rückt dieser Lock down noch näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Es geht um Kommentare wie "bald werden wir den 1000er" haben und das halt nicht nur einmalig. Gepaart mit "der Lockdown" wird bald kommen und anderen beschissenen Wortspenden. 

Blöd das die "Hysteriker", "Panikmacher" und whatever recht behalten haben. Dabei haben die Verharmloser und Leugner so gute Arbeit geleistet den Sommer über. Haben so viele Dodlbürger von ihrer Meinung überzeugt und so eine tolle Echokammer geschaffen. Und jetzt is es wieder für die Würscht. Das ist ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Denn das motiviert andere wiederum auf alle möglichen Maßnahmen zu pfeiffen und damit rückt dieser Lock down noch näher.

Äh, es wird ignoriert, weil es nur mehr um Politik geht und keiner mehr weiß, was was zu bedeuten hat. Innsbruck ist Rot und es gibt die beinahe gleichen Auflagen wie bisher. Sinnlos zum Quadrat

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Blöd das die "Hysteriker", "Panikmacher" und whatever recht behalten haben. Dabei haben die Verharmloser und Leugner so gute Arbeit geleistet den Sommer über. Haben so viele Dodlbürger von ihrer Meinung überzeugt und so eine tolle Echokammer geschaffen. Und jetzt is es wieder für die Würscht. Das ist ärgerlich.

:facepalm:

Michaelsksg, du, Frohnatur etc habt gar nichts gemacht, außer hier dauernd zu jammern und euch als Überdrüber Experten aufzuspielen. Und jeden, der das Leben trotzdem einigermaßen genossen hat, angezweifelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Mag sein. Gibt aber halt zahlreiche anderslautende Aussagen welche sich auch auf Studien beziehen. Da wird aber eh auch nicht behauptet, dass die KEINE Rolle spielen, sondern, dass die KEINE GROSSE Rolle spielen, im Vergleich mit den präsymptomatischen Personen.
Ich glaube schon, dass du wesentlich weniger Leute ansteckst, wenn das Virus sich nicht rasend reproduziert und du nicht herumhustest, mal so ganz laienhaft ausgedrückt.

Bei KEINE Große hängts halt vom Setting ab. Ein Asymptomat im Gesangverein oder beim lustigen Stirchenfestsuff mit Reden und Lachen ist halt auch ein anderes Risiko als ein Symptomat nur weil er mit Maske und nicht hustend für a paar Stationen im Bus mit dir sitzt. 

Das Problem ist einfach das du ohne Onset nicht feststellen kannst wann in etwa er sich den Virus eingefangen hat und daher nicht bestimmbar ist wieviel Folgefälle daraus wirklich entstanden sind,... Da poppen - in überschaubarer Zeit - wieder nur die Syptomaten auf, die dann vielleicht per Contacttracing zum Asymptomaten führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
muk schrieb vor 4 Minuten:

Nicht  ganz uninteressante und differenzierte Meinung zum Thema..

https://www.derstandard.at/story/2000121016530/zeit-fuer-eine-offene-corona-debatte

ehrlich gesagt eine komplette nullaussage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 5 Minuten:

Äh, es wird ignoriert, weil es nur mehr um Politik geht und keiner mehr weiß, was was zu bedeuten hat. Innsbruck ist Rot und es gibt die beinahe gleichen Auflagen wie bisher. Sinnlos zum Quadrat

 

Das Versagen der Politik ist wieder ein eigenes Kapitel. Von mir wirst kein Lob für die Politik finden.


Die Pandemie zu ignorieren wird die Politik aber nicht verbessern, spielt denen sogar noch in die Hände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Bei KEINE Große hängts halt vom Setting ab. Ein Asymptomat im Gesangverein oder beim lustigen Stirchenfestsuff mit Reden und Lachen ist halt auch ein anderes Risiko als ein Symptomat nur weil er mit Maske und nicht hustend für a paar Stationen im Bus mit dir sitzt. 

Das Problem ist einfach das du ohne Onset nicht feststellen kannst wann in etwa er sich den Virus eingefangen hat und daher nicht bestimmbar ist wieviel Folgefälle daraus wirklich entstanden sind,... Da poppen - in überschaubarer Zeit - wieder nur die Syptomaten auf, die dann vielleicht per Contacttracing zum Asymptomaten führen. 

 

Du, ich gehe davon aus, dass die wissen was sie tun, wenn sie auf wissenschaftlicher Basis Studien anlegen. Ich hab irgendwas von unter einem Prozent in Erinnerung (0,7% ?), wo nachweislich Asymptomaten das Virus weitergegeben haben. Das wäre eben keine große Rolle. Dass auch Asymptomaten ansteckend sind würde aber selbst diese Zahl beweisen.
Es ging da ja ursprünglich nur darum, warum man Schulen nicht schließt, bzw. warum die Schulcluster bisher nicht so auffällig sind.
Und das wird wohl daran liegen, dass man dort nur wenig Positive findet (da asymptomatisch) und von diesen wiederum viele das Virus gar nicht weiterverbreiten.
 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 15 Minuten:

:facepalm:

Michaelsksg, du, Frohnatur etc habt gar nichts gemacht, außer hier dauernd zu jammern und euch als Überdrüber Experten aufzuspielen. Und jeden, der das Leben trotzdem einigermaßen genossen hat, angezweifelt hat. 

Völliger Blödsinn was du da schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.