COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Aber der nächste trägt sich in die selbe Liste ein und kann die Daten sehen, oder?

 

Jeder hat seinen eigenen Zettel. ;)

 

Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Vollkommen korrekt, diese Vorgehen.

Bei roter Ampel werden bei Corona die Oberstufen umgestellt.

Die Unterstufen können offen bleiben, bei Corona sind die Kinder nicht die Gefahr bei Masern sind die Kinder selbst in großer Gefahr.

 

Masern

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/masern/auswirkungen/

Mir ist das eh klar. ;)

 

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

wo ist Drosten noch groß in den Medien? mittlerweile gibts eh nur noch 1x in der Woche den podcast, daraus folgen dann die Zitate. 

kein Vergleich zu Streeck, Lauterbach oder Schmidt. die sind wirklich wöchentlich in irgendeiner TV-Sendung. und wenns RTL ist. 

 

Oder Bhakdi, der seit einer Ewigkeit nicht mehr wissenschaftlich tätig ist und gerne sein Buch verkaufen würde und deswegen keine Chance auslässt irgendwo Aufmerksamkeit zu erregen.

So einer ist natürlich viiiel vertrauenserweckender als jemand der mitten im Geschehen ist und direkt an der Materie arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Oder Bhakdi, der seit einer Ewigkeit nicht mehr wissenschaftlich tätig ist und gerne sein Buch verkaufen würde und deswegen keine Chance auslässt irgendwo Aufmerksamkeit zu erregen.

So einer ist natürlich viiiel vertrauenserweckender als jemand der mitten im Geschehen ist und direkt an der Materie arbeitet.

...oder Drosten mit seinen unzähligen Fehleinschätzungen der jetzt sogar von jungen toten Müttern warnt erweckt natürlich DAS vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 2 Minuten:

...oder Drosten mit seinen unzähligen Fehleinschätzungen der jetzt sogar von jungen toten Müttern warnt erweckt natürlich DAS vertrauen.

Die Frau eines guten Freundes von mir wurde letzte Nacht mit knapp 40 Grad Fieber und starken Atembeschwerden (positiv Bescheid am Mittwoch ohne Symptome, Arbeitskollegin war davor positiv und wurde deshalb getestet) ins KH eingeliefert und wird wohl heute noch auf die Intensiv kommen. Sie ist 37 und hat einen 12-Jährigen Sohn bzw eine 8-Jährige Tochter.

Aber vielleicht meint ihr ja 18-Jährige Mütter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 37 Minuten:

Ah, den Boris Palmer finden die werten User gut.

Den Boris Palmer, der unter anderem Folgendes gesagt hat:

"Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären unzwar aufgrund ihres Alters oder aufgrund von Vorerkrankungen."

tenor.gif?itemid=3671501

Ein intelligenter Typ, mit dem sich der grüne Mainstream naturgemäß schwer tut. Hast du seinen Auftritt und seine Argumente gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
el-capitane schrieb vor 10 Minuten:

...oder Drosten mit seinen unzähligen Fehleinschätzungen der jetzt sogar von jungen toten Müttern warnt erweckt natürlich DAS vertrauen.

 

Da darf man halt nicht nur die Überschriften lesen. Die jungen Mütter würden in dem Zusammenhang nicht innerster Linie an Corona sterben sondern wegen des kollabierenden Gesundheitssystems. Es gibt sie, die jungen Mütter welche ein Intensivbett brauchen, ob es uns gefällt oder nicht.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Die Frau eines guten Freundes von mir wurde letzte Nacht mit knapp 40 Grad Fieber und starken Atembeschwerden (positiv Bescheid am Mittwoch ohne Symptome, Arbeitskollegin war davor positiv und wurde deshalb getestet) ins KH eingeliefert und wird wohl heute noch auf die Intensiv kommen. Sie ist 37 und hat einen 12-Jährigen Sohn bzw eine 8-Jährige Tochter.

Aber vielleicht meint ihr ja 18-Jährige Mütter...

Scheisse, tut mir leid zu hören!

Alles gute ihr, und ihrer Familie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Da darf man halt nicht nur die Überschriften lesen. Die jungen Mütter würden in dem Zusammenhang nicht an Corona sterben sondern wegen des kollabierenden Gesundheitssystems. Es gibt sie, die jungen Mütter welche ein Intensivbett brauchen, ob es uns gefällt oder nicht.

ja, seit jeher. und immer gab es auch tragische Todesfälle, auch ohne kollabierendes System 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Die Frau eines guten Freundes von mir wurde letzte Nacht mit knapp 40 Grad Fieber und starken Atembeschwerden (positiv Bescheid am Mittwoch ohne Symptome, Arbeitskollegin war davor positiv und wurde deshalb getestet) ins KH eingeliefert und wird wohl heute noch auf die Intensiv kommen. Sie ist 37 und hat einen 12-Jährigen Sohn bzw eine 8-Jährige Tochter.

Aber vielleicht meint ihr ja 18-Jährige Mütter...

 

Alles Gute für die Familie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Die Frau eines guten Freundes von mir wurde letzte Nacht mit knapp 40 Grad Fieber und starken Atembeschwerden (positiv Bescheid am Mittwoch ohne Symptome, Arbeitskollegin war davor positiv und wurde deshalb getestet) ins KH eingeliefert und wird wohl heute noch auf die Intensiv kommen. Sie ist 37 und hat einen 12-Jährigen Sohn bzw eine 8-Jährige Tochter.

Aber vielleicht meint ihr ja 18-Jährige Mütter...

Natürlich schlimm für sie und alles Gute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

 

+1 
Bei FSME etc überlegt man auch nicht ewig. Das Alter usw. mache ich für mich davon nicht abhängig.

also ich lasse mich recht sicher nicht zu beginn gleich impfen! das aus mehreren gründen,
1. wird der impfstoff wohl nur begrenzt verfügbar sein und sollte gruppen vorbehalten sein die besonders schützenswert sind.
2. so gut er auch getestet ist sind langzeitfolgen trotzdem möglich und ich bin doch noch relativ jung. sehr wichtig wird sind das der impfstoff sehr gut verträglich ist, also auch für die personengruppe 85+. denn ohne jetzt das böse zu meinen sind langzeitfolgen bei personen die 80 jahre oder älter sind eher zu vernachlässigen!
3. FSME lass ich mich schon impfen, aber nur mehr nach einer titer bestimmung ob diese auch wirklich notwendig ist. großmutter einer guten freundin hatte nach einer FSME impfung fast ein jahr lang neurologische beschwerden.

bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut das gerade so viel in der impfstoffentwicklung passiert und das bei den ca. 140 impstoffen ein paar dabei sind die wirklich wirken und kaum nebenwirkungen haben bin ich auch sicher.
was ich aber auch zu bedenken geben möchte ist, wieviel geld aufeinmal da ist für so ein projekt. 16.000.000.000 €!
jetzt nur mal zum vergleich, an corona sind über 1 Mio menschen bis jetzt gestorben, rechnet man das auf ein volles jahr auf würde man knapp auf 2 Mio kommen. in einem jahr sterben aber auch jählich ca. 5 Mio kinder an hunger! laut unicef kann man das mit 12€ pro monat verhindert, würde 750 Mio pro jahr machen was ein bruchteil der 16 Mrd ausmacht.
Mit den 16 Mrd. könnte man wohl einen großteil des Welthungers besiegen, jählich sterben daran zwischen 30-40 Mio menschen, interessieren tut das aber in wirklichkeit niemanden weil das nicht bei uns passiert sonderen zum größten teil in afrika und asien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
J.E schrieb vor 12 Minuten:

ja, seit jeher. und immer gab es auch tragische Todesfälle, auch ohne kollabierendes System 

 

Ohne kollabierendem System kann aber jedem geholfen werden, so gut es die Medizin eben kann. Ist das System kollabiert sterben aber Menschen welche sonst gerettet werden hätten können. Um das geht es nun mal. Man wird das Gefühl nicht los, dass viele genau das erleben wollen, oder es nicht glauben wollen, dass so etwas wirklich passieren kann. Dabei war dies ein paar Kilometer von unseren Grenzen entfernt erst im letzten Frühjahr Realität.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor einer Stunde:

Jährlich würden in Deutschland rund 300.000 Menschen an einer Lungenentzündung erkranken, davon würden etwa 40.000 sterben

Geh leck :ratlos: ist das wirklich so!? Da hatte ich ja Glück!? Und betreffend Covid-19 Pech - kenne nämlich niemanden der an einer Lungenentzündung verstorben ist, aber immerhin 2 die an Covid verstorben sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Ohne kollabierendem System kann aber jedem geholfen werden, so gut es die Medizin eben kann. Ist das System kollabiert sterben aber Menschen welche sonst gerettet werden hätten können. Un das geht es nun mal. Man wird das Gefühl nicht los, dass viele genau das erleben wollen, oder es nicht glauben wollen, dass so etwas wirklich passieren kann. Dabei war es ein paar Kilometer von unseren Grenzen erst im letzten Frühjahr Realität.

du blendest die Hintergründe und das Gesundheitssystem im Allgemeinen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.