COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Es werden weiterhin Menschen an covid19 sterben, trotz Impfung. Da leg ich mich fest. Eurer Logik nach müssen wir das Land dann auf ewig zusperren. 

Nein, weil dann sterben zu 90% nur noch Impfverweigerer (geschätzte Zahl, ich weiß nicht wie viele % der Gesamtbevölkerung sich nicht impfen lassen kann) 

dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann man Viren abtöten

Meines Wissens sind Viren keine Lebewesen. Was nicht lebt kann man nicht töten. 

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht nur, aber klarerweise ist es jetzt anders als im März. Sieht man ja sehr gut an den Zahlen 

:lol:

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Meines Wissens sind Viren meine Lebewesen. Was nicht lebt kann man nicht töten. 

https://www.aerzteblatt.de/archiv/73269/Desinfektionsmittel-Womit-Viren-abgetoetet-werden

Der Trump hats ja eh schon gesagt, ordentlich Desinfektionsmittel injizieren und gut ists! :D

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Nein, weil dann sterben zu 90% nur noch Impfverweigerer (geschätzte Zahl, ich weiß nicht wie viele % der Gesamtbevölkerung sich nicht impfen lassen kann) 

Meines Wissens sind Viren meine Lebewesen. Was nicht lebt kann man nicht töten. 

:lol:

 

Du siehst keinen Unterschied zwischen jetzt und März? 

Oder wie ist das dumme Lachen zu interpretieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/73269/Desinfektionsmittel-Womit-Viren-abgetoetet-werden

Der Trump hats ja eh schon gesagt, ordentlich Desinfektionsmittel injizieren und gut ists! :D

Ja, abtöten ist halt ein falscher Begriff. Man macht sie unwirksam, aber töten kann man sie nicht. 

Wobei es mittlerweile Meinungavertreter gibt, die (Riesen-)Viren auch als Lebewesen bezeichnen würden. Aber aktueller Stand der Dinge ist, dass Viren keine Lebewesen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Du siehst keinen Unterschied zwischen jetzt und März? 

Oder wie ist das dumme Lachen zu interpretieren? 

Die Positivenrate lässt sich nicht mit der Anzahl an Tests beeinflussen. Zumindest nicht in die Richtung in der du sie gerne hättest. Je mehr man testet, desto geringer wird die Positivenrate eigentlich.

Die Positivenrate ist aber gestiegen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Wir haben in der Arbeit nach über einem halben Jahr wieder einen Fall, hat ausgerechnet eine Kollegin erwischt, die immer besonders auf Social Distancing und Beschränkung der Kontakte geachtet hat. Jetzt hat sie natürlich überhaupt keine Ahnung wo sie sich infiziert haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung ob das für alle „privaten“ Tests gilt, aber scheinbar scheinen die tausenden Tests im Tourismus nicht in der Gesamtzahl der Test auf! Nur jene die positiv waren!?

Kann das TwitterGerücht wer bestätigen?

Handhabt jedes Bundesland anders. Salzburg hat die privaten nicht angegeben. Glaube aber die wurden vor ein paar Wochen nachgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung ob das für alle „privaten“ Tests gilt, aber scheinbar scheinen die tausenden Tests im Tourismus nicht in der Gesamtzahl der Test auf! Nur jene die positiv waren!?

Kann das TwitterGerücht wer bestätigen?

GIbt eigentlich immer wieder Meldungen, dass manche Labore negative Tests nicht einmelden. Gab ja deswegen mehrmals schon einen Schwung an Nachnennungen, zuletzt am 30.9. in Salzburg, als man 14k Tests nachgemeldet hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sie schicken die Schüler zum Teil echt ins Homeoffice :facepalm:

Mal schauen wie lange. Matura heuer machen muss ganz toll sein. Bis jetzt gibts noch immer keien Vorgaben vom Ministerium, ob man weniger Themenkörbe braucht oder so. Müssen eh erst am 1.11 veröffentlicht werden.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Die Positivenrate lässt sich nicht mit der Anzahl an Tests beeinflussen. Zumindest nicht in die Richtung in der du sie gerne hättest. Je mehr man testet, desto geringer wird die Positivenrate eigentlich.

Die Positivenrate ist aber gestiegen. 

Ist so nicht ganz richtig.

Da wir offenbar bereits eine hohe Auslastung der Testkapazitäten haben, kann es durchaus sein, dass zielgerichtetere Testungen eine höhere Positivenrate zur Folge haben. Die Teststrategie wurde ja in den vergangenen Wochen mehrfach kritisiert.

Unter der Annahme, dass das wilde Umhertesten der letzten Wochen und Monate immer unter den gleichen Voraussetzungen durchgeführt wurde, hättest du aber recht.

Was das für die Dunkelziffer heißt, steht auf einem anderen Blatt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.