COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mich noch an Anfang? März erinnern, wie Drosten in einem Podcast "apokalyptische Zustände in Afrika, wie wir sie nur aus Filmen kennen" prognostiziert hat. Drosten mag zwar fachlich top sein, aber mir gefällt die Art wie er Dinge oft kommuniziert nicht.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/meinung/standpunkt/raetsel-um-corona-pandemie-in-afrika_aid-53974839

 

dazu auch ein sehr interessanter artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Und warum wirft man solche Möglichkeiten auf? :ratlos:
Das wird nirgendwo ernsthaft von irgendwem gefordert, das steht nicht zur Diskussion und es ist dem Großteil der Bevölkerung klar, dass das keine gute Idee wäre. Trotzdem stellt der Medienvirologe Nr. 1 sich hin und produziert solche Sager, die die Medien natürlich mit großer Leidenschaft aufnahmen. Wozu? Warum? Weshalb?

Nochmal die Frage: Wie viele junge Mütter sind bisher in Österreich am Coronavirus verstorben?

Ja da merkt man wieder das dir das lesen nicht so einfach fällt,... ich habs aus dem Artikel zitiert und hervorgehoben.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn wir mal nur die U07.1 Fälle beachten keine,... ganz einfach weil wir nicht in der Möglichkeitsvariante sind sondern Maßnahmen haben.

Ich komm mir grad vor wie bei nem 3jährigen den man den Unterschied zwischen Herdplatte heiß und Herdplatte kalt erklärt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Leute wie du tragen ihr Schäuflein schon auch dazu bei, keine Sorge.

Aha. Inwiefern? Weil ich nicht müde werde den Vollkoffern zu widersprechen, die es einfach nicht kapieren wollen/können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Weil ich gerade mit einer Wirtin red die wegen Datenschutz grantelt. Wie wird das jetzt in Wien mit der Registrierung in Lokalen gehandhabt? Ein Zettel und jeder trägt sich ein mit Namen und Telefon? Jeder danach kann die Daten sehen?

Nope die Stadt Wien stellte hier Einzelformulare zur Verfügung, ob in Papierform oder nur elektronisch zum selbst ausdrucken weiß ich jedoch nicht.

Ob das angenommen wird hängt aber wohl vom Wirten ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ja da merkt man wieder das dir das lesen nicht so einfach fällt,... ich habs aus dem Artikel zitiert und hervorgehoben.

Zu deiner zweiten Frage: Wenn wir mal nur die U07.1 Fälle beachten keine,... ganz einfach weil wir nicht in der Möglichkeitsvariante sind sondern Maßnahmen haben.

Ich komm mir grad vor wie bei nem 3jährigen den man den Unterschied zwischen Herdplatte heiß und Herdplatte kalt erklärt :clap:

Und wo wurde dieser Brief in einer ähnlich breiten Öffentlichkeit diskutiert, wie diese panische Aussage von Drosten jetzt? Hat dieser Brief von "drei amerikanischen Wissenschaftlern" irgendeine nennenswerte Beachtung gefunden, die "JUNGE MÜTTER KÖNNTEN STERBEN!!!111" in irgendeiner Weise rechtfertigen? Bleiben wir bei deinem Beispiel mit dem Dreijährigen: Du erklärst ihm, er darf nicht auf die heiße Herdplatte greifen. Einmal, zwei Mal, drei Mal, ... Aber schreist du ihn panisch an, DASS SEINE MAMA STERBEN KÖNNTE WENN SIE LANG GENUG AUF EINER POTENTIELL HEISSEN HERDPLATTE LIEGT!!11, weil in den USA jemand der Meinung ist, dass die Gefahr heißer Herdplatten kein allgemeines Verbot von heimischen Küchen rechtfertig? :clap:

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Zu deiner zweiten Frage: Wenn wir mal nur die U07.1 Fälle beachten keine,...

Okay, es ist also keine junge Mutter bisher an Corona in Österreich verstorben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 40 Minuten:

 

Tja, da haben die Leugner, Verharmloser und Konsorten ganze Arbeit geleistet.

Vielleicht ja auch und eher die, die u.a. tote junge Mütter prophezeien, während in der breiten Öffentlichkeit noch immer keine 100.000 anderen Coronatoten bekannt sind. Nochmal der Dreijährige vom Koch: Wenn ich ihn bei jeder Kleinigkeit anschreie, dass er zum Beispiel STERBEN WIRD!!!11 wenn er sich die Schuhe nicht zumacht und keine Mütze anzieht, dann wird er irgendwann ignorieren, wenn ich ihn anschrei, weil er auf die Straße rennt während ein Auto kommt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Die meisten Leute werden sich impfen lassen, schon allein weil sie wollen, dass dieser Spuk endlich vorbei ist. Die Impfgegner werden zwar aufschreien, aber das wird nichts ändern. Deswegen wird auch eine Impfpflicht nicht erforderlich sein.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Und ich bin der Diskursverweigerer und Polemiker. :laugh:

Übrigens: Wegen Masern werden Schulen geschlossen. Etwas was man ja wegen Corona keinesfalls tun sollte ....

Vollkommen korrekt, diese Vorgehen.

Bei roter Ampel werden bei Corona die Oberstufen umgestellt.

Die Unterstufen können offen bleiben, bei Corona sind die Kinder nicht die Gefahr bei Masern sind die Kinder selbst in großer Gefahr.

 

 

 

Masern

Zitat

10 bis 20% der Patienten sterben daran, weitere 20 bis 30% leiden unter bleibenden Schäden des Zentralen Nervensystems.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/masern/auswirkungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht ja auch und eher die, die u.a. tote junge Mütter prophezeien, während in der breiten Öffentlichkeit noch immer keine 100.000 anderen Coronatoten bekannt sind.

Man kann natürlich mit Scheuklappen durch die Welt gehen, muss man aber nicht.

Die 1,1 Millionen Corona Toten können da leider nur den Kopf schütteln. Und auch die Angehörigen. Und sämtliches Rettungs- und Krankenhauspersonal auf diesem Planeten. Und viele mehr.

Wieso man sich immer noch so an der Kurz Aussage aufhängt - bei aller Verachtung für diesen Typen - versteh ich nicht.

Die Aussage hatte damals genau einen Zweck: Sie sollte ein heftiger Weckruf sein. Und das hat funktioniert. Der erste Lockdown lief bei uns reibungslos und erfolgreich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Und wo wurde dieser Brief in einer ähnlich breiten Öffentlichkeit diskutiert, wie diese panische Aussage von Drosten jetzt? Hat dieser Brief von "drei amerikanischen Wissenschaftlern" irgendeine nennenswerte Beachtung gefunden, die "JUNGE MÜTTER KÖNNTEN STERBEN!!!111" in irgendeiner Weise rechtfertigen? Bleiben wir bei deinem Beispiel mit dem Dreijährigen: Du erklärst ihm, er darf nicht auf die heiße Herdplatte greifen. Einmal, zwei Mal, drei Mal, ... Aber schreist du ihn panisch an, DASS SEINE MAMA STERBEN KÖNNTE WENN SIE LANG GENUG AUF EINER POTENTIELL HEISSEN HERDPLATTE LIEGT!!11, weil in den USA jemand der Meinung ist, dass die Gefahr heißer Herdplatten kein allgemeines Verbot von heimischen Küchen rechtfertig? :clap:

Okay, es ist also keine junge Mutter bisher an Corona in Österreich verstorben.

Ist das in Fett dein Ernst? Nimm doch mal Baldrian und hüpf ned soviel im Dreieck,... geh schifahren oder spatzieren, zock nen Buttonsmascher zum abreagieren wenns die zviel wird da herinnen oder bleib am Boden der Realität.

Drostens aussage wird gar nicht diskutiert,... Zumindest nicht von Menschen die Sinnerfassend lesen können. Der schreit auch nicht sondern gibt seine Expertenmeinung auf die von einer Wissenschaftskorrespondentin aufgeworfene Frage ab. - Das nennt sich dem Diskurs über die Aussage der 3 stellen,... dem Diskurs stellen,.... Erstaunlicher weiße etwas das unsere "Kritiker" hier herinnen erst unlängst gefordert haben und jetzt wieder mal als Panikmache ausschlachten wollen.

Und mein Beispiel mit dem 3 Jährigen war auf dich gemünzt weil du die Möglichkeitsvariante nicht verstehst:
Herdplatte kalt = Virus läuft nicht einfach durch, Maßnahmen werden angepasst um immer save vom Kollaps des Gesundheitssystem
Herdplatte heiß = Virus läuft durch, Gesundheitssystem wird überlastet und kollabiert folglich können auch junge Menschen sterben

Da ist der Unterschied, wirst jetzt wieder nicht im Sinn erfassen,.... ich wäre jetzt zumindest sehr überrascht.

P.S.: Nein ich hab auch dich nicht angeschrien Luschi-grün ;) 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Man kann natürlich mit Scheuklappen durch die Welt gehen, muss man aber nicht.

Die 1,1 Millionen Corona Toten können da leider nur den Kopf schütteln. Und auch die Angehörigen. Und sämtliches Rettungs- und Krankenhauspersonal auf diesem Planeten. Und viele mehr.

Wieso man sich immer noch so an der Kurz Aussage aufhängt - bei aller Verachtung für diesen Typen - versteh ich nicht.

Die Aussage hatte damals genau einen Zweck: Sie sollte ein heftiger Weckruf sein. Und das hat funktioniert. Der erste Lockdown lief bei uns reibungslos und erfolgreich ab.

Nur glaubt halt jetzt keiner mehr daran was die Regierung sagt.

Daher war das eine der dümmsten Aussagen eines Politikers die es je gab bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.