COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 23 Minuten:

Der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes Rene Gottschalk ist gestern selbst bei Mybritt Illner mit dem Beilspiel gekommen das wenn jemand an den folgen eines Autounfalles stirbt und ein Corona Infekt nachgewiesen wird er dann in die Corona Toten Statistik kommt. Würde man nur die Toten zählen die wirklich an Corona gestorben sind hätte man auch lt. ihm komplett andere Zahlen.

Schön für Deutschland das sie sich nicht an die Vorgaben von ECDC und WHO halten. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blauweiss78 schrieb vor 53 Minuten:

Es gibt Videos bzw. Fotos von Leuten aus Wien die sich als Van der Bellen..Batman..Sebastian Kurz eingetragen haben...

Ich persönlich hätte kein Problem bei einem Besuch meine Daten richtig anzugeben

Unterzeichne natürlich wie auch vor Corona mit Strafraum, KO Brrra. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab noch kein einziges Mal was falsches eingetragen. 

Ich habe bisher nur einmal eingetragen und da nur meinen ASB Namen geschrieben, Nummer natürlich richtig aber sehr unleserlich,  so, dass man sie nicht mit einem Blick erkennt. 

Werde halt die nächste Zeit nur ins Stammlokal gehen, die haben eh meine Nummer so schon. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Ich habe bisher nur einmal eingetragen und da nur meinen ASB Namen geschrieben, Nummer natürlich richtig aber sehr unleserlich,  so, dass man sie nicht mit einem Blick erkennt. 

Du bist sowieso der Härteste. Falschen Namen, Nummer unleserlich, fest auf Privatfestln unterwegs wo man dann niemanden kennt, "glaubst ich werd auf dem Trockenen liegen". :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Sitze gerade mit ca. 30 anderen in einem kleinen hörsaal im roten wels. Distance learning in diesem semester weiterhin nicht möglich bzw. erwünscht. Also der fh ist die rotschaltung völlig wurscht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern bei Mybrit Illner:

"Der Amtsarzt sagt: „Glücklicherweise ist Covid-19 nicht vergleichbar mit Ebola oder Lassafieber. Wir reden von einer Erkrankung, die für Vierfünftel der Bevölkerung keine oder sehr milde Symptome hat.“ Deshalb zweifelt er, ob Maßnahmen wie eine Ausgangssperre in Frankreich im Ermessen richtig sind.

Dann hinterfragt er die Corona-Todesstatistik des RKI, denn die zeige nicht die Letalität, also den Anteil der Erkrankten, die an der Krankheit verstorben sind. „Was wir kennen, ist die Mortalität. Und das wird leider immer wieder gleichgesetzt. Wir haben Todesfälle, bei denen Covid-19 nachgewiesen wurde, und dann wird gesagt, dieser Mensch ist an Covid gestorben. Das ist natürlich falsch. Nehmen wir mal an, sie haben einen schweren Verkehrsunfall und werden kurz vor der Operation nochmal getestet und haben einen positiven Nachweis und versterben an den Folgen des Verkehrsunfalls, dann werden sie trotzdem als Covid-19-Toter gezählt.“ Aus Sicht von Gottschalk würde die Politik bei anderen, realistischeren Zahlen verhältnismäßiger reagieren."

 

"Doch auch Virologe Jonas Schmidt-Chanasit schließt sich dem Gesundheitsamt-Leiter an. Es sei wichtig, die Corona-Zahlen in einen Kontext zu setzen, denn die Verhältnismäßigkeit sei mittlerweile untergegangen. Jährlich würden in Deutschland rund 300.000 Menschen an einer Lungenentzündung erkranken, davon würden etwa 40.000 sterben. „Da gab es keine einzige Talksendung dazu in den letzten Jahren!“, so der Experte. Das müsse in einen Ausgleich gebracht werden, ohne das Coronavirus zu verharmlosen. Für ihn ist jedenfalls ganz klar: Einen zweiten Lockdown kann es nicht geben."

 

https://www.derwesten.de/politik/maybrit-illner-zdf-coronavirus-virologe-rki-amtsarzt-frankfurt-ramelow-schwesig-todeszahlen-mortalitaet-letalitaet-id230685746.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 28 Minuten:

Sitze gerade mit ca. 30 anderen in einem kleinen hörsaal im roten wels. Distance learning in diesem semester weiterhin nicht möglich bzw. erwünscht. Also der fh ist die rotschaltung völlig wurscht :davinci:

Und bei mir machen sie sogar Inhouse-Contact-Tracing. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Stunden:

Weißt du zufällig, wie der Mathematiker hieß? Ich finde es online nicht und kann mir die Sendung im Moment nicht anschauen. 

Boris Palmer 

https://www.servustv.com/videos/aa-245qmax6s2112/

Unte stehen die Gäste.

Okay, er hat Lerhamt MAthematik studiert und ist Politiker. Aber war trotzdem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ah, den Boris Palmer finden die werten User gut.

Den Boris Palmer, der unter anderem Folgendes gesagt hat:

"Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären unzwar aufgrund ihres Alters oder aufgrund von Vorerkrankungen."

tenor.gif?itemid=3671501

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
el-capitane schrieb vor 39 Minuten:

Gestern bei Mybrit Illner:

"Der Amtsarzt sagt: „Glücklicherweise ist Covid-19 nicht vergleichbar mit Ebola oder Lassafieber. Wir reden von einer Erkrankung, die für Vierfünftel der Bevölkerung keine oder sehr milde Symptome hat.“ Deshalb zweifelt er, ob Maßnahmen wie eine Ausgangssperre in Frankreich im Ermessen richtig sind.

Dann hinterfragt er die Corona-Todesstatistik des RKI, denn die zeige nicht die Letalität, also den Anteil der Erkrankten, die an der Krankheit verstorben sind. „Was wir kennen, ist die Mortalität. Und das wird leider immer wieder gleichgesetzt. Wir haben Todesfälle, bei denen Covid-19 nachgewiesen wurde, und dann wird gesagt, dieser Mensch ist an Covid gestorben. Das ist natürlich falsch. Nehmen wir mal an, sie haben einen schweren Verkehrsunfall und werden kurz vor der Operation nochmal getestet und haben einen positiven Nachweis und versterben an den Folgen des Verkehrsunfalls, dann werden sie trotzdem als Covid-19-Toter gezählt.“ Aus Sicht von Gottschalk würde die Politik bei anderen, realistischeren Zahlen verhältnismäßiger reagieren."

 

"Doch auch Virologe Jonas Schmidt-Chanasit schließt sich dem Gesundheitsamt-Leiter an. Es sei wichtig, die Corona-Zahlen in einen Kontext zu setzen, denn die Verhältnismäßigkeit sei mittlerweile untergegangen. Jährlich würden in Deutschland rund 300.000 Menschen an einer Lungenentzündung erkranken, davon würden etwa 40.000 sterben. „Da gab es keine einzige Talksendung dazu in den letzten Jahren!“, so der Experte. Das müsse in einen Ausgleich gebracht werden, ohne das Coronavirus zu verharmlosen. Für ihn ist jedenfalls ganz klar: Einen zweiten Lockdown kann es nicht geben."

 

https://www.derwesten.de/politik/maybrit-illner-zdf-coronavirus-virologe-rki-amtsarzt-frankfurt-ramelow-schwesig-todeszahlen-mortalitaet-letalitaet-id230685746.html

Verharmloser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.