COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Wer Suizid begeht, weil ein Amateur-Fußball Verein eingegangen ist,... 

Na, eh wurscht. Sinnerfassendes Lesen ist halt nicht eure Stärke. 

Kannst auch argumentieren oder kommt nur sowas als Replik? 

Spiel dich nicht so auf mimoserl, wir habens schon richtig verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 21 Minuten:

So, ich hab ehrlich gesagt ein bisschen den Faden verloren. Muss morgen zum ersten mal in ein Rotes GEbiet zum Arbeiten pendeln. Ändert sich da generell irgendetwas für mich, oder muss ich die dortige lokalpolitik verfolgen?

Gute Frage... Manche hier wissen nichtmal was sie 20 min vorher von sich gegeben haben, wieder andere bauen aus Texten andere Aussagen.... 

Diesem Trend folgend: Am besten jeden abknutschen weils eh wurscht ist, Hauptsache alle sind glücklich ???

Im Ernst: ja die lokalen Beschränkungen machen es unmöglich dir da was zu sagen, weil wenn der LH oder der BH drauf kommt "per sofort" was zu erlassen wars falsch was man dir gesagt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Gute Frage... Manche hier wissen nichtmal was sie 20 min vorher von sich gegeben haben, wieder andere bauen aus Texten andere Aussagen.... 

Diesem Trend folgend: Am besten jeden abknutschen weils eh wurscht ist, Hauptsache alle sind glücklich ???

Im Ernst: ja die lokalen Beschränkungen machen es unmöglich dir da was zu sagen, weil wenn der LH oder der BH drauf kommt "per sofort" was zu erlassen wars falsch was man dir gesagt hat. 

Das hab ich mir fast gedacht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Und ich weiß, dass aufgrund des Werther-Effekts sehr wenig über Selbstmorde berichtet wird. Gehört hätte ich aber trotzdem noch von keinem einzigen... Wird ja sicher auch dazu Statistiken geben die man irgendwo abrufen kann? 


Da ich in einem Beruf arbeite wo dieses Thema immer präsent ist, kann ich dir sagen, dass es gerade definitiv mehr Suizide gibt als üblich. Die Gründe dafür sind natürlich nicht zu erfahren. Ob es da abrufbare Statistiken gibt weiß ich nicht, aber solche könnten aktuell natürlich noch nicht auswerfen inwiefern Corona da Einfluß hat, dafür ist es sicher noch zu früh. Positiv wird sich die Pandemie da aber sicher nicht auswirken. Viele Patienten mit Depressionen haben ja z.B. schon das Problem, dass ihre Therapiestunden ausfallen.

 

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Das wäre so, wenn es eine Impfung gibt die zu 100% wirkt. schön wär's, wenn es so kommt. Wahrscheinlicher ist es aber, dass sie halt ein bisserl was bringt. Grippeimpfung zb verhindert nur 60% der Erkrankungen bei gesunden Erwachsenen. Also hättest du dann immer noch genug Geimpfte, die sterben. 

 

Und Masern? Und Pocken? Und Polio? Und Tetanus?

Die Pocken sind durch Durchimpfung komplett ausgerottet. Masern, Polio und andere Krankheiten treten nur wieder auf, weil die Impfverweigerer immer mehr werden und einen Erfolg wie bei den Pocken verhindern.
Die Influenza mutiert sehr schnell und es sind immer einige Virenstämme gleichzeitig aktiv, weswegen man diese nicht ausrotten kann.
Dass dies bei Covid19 so sein wird kann man aber überhaupt noch nicht sagen. Das ist Glaskugellesen. Man muss einfach abwarten was die Wissenschaft da herausfindet und entwickelt. Das dauert halt seine Zeit, sonst wäre es nicht wissenschaftlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Die Gegenpetition zur Great Barrington Deklaration (Kurzum: Eine Deklaration, die den dezidierten Schutz der Risikogruppen unter dem Aufbau von Herdenimmunität unter allen anderen priorisiert) hat nicht lange auf sich warten lassen.

Der Vollständigkeit halber der Link zur Great Barrington Deklaration:

https://gbdeclaration.org/

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Das weitet sich aus Australien, Israel, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Niederlande, England usw usw immer mehr Kurz Jünger.

Bist du auch in der Flüchtlingsfrage bei Australien oder geht's nur um deine persönlichen Präferenzen? 

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Durchimpfungsrate zu niedrig ist, dann ist das aber das Problem der Betroffenen (ja ich weiß, dass es Leute gibt die sich nicht impfen lassen können, aber die haben dann halt leider wirklich Pech) Ein ganzes Land in Geiselhaft zu nehmen für Impfverweigerer und nicht Impfbare wäre tatsächlich falsch. So meine Ansicht. 

Sollen mit dem gleichen Impfstoff auch Kinder geimpft werden? 

nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Sie schicken die Schüler zum Teil echt ins Homeoffice :facepalm:

Mal schauen wie lange. Matura heuer machen muss ganz toll sein. Bis jetzt gibts noch immer keien Vorgaben vom Ministerium, ob man weniger Themenkörbe braucht oder so. Müssen eh erst am 1.11 veröffentlicht werden.

Xaverl und Konsorten gefällt das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

Und Masern? Und Pocken? Und Polio? Und Tetanus?

Die Pocken sind durch Durchimpfung komplett ausgerottet. Masern, Polio und andere Krankheiten treten nur wieder auf, weil die Impfverweigerer immer mehr werden und einen Erfolg wie bei den Pocken verhindern.
Die Influenza mutiert sehr schnell und es sind immer einige Virenstämme gleichzeitig aktiv, weswegen man diese nicht ausrotten kann.
Dass dies bei Covid19 so sein wird kann man aber überhaupt noch nicht sagen. Das ist Glaskugellesen. Man muss einfach abwarten was die Wissenschaft da herausfindet und entwickelt. Das dauert halt seine Zeit, sonst wäre es nicht wissenschaftlich.

Locken wir für diese Krankheiten uns seit Monaten - und wichtiger - auf unabsehbare Zeit - denn auch down? Oder sind die Risikogruppen bei diesen Krankheiten einfach weniger schützenswert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Locken wir für diese Krankheiten uns seit Monaten - und wichtiger - auf unabsehbare Zeit - denn auch down? Oder sind die Risikogruppen bei diesen Krankheiten einfach weniger schützenswert? 

 

Was soll die blöde Frage? Warum sollte man für nahezu ausgerottete Krankheiten derartiges tun?

Gegenfrage: Ist Covid19 nahezu ausgerottet und nur wegen Impfverweigerern noch überhaupt aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 23 Minuten:

Bist du auch in der Flüchtlingsfrage bei Australien oder geht's nur um deine persönlichen Präferenzen? 

Sollen mit dem gleichen Impfstoff auch Kinder geimpft werden? 

Xaverl und Konsorten gefällt das. 

 

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Was soll die blöde Frage? Warum sollte man für nahezu ausgerottete Krankheiten derartiges tun?

Gegenfrage: Ist Covid19 nahezu ausgerottet und nur wegen Impfverweigerern noch überhaupt aktiv?

oder gut bekannt und behandelbar, mit einer großen Immunität bzw Möglichkeiten sich durch Impfungen zu schützen?

Was die Flüchtlinge angeht, das ist ein Corona Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

Was soll die blöde Frage? Warum sollte man für nahezu ausgerottete Krankheiten derartiges tun?

Gegenfrage: Ist Covid19 nahezu ausgerottet und nur wegen Impfverweigerern noch überhaupt aktiv?

Nahezu ausgerottet - ab welcher Zahl sind Tote unter Risikogruppen (wie Kinder bei Masern) denn irrelevant?

Das ist doch völlig irrelevant, wo ist deine Moralinsäure bei fehlender Masernimpfpflicht gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.