COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

würdet ihr als gesunde, "junge" menschen sofort impfen gehen, sobald der erste impfstoff verfügbar ist? ich bin da ehrlichgesagt noch ziemlich unschlüssig.

Klar! Sobald ich eine Impfung bekomme. Würde mich auch jetzt schon impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur, nein. Außerdem lässt man ja "nicht einfach so durchlaufen". Und Drosten ist ja ein Medienprofi inzwischen. Also weiß er schon, woraus Schlagzeilen gebastelt werden. Also sagt er diese Dinge ganz bewusst.

Und die "kritischen" beobachter wissen auch schon eine Zeit lang warum sie - selbst wenn sie es eigentlich nicht wollen würden - ins Verharmloser-Eck gestellt werden,... Die machen das ganz bewust und mit Überzeugung.

Und ja man lässt nicht einfach so durch laufen, aber genau um diese aufgeworfene Möglichkeit gehts in seiner Aussage. - Das ist halt klar ersichtlich wenn mann sinnerfassend lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Und die "kritischen" beobachter wissen auch schon eine Zeit lang warum sie - selbst wenn sie es eigentlich nicht wollen würden - ins Verharmloser-Eck gestellt werden,... Die machen das ganz bewust und mit Überzeugung.

Und ja man lässt nicht einfach so durch laufen, aber genau um diese aufgeworfene Möglichkeit gehts in seiner Aussage. - Das ist halt klar ersichtlich wenn mann sinnerfassend lesen kann.

Und warum wirft man solche Möglichkeiten auf? :ratlos:
Das wird nirgendwo ernsthaft von irgendwem gefordert, das steht nicht zur Diskussion und es ist dem Großteil der Bevölkerung klar, dass das keine gute Idee wäre. Trotzdem stellt der Medienvirologe Nr. 1 sich hin und produziert solche Sager, die die Medien natürlich mit großer Leidenschaft aufnahmen. Wozu? Warum? Weshalb?

Nochmal die Frage: Wie viele junge Mütter sind bisher in Österreich am Coronavirus verstorben?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Gilt halt auch für Zahlen, die in den Raum geworfen werden und die keinen Bezug zur Realität haben.

Du meinst die Leute die Abgesondert sind, die Firmen die drunter leiden, die Leute im Spital und auf Intensiv sind nicht real?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil ich gerade mit einer Wirtin red die wegen Datenschutz grantelt. Wie wird das jetzt in Wien mit der Registrierung in Lokalen gehandhabt? Ein Zettel und jeder trägt sich ein mit Namen und Telefon? Jeder danach kann die Daten sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich gerade mit einer Wirtin red die wegen Datenschutz grantelt. Wie wird das jetzt in Wien mit der Registrierung in Lokalen gehandhabt? Ein Zettel und jeder trägt sich ein mit Namen und Telefon? Jeder danach kann die Daten sehen?

Ja du trägst ein und gibst ihn ab. Nein der wird nicht ausgehängt, dass danach jeder die Daten sehen kann? :D

Andere Frage: Wenn jemand keine Maske tragen kann, kann er doch zu einem Schild greifen? Das wurde in den Verpednungen oder Strafen noch nie in betracht gezogen? zB bei den Wiener Linien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann mich noch an Anfang? März erinnern, wie Drosten in einem Podcast "apokalyptische Zustände in Afrika, wie wir sie nur aus Filmen kennen" prognostiziert hat. Drosten mag zwar fachlich top sein, aber mir gefällt die Art wie er Dinge oft kommuniziert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
admirana111 schrieb vor 2 Minuten:

Ja du trägst ein und gibst ihn ab. Nein der wird nicht ausgehängt, dass danach jeder die Daten sehen kann? :D

Ich hab's hier schonmal geschrieben und ich schreib es nochmal: Ich würde meiner Tochter (die nur für dieses Beispiel alt genug ist, um auszugehen) nicht empfehlen, ihren echten Namen und ihre echte Telefonnummer beim Fortgehen aufzuschreiben und abzugeben. Ob öffentlich oder nicht. Ich hab selbst in der Gastro und in ähnlichen Bereichen gearbeitet und weiß, was da teilweise abgeht. Da sind solche Daten wirklich nicht in guten Händen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
admirana111 schrieb vor 1 Minute:

Ja du trägst ein und gibst ihn ab. Nein der wird nicht ausgehängt, dass danach jeder die Daten sehen kann? :D

Aber der nächste trägt sich in die selbe Liste ein und kann die Daten sehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.