COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
halbe südfront schrieb vor 59 Minuten:

 

Was soll die blöde Frage? Warum sollte man für nahezu ausgerottete Krankheiten derartiges tun?

Gegenfrage: Ist Covid19 nahezu ausgerottet und nur wegen Impfverweigerern noch überhaupt aktiv?

Auch Covid19 wird dank wie du es nennst "impfverweigerern" nie ausrotten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nur weils Grad aufkommt

Masern 2019: 151 Fälle (incl Schulsperre) 

Pocken 2019: 0 Fälle (nach einem Jahrzehntelangen weltweiten Plichtimpfprogramm) 

Polio : 20 PCR bestätigte Fälle von 2009-2017

Diphtherie: 4 pos. Proben im Jahr 2017, 2 nach 20 negativen Jahren

Skurril diese Krankheiten am Tisch zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten:

Auf ServusTV im Talk im Hangar 7 war heute eine sehr angenehme und hochinteressante Diskussion zwischen relativ hochkarätigen Gästen - kann nur jedem empfehlen diese Sendung nachzusehen.

War wirklich gut. Wurden einige interessante Punkte angesprochen. Der Mathematiker hat ma am meisten taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bin ich mal gespannt, was da nun passiert. Über viele Jahre hat man die Preise angezogen und auf die Touristen im eigenen Land gepfiffen, weil ja eh die Deutschen und Niederländer, Russen und Araber kommen, die auch 25 Euro für ein Schnitzel bezahlen.

https://www.derstandard.at/story/2000120924691/zittern-um-wintersaison-oesterreicher-sollen-tourismus-und-sporthandel-retten

Zitat

Zittern um Wintersaison: Österreicher sollen Tourismus und Sporthandel retten

Tourismus, Handel und Skiindustrie suchen einen Schulterschluss, um den Winterurlaub zu retten. Gäste aus Österreich werden zur wichtigsten Stütze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Bin ich mal gespannt, was da nun passiert. Über viele Jahre hat man die Preise angezogen und auf die Touristen im eigenen Land gepfiffen, weil ja eh die Deutschen und Niederländer, Russen und Araber kommen, die auch 25 Euro für ein Schnitzel bezahlen.

https://www.derstandard.at/story/2000120924691/zittern-um-wintersaison-oesterreicher-sollen-tourismus-und-sporthandel-retten

 

so ist das in der freien Marktwirtschaft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Nahezu ausgerottet - ab welcher Zahl sind Tote unter Risikogruppen (wie Kinder bei Masern) denn irrelevant?

Das ist doch völlig irrelevant, wo ist deine Moralinsäure bei fehlender Masernimpfpflicht gewesen?

:lol:

Das ist höchstlächerlich. Aber keine Angst, ich hab schon so einige Diskussionen auf anderen Portalen hinter mir, wo Impfverweigerer ihre Kinder absichtlich mit Masern anstecken (wollten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die meisten Leute werden sich impfen lassen, schon allein weil sie wollen, dass dieser Spuk endlich vorbei ist. Die Impfgegner werden zwar aufschreien, aber das wird nichts ändern. Deswegen wird auch eine Impfpflicht nicht erforderlich sein.

Interessant wird halt wie sich das Virus verhält. Kommt es zu Mutationen die eine Impfung unwirksam machen, oder schafft man es mit der Impfung das Virus nachhaltig zu bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Die meisten Leute werden sich impfen lassen, schon allein weil sie wollen, dass dieser Spuk endlich vorbei ist. Die Impfgegner werden zwar aufschreien, aber das wird nichts ändern. Deswegen wird auch eine Impfpflicht nicht erforderlich sein.

Interessant wird halt wie sich das Virus verhält. Kommt es zu Mutationen die eine Impfung unwirksam machen, oder schafft man es mit der Impfung das Virus nachhaltig zu bekämpfen.

wenn du mit "die meisten" etwas über 50% meinst, könnte sich das ausgehen. Recht viel mehr werdens ohne weiterführende Maßnahmen nicht werden. Vor allem weil es bis jetzt von offiziellen Stellen noch kaum Marketing für die Impfung gibt. Statt dessen überlässt man den Impfgegnern auf Social Media und am Stammtisch das Feld, die jetzt monatelang den Boden aufbereiten...
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Anschober sich impfen lassen wird. Ja wow, das wäre ja noch schöner, wenn nicht....

"damit der Spuk vorbei ist": du vergisst den Trittbrettfahrereffekt. Der Spuk ist auch vorbei, wenn man selbst sich nicht impfen lässt, aber genug andere. Und wenn viele so denken....

Also wenn man keine Impfpflicht möchte, dann sollte man tunlichst jetzt schon aufklären, dass ein in der EU zugelassener Impfstoff sicher ist, wie Nebenwirkungen aussehen könnten (nämlich in aller Regel harmlos) usw. Am Tag X will ich  am Titelblatt der Krone Kurz, Anschober, Alaba, Hirscher und Netrebko mit Ärmel nach oben gekrempelt sehen. 
Meine Befürchtung ist nur, dass es für all das noch keine Pläne gibt. Dabei sollte man meinen, dass wenn die neue ÖVP was kann dann Marketing....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich fürchte auch, dass sich zu wenige impfen lassen werden, wenn ein von der EU-Gesundheitsbehörde zugelassener Impfstoff da ist [Anm.: vom Sputnik oder irgendeinem China-Ding rede ich hier ausdrücklich nicht!]. Die 50% sind da schon recht hoch gegriffen. Ich denke man wird froh sein müssen wenn man bei einem Drittel der Leute landet. Das merkt man ja auch, wenn man mit den Leuten in der eigenen Umgebung drüber redet, die sonst sehr vernünftige Einstellungen haben. Die Leuten haben vor den verkürzten Zulassungsverfahren (obwohl sie nicht mal wissen, was das heißt) und Langzeitfolgen Angst und das wird befeuert von vielen Politikern, oder Narren wie dem Herrn Arvay, die Schauermärchen darüber erzählen und denen die Medien Platz dafür bieten. Positives Marketing für die Impfung wird da hingegen gar nicht betrieben bisher.

Insofern wäre ich in diesem Fall sehr wohl für eine Impfpflicht (natürlich würde es immer medizinische Ausnahmen geben, gab es ja bei der Pockenimpfung auch; und ja ich weiß, dass sie nicht kommen wird, da sich die Politik auf Grund der Unpopularität nicht trauen wird, sie umzusetzen) oder zumindest sanften Druck sich impfen zu lassen (da gäbe es durchaus die eine oder andere Variante), denn sonst wird der Spuk weitergehen und auch 2021 und 2022 wird nicht mal annähernd oder in Teilen normal sein. Ich sehe und sah das aber bei gewissen (nicht allen) Impfungen immer schon so. Bei Masern wär das bei mir genauso, denn die könnte man dadurch innert kürzester Zeit ausrotten. Mit den Pocken ist das z.B in den 70ern gelungen, die sind seit 1980 ausgerottet. Seit Jahren wird da immer wieder Impfgegnern nachgegeben und die Anti-Impf-Einstellung in der Bevölkerung wird immer stärker. Ich mein, nicht falsch verstehen, jeder soll selbst entscheiden, ob er sich gegen FSME impft, aber aber die Freiheit des einzelnen hört für mich da auch, wo die Gesundheit der Gesamtheit gefährdet wird (um ein berühmtes Zitat leicht abzuwandeln) und bei gefährlichen Infektionskrankheiten wie Masern oder Covid-19, wo es (hoffentlich bald) wirksame Impfungen gibt, ist das für mich der Fall. Auch wenn diese Einstellung heutzutage unpopulär ist...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Das ist höchstlächerlich. Aber keine Angst, ich hab schon so einige Diskussionen auf anderen Portalen hinter mir, wo Impfverweigerer ihre Kinder absichtlich mit Masern anstecken (wollten).

Hast du eine Leseschwäche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
zahi schrieb vor 44 Minuten:

Die Leuten haben vor den verkürzten Zulassungsverfahren (obwohl sie nicht mal wissen, was das heißt)

genau da gehört aufgeklärt. Nämlich wie die verkürzten Verfahren funktionieren (und dass da eben nichts weggelassen wurde). Ist nicht passiert und ich fürchte viele Menschen haben sich ihre Meinung schon gebildet (nämlich die der Impfgegner). 

 

zahi schrieb vor 44 Minuten:

oder zumindest sanften Druck sich impfen zu lassen (da gäbe es durchaus die eine oder andere Variante)

zB posten im ASB nur mit Impfnachweis :super: 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.