COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 54 Minuten:

Es wäre ja auch zu einfach, würde es nur eine einheitliche Zahl geben. Die Bevölkerung ist noch nicht genug verwirrt...

Es wird alles richtig gemacht. Bitte keine Kritik. 

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ganz und gar nicht, geht wohl eher um diese Aussage:

Kurier

Ich bezog es auf den gesamten Artikel, da er keine Stelle bewusst hervorgehoben hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

 

Ich bezog es auf den gesamten Artikel, da er keine Stelle bewusst hervorgehoben hatte. 

Er hat auf mein Post reagiert und ich hab diese Stelle hervorgehoben.

Aber egal, bei der  Kernaussage isind wir uns eh einig.

Niemand ist "Doof" der sich ansteckt. Komisches Wort übrigens, aber jeder ist deppert der danach nicht mit den Gesundheitsbehörden kooperiert.

 

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 21 Minuten:

Er hat auf mein Post reagiert und ich hab diese Stelle hervorgehoben.

Aber egal, bei der  Kernaussage isind wir uns eh einig.

Niemand ist "Doof" der sich ansteckt. Komisches Wort übrigens, aber jeder ist deppert der danach nicht mit den Gesundheitsbehörden kooperiert.

 

 

Wobei "Kooperation" ja anscheinend auch unterschiedlich definiert wird. Siehe das Beispiel, das hier gebracht wurde mit Graz. Da sollte sich die Person ja angeblich von selbst mit der BH von Graz Umgebung in Kontakt setzen oder so ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Heute tagt wieder die Ampel-Kommission und vier Tiroler Bezirke sollen dabei auf "Rot" geschaltet werden. Innsbruck, Innsbruck-Land, Schwaz und Imst. Das schlägt die AGES, die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit, vor.

Um 17 Uhr lädt das Land zu einer Pressekonferenz zu "aktuellen Entwicklungen zur Corona-Situation in Tirol". LH Günther Platter und LHStvin Ingrid Felipe werden dabei neue Maßnahmen verkünden, um die stark steigenden Corona-Zahlen einzudämmen.

TT Blog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 7 Stunden:

das halte ich mal fest

Kannst du gern machen. Wenn es bis März gar keinen Impfstoff gibt, muss man die Normalität langsam wieder zurückkehren lassen. Wenn es einen Impfstoff gibt, aber noch nicht flächendeckend, dann muss man natürlich so lang weiter überbrücken, bis er flächendeckend vorhanden ist. Aber das sollte ja in ein paar wenigen zusätzlichen Monaten machbar sein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Kannst du gern machen. Wenn es bis März gar keinen Impfstoff gibt, muss man die Normalität langsam wieder zurückkehren lassen. Wenn es einen Impfstoff gibt, aber noch nicht flächendeckend, dann muss man natürlich so lang weiter überbrücken, bis er flächendeckend vorhanden ist. Aber das sollte ja in ein paar wenigen zusätzlichen Monaten machbar sein. 

Und wenn er dann in ein paar wenigen Monaten auch nicht flächendeckend da ist, dann halt noch ein paar wenige dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ah, jeder der sich infiziert, ist doof. Wieder etwas gelernt. 

du schon wieder? jeder der bewusst in menschen-ansammlungen geht, der leugnet usw - das ist definitiv dummheit und schadet in summe allen.

Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Ganz und gar nicht, geht wohl eher um diese Aussage:

Kurier

genau dazu hab ich es gemeint @_wurzelsepp_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GraveDigger schrieb vor 7 Stunden:

Jein - es muss ja nicht zwingend eine Impfung sein, die die Pandemie "stoppt" (oder besser gesagt verlangsamt, komplett gestoppt wird sie so oder so nicht); es würden auch andere Lösungen aus der Technik/Medizin deutlich weiterhelfen.

Was mir in den letzten Monaten zB viel zu selten thematisiert wird: Wie schaut es mit einem wirksamen Medikament (ala Antibiotika) aus, das zumindest den Verlauf der Krankheit lindert? Wird da in die Richtung überhaupt nichts "entwickelt" und versteift sich die komplette Welt momentan auf eine Impfung; oder ist ein Medikament mit dem jetzigen Wissensstand einfach (noch immer) nicht umsetzbar? 
Eventuell schafft es auch irgendjemand einen "Selbsttest" zu entwickeln, der keine Unsummen kostet. Auch das würde schon wahnsinnig viel weiterhelfen um die Verbreitung deutlich zu verlangsamen. Eventuell gibt es irgendwas neues von der so geliebten Masken-Front, die es ermöglicht die Sache effektiver zu verlangsamen, indem man sich von den geliebten Stofffetzn verabschiedet und wirksamere Alternativen in Massenproduktion an die Menschheit bringt.

Ich denke/hoffe, dass da schon an verschiedensten Fronten/Ideen aktuell getüfftelt wird und wäre auch sehr überrascht (um nicht zu sagen enttäuscht), wenn es in einigen Monaten nicht zumindest "weiterbringende Lösungen" gibt.
Immerhin sollte da aktuell die ganze Welt daran arbeiten und mit all den klugen Köpfen, die es auf diesem Planeten nunmal gibt wird sich doch jemand finden, der die eine Idee/Umsetzung innerhalb eines Jahres zu Stande bringt. 

Viren sind halt leider komplexer als Bakterien, weil sie nicht "leben". Daher kann man sie nicht töten und es gibt für keinen Virus dieser Welt ein richtig gut wirksames Medikament. Dafür hat man bei Viren eben den Vorteil, dass es unzählige gelungene Beispiele für Impfungen gegen Viren gibt. 

Ich vermute deshalb setzt auch die halbe Welt auf eine Impfung. Medikamente werden aber sicher auch entwickelt, vor allem gegen die organischen Schäden in Lunge und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaube, das ist die entscheidende Frage. Leider wird das derzeit vom Tisch gewischt („kommt ja eh bald“) - und daher verweigern wir uns der Debatte, wie lange wir bereit sind, Maßnahmen gegen die Erkrankung zu setzen.

Diese Debatte kann man führen, wenn es nach einem Jahr noch keinen Stoff gibt. Man kann sie natürlich auch jetzt schon führen, aber ich glaube man wird auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, weil es zu viele Eventualitäten gibt 

Alpi schrieb vor 5 Stunden:

Mit einem Baby ist es in etwa so:

18:30 die kleine ins Bett bringen, Flasche Wein aufmachen und mit der Frau zumindest ein paar Stunden chillen :D nächster tag: more of the same ;) 

On Topic:

Die KH Zahlen werden wohl in den nächsten Tagen stark ansteigen. Es werden sicher neue Maßnahmen kommen.

Braucht man jetzt auch nicht zerreißen die Aussage von aurinko. Es soll ja auch Kinder geben, die schon 12 oder älter sind. Die gehen sicher noch nicht um 18:30 ins Bett und Elternabende gibt es trotzdem. Und das ist jetzt keine Kritik an deinem Posting, wollte ich nur schrieben, nachdem es schon mehrere Beiträge in diese Richtung gab. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Kannst du gern machen. Wenn es bis März gar keinen Impfstoff gibt, muss man die Normalität langsam wieder zurückkehren lassen. Wenn es einen Impfstoff gibt, aber noch nicht flächendeckend, dann muss man natürlich so lang weiter überbrücken, bis er flächendeckend vorhanden ist. Aber das sollte ja in ein paar wenigen zusätzlichen Monaten machbar sein. 

Ein Impfstoff wird schon da sein, früher oder später. Die Gefahr ist eher, dass er nicht (gut genug) wirkt und/oder die Durchimpfungsrate mangelhaft ist. 

Es werden weiterhin Menschen an covid19 sterben, trotz Impfung. Da leg ich mich fest. Eurer Logik nach müssen wir das Land dann auf ewig zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Was ist an Kuchl so besonders, dass die Zahlen dort so hochgehen?

Vielleicht wohnen dort viele die so denken wie du?

PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Das ist schon richtig, war aber eben nicht die Ausgangsdiskussion.

Ich würde ja von denen mit erhobenem Zeigefinger („überall Egoisten“) einfach gerne wissen, warum es ihnen bis dato egal war, wenn die Gefährdung von Risikogruppen in Kauf genommen wurde - und ab welcher Gefährdungsquote sie sagen würden, ja, diese Gefährdung von Risikogruppen ist in Ordnung.

Dass du für dich das Gesundheitssystem als Ziel definierst, das ist legitim. In der politischen Diskussion wird das aber stark vermischt.

Die Quote ist egal. Es gibt für die meisten Infektionskrankheiteb halt einfach einen Schutz oder gute Medikamente. Nicht für alle Infektionen ist es ein sehr guter Schutz (Influenza zum Beispiel) aber vorhanden ist er. Bei Corona nicht, daher ganz andere Ausgangslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Hochzeit die dann über Veranstaltungen und Parties weiter gestreut hat und sich inzwischen auch über Firmen weiter verbreitet,...

Also wirklich wie ich vermutet habe. 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Herrlich wie du da immer Leute verurteilst. 

So oft wie ich hier im ASB schon verurteilt wurde, hab ich damit kein Problem. 

Ur-altigr schrieb vor 5 Stunden:

Diese Zahlen sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Aber euch ist ja offenbar alles egal. Das sieht man deutlich an eurer Verharmlosung (teilweise sogar Leugnung).

Stimmt doch gar nicht. Natürlich muss man auch diese Zahlen im Auge behalten. Und ich weiß, dass aufgrund des Werther-Effekts sehr wenig über Selbstmorde berichtet wird. Gehört hätte ich aber trotzdem noch von keinem einzigen... Wird ja sicher auch dazu Statistiken geben die man irgendwo abrufen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Viren sind halt leider komplexer als Bakterien, weil sie nicht "leben". Daher kann man sie nicht töten und es gibt für keinen Virus dieser Welt ein richtig gut wirksames Medikament. Dafür hat man bei Viren eben den Vorteil, dass es unzählige gelungene Beispiele für Impfungen gegen Viren gibt. 

:laugh:

Da ist viel Blödsinn dabei, solltest mal Biologie auffrischen 

Natürlich kann man Viren abtöten

Es gibt auch Medikamente gegen von Viren ausgelöste Krankheiten

Es gibt auch Impfungen gegen pathogene Bakterien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

el-capitane schrieb vor 5 Stunden:

Aha, liest sich aber anders:

Wer Suizid begeht, weil ein Amateur-Fußball Verein eingegangen ist,... 

Na, eh wurscht. Sinnerfassendes Lesen ist halt nicht eure Stärke. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Bei dir fehlen mir echt die Worte. Es gibt kaum User die mich aggressiv machen, aber du hast es geschafft. Bravo. 

Kannst auch argumentieren oder kommt nur sowas als Replik? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.