COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Flash schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt muss ich mich nach langer Zeit auch wieder mal zu Wort melden hier.

Die Impfskepsis durchaus gebildeter, intelligenter Leute hier (viele doch sicher mit Studium und entsprechender Vorbildung hier) ist erschreckend. 

Natürlich wird geimpft, allein schon wegen meiner 86-jährigen Oma, 84-jährigem Opa, 64-jähriger Mom und um mein Exposure als Gesunder (wobei: Autoimmunerkrankung ist dabei...) bei Fußball etc. abzufedern.

In Europa sich vor einem Impfstoff "fürchten" ist absolut nicht gerechtfertigt. Hier müssen die Leute aufgeklärt werden und Bewusstsein geschaffen werden. Das Feld darf da nicht den Verschwörungs-Impfskeptikern überlassen werden.

es gibt halt nicht nur eine expertenstimme, die einen impfstoff, der nur eine so kurze entwicklungs- und testzeit hinter sich hat, mehr als kritisch beäugen. da kann man auch als gebildeter mensch skeptisch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flash schrieb vor 10 Minuten:

 

Die Impfskepsis durchaus gebildeter, intelligenter Leute hier (viele doch sicher mit Studium und entsprechender Vorbildung hier) ist erschreckend. 

Richtig! Das stelle ich auch fest, dass dieser Scheißdreck ganz besonders bei eigentlich gebildeten Menschen auf sehr fruchtbaren Boden trifft. Gerade deswegen müssen in Zukunft Impfungen, genauso wie es  bei diversen Untersuchungen für Kindern eh schon der Fall ist, an die verschiedenen Benefits gekoppelt sein. Du musst nicht impfen, tust du es aber nicht, gibt's keine Beihilfen (und man kann das gerne noch erweitern um keinen Kindergarten, keine Kleinkindbetreuung etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Bald kommen sie mit babykatzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

es gibt halt nicht nur eine expertenstimme, die einen impfstoff, der nur eine so kurze entwicklungs- und testzeit hinter sich hat, mehr als kritisch beäugen. da kann man auch als gebildeter mensch skeptisch werden.

Natürlich. Skeptisch sein ist aber mMn was anderes, als pauschal zu sagen "ich lass mich sicher mal längere Zeit nicht impfen" (v.a. wo eh schon mehrere gesagt haben, dass man es als Normalbürger eh alles andere als gleich bekommen wird) sondern eher sich zu informieren, zu recherchieren und nicht vorab eingenommen zu sagen, man impft sich sicher mal für längere Zeit nicht. V.a. da man durch seine Aussagen ja wiederum eine Wirkung auf andere Leute auch hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

vom Standard. 

 

Doch etwas überraschend, ausgerechnet am ersten roten Ampeltag gibt es keine Pressekonferenz.

Keine PK ohne den Gesalbten. Und die wollen dass wir auf sie noch hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ah da kommen sie wieder unsere "kritischen" "nicht Verharmloser",...
Babykatzen als Einwurf nach der Warnung wegen Todesfällen in jungen Familien

Wie viele junge Mütter sind in Österreich bisher am Coronavirus verstorben? Ganz einfache Frage, bitte um ganz einfach Antwort.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Ah da kommen sie wieder unsere "kritischen" "nicht Verharmloser",...
Babykatzen als Einwurf nach der Warnung wegen Todesfällen in jungen Familien

du bist einfach ein unpackbarer vollkoffer. nicht wegen deiner meinung, sondern wegen deiner art. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
el-capitane schrieb vor 1 Stunde:

Ich (jung und gesund) werde mich nicht sofort Impfen lassen. Für mich ist das Risiko eines Impfstoffes der in Rekordzeit hergestellt wurde und es noch keine Langzeitstudien über die Nebenwirkungen gibt zu hoch. Zulassung hin oder her. Und die eigene Gesundheit ist mir dann doch noch wichtiger (Aufschrei Incoming). 

Find ich eine absolut nachvollziehbare Überlegung.

Nur würd ich erstmal Abwarten was denn da am Ende des Tages auf den Markt kommt bevor ich wirklich Entscheide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Bürgermeister von Kuchl: Teil der Bevölkerung will Maßnahmen nicht mittragen

"Das größte Problem ist einfach, dass es viele Leute gibt, die das nicht ernst nehmen wollen", sagt Thomas Freylinger im Ö1 Morgenjournal zu den hohen Infektionszahlen in Kuchl. Freylinger ist ÖVP-Bürgermeister der Gemeinde im Bezirk Hallein im Salzburger Tennengau. Gemessen an der Einwohnerzahl gibt es in Kuchl die höchsten Infektionszahlen Österreichs. Die Gemeinde wird unter Quarantäne gestellt.

"Ich unterstütze in jeder Richtung die Maßnahmen, die sinnvoll sind um die hohe Infektionszahl in Kuchl wieder zu senken", sagt Freylinger. Ein Teil der Bevölkerung habe Verständnis dafür. "Es gibt aber auch einen Teil der Bevölkerung, der das ganze überhaupt nicht mittragen will", sagt Freylinger. Der Grund dafür sei, dass "viele Dinge für die nicht erklärbar sind", so der Bürgermeister. Starke Belegung von Spitalsbetten, viele Sterbefälle oder hohe Infektionszahlen mit schweren Verläufen seien nicht so eingetreten, wie im im Vorhinein prognostiziert.

Angesprochen darauf, dass einige Menschen die Quarantänebestimmungen umgehen wollten, indem sie sich etwa nicht testen lassen, stimmt Freylinger zu, dass ein Teil der Bevölkerung nur durch Verbote und "die harte Tour" verstehe. "Das ist genau das Thema der Selbstverantwortung: Es ist nicht vorbei", sagt der Bürgermeister von Kuchl.

 

Tja, da haben die Leugner, Verharmloser und Konsorten ganze Arbeit geleistet.

Anstatt hier einen Konsens zu haben (Corona IST gefährlich!) ist die Gesellschaft jetzt auch noch bei diesem Thema gespalten, Maßnahmen bringen somit weinger/nichts.

Naja, mir wurscht. Machma halt wieder Lockdown. Ich kanns aussitzen. Eh net meine Existenz die in Orsch geht. :laugh:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wie viele junge Mütter sind in Österreich bisher am Coronavirus verstorben? Ganz einfache Frage, bitte um ganz einfach Antwort.

können ist eine möglichkeitsvariante. 

Wenn man endlich mal aufhören würde nur Schlagzeilen zu lesen sondern den Artikel lesen würde wärs garnicht so schwer die Schlagzeile auch richtig zu deuten.
 

Zitat

Berlin. Ließe man das Virus in den jüngeren Altersgruppen durchlaufen, gäbe es viele Infektionen auf einmal und man komme auch da an die Belastungsgrenze der Medizin, so Drosten. Dabei gehe es dann aber um einen Patiententyp mit anderer gesellschaftlicher Wahrnehmung: "Da würden eben junge Familien auch den Familienvater verlieren oder auch die Mutter." Das sei "eine ganz andere Konsequenz und das kann man einfach so nicht durchlaufen lassen", betonte der Virologe. Hintergrund ist ein offener Brief von drei Wissenschaftlern aus den USA und Großbritannien, die sich gegen bevölkerungsweite Maßnahmen aussprechen - auch andere Experten widersprachen ihnen bereits.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

können ist eine möglichkeitsvariante.

Nicht nur, nein. Außerdem lässt man ja "nicht einfach so durchlaufen". Und Drosten ist ja ein Medienprofi inzwischen. Also weiß er schon, woraus Schlagzeilen gebastelt werden. Also sagt er diese Dinge ganz bewusst.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Lesen ist so anstregend. Die Überschrift muss reichen. 8P

 

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Und Drosten ist ja ein Medienprofi inzwischen. Also weiß er schon, woraus Schlagzeilen gebastelt werden. Also sagt er diese Dinge ganz bewusst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.