COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dieser Tage werden alle Personen, die in Niederösterreich in pädagogischen Berufen arbeiten, freiwillig getestet, mal schauen, wie sich das auswirkt. Das Testergebnis soll spätestens 24 Stunden nach der Testung vorliegen, getestet wird vom Roten Kreuz an den diversen Bezirkshauptmannschaften, es wird ein Abstrich durch die Nase genommen. Offensichtlich wurden die Testkapazitäten ordentlich erhöht.

 

Sorry fürs off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 41 Minuten:

Nein, die Schwarzen wurden bis auf ein paar Landeshäuptlinge (z.B. Fürstentum Niederösterreich), die sich noch immer als Schwarz sehen abgesägt. Jetzt hat die türkise Buberl/Mäderlpartie das sagen. Und die sind halt nimmer christlich-konservativ, sondern rechts-konservativ/populistisch.

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Nein, die Schwarzen wurden bis auf ein paar Landeshäuptlinge (z.B. Fürstentum Niederösterreich), die sich noch immer als Schwarz sehen abgesägt. Jetzt hat die türkise Buberl/Mäderlpartie das sagen. Und die sind halt nimmer christlich-konservativ, sondern rechts-konservativ/populistisch.

Das ist den Landeshäuptlingen doch scheißegal, Hauptsache sie kommen zu möglich vielen Posten für ihre Schäfchen.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zahi schrieb vor 13 Stunden:

Nein, die Schwarzen wurden bis auf ein paar Landeshäuptlinge (z.B. Fürstentum Niederösterreich), die sich noch immer als Schwarz sehen abgesägt. Jetzt hat die türkise Buberl/Mäderlpartie das sagen. Und die sind halt nimmer christlich-konservativ, sondern rechts-konservativ/populistisch.

Eine rechts-konservative ÖVP ist halt genau das, was deren Wähler wollen, wenn man sich die Wahlergebnisse + Umfragen ansieht. Einem Mitterlehner z.B trauert ja nur mehr der politische Gegner nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Wann soll den heute die PK beginnen?

11:55 lt ORF TVThek.

Kurier.at hat schon einen Spoiler: https://kurier.at/politik/inland/corona-regeln-nur-empfehlungen-und-keine-neuen-massnahmen/401018822

Also, wie erwartet, wieder mal OE24 Bullshit, aber Hauptsache einige haben wieder mal Hyperventiliert
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 49 Minuten:

Da das A1 Internet-Netz offenbar gestört ist, werden einige die PK wohl verpassen.. 

Naja, bin ich froh, dass ich am Smartphone einen anderen Anbieter hab. Splitten offenbar auch 2020 noch klug. 

Oder eine Hybrid-Box von A1. Hatte keinen Ausfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Meine Nichte wird ab jetzt wöchentlich getestet, als Schülerin der Opernschule der Wiener Staatsoper. Eine sehr vorbildliche Vorgehensweise, finde ich.

Ich bin wirklich froh, dass ich bis heute noch keinen einzigen Covid19-Test über mich ergehen hab lassen müssen. Alleine beim Besuch des Hausarztes, den ich immer so auf 5-Jahres-Intervalle versuche zu strecken (  :feier:  ), graust es mir immer davor, dass er mit seinem Eislutscher-Holzstaberl in meiner Pappen herumfuchtelt. Wenn wenigstens noch ein Magnum oder Jolly oben wäre.... ein Wunder, dass bei mir noch nie Material mitgegangen ist, weil anspeiben tu ich mich fast immer bei jeder Untersuchung. 

Schon die Vorstellung, dass beim Covid19-Test jemand länger im Rachen herumstrichelt oder gar durch die Nase bis zum Hirn-Hohlraum ( :D ) durchbohrlt, versetzt mich in panischer Angst und Unbehagen. Insofern fetten Respekt an deine Nichte, erstens als Schülerin der Opernschule generell und zweitens, dass sie diese Tortur sicher locker durchsteht. Sie ist scheinbar diesbezüglich nicht so ein Lulu wie ich. :=

Was mich aber zur eigentlichen Frage bringt: Ist das bei ihr schon der Gurgeltest? Wie stehen die Chancen, dass der Gurgeltest ab sofort zum Standardequipment wird @Der Koch ?  Ich setze alle meine Hoffnungen darin, dass sich der Gurgeltest als state of the art bewährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin wirklich froh, dass ich bis heute noch keinen einzigen Covid19-Test über mich ergehen hab lassen müssen. Alleine beim Besuch des Hausarztes, den ich immer so auf 5-Jahres-Intervalle versuche zu strecken (  :feier:  ), graust es mir immer davor, dass er mit seinem Eislutscher-Holzstaberl in meiner Pappen herumfuchtelt. Wenn wenigstens noch ein Magnum oder Jolly oben wäre.... ein Wunder, dass bei mir noch nie Material mitgegangen ist, weil anspeiben tu ich mich fast immer bei jeder Untersuchung. 

Schon die Vorstellung, dass beim Covid19-Test jemand länger im Rachen herumstrichelt oder gar durch die Nase bis zum Hirn-Hohlraum ( :D ) durchbohrlt, versetzt mich in panischer Angst und Unbehagen. Insofern fetten Respekt an deine Nichte, erstens als Schülerin der Opernschule generell und zweitens, dass sie diese Tortur sicher locker durchsteht. Sie ist scheinbar diesbezüglich nicht so ein Lulu wie ich. :=

Was mich aber zur eigentlichen Frage bringt: Ist das bei ihr schon der Gurgeltest? Wie stehen die Chancen, dass der Gurgeltest ab sofort zum Standardequipment wird @Der Koch ?  Ich setze alle meine Hoffnungen darin, dass sich der Gurgeltest als state of the art bewährt. 

Dito - Zahnarztbehandlung an den 6,7,8 Zähnen sowie Abdrücke und Röntgen sind der absolute Horror für mich. 

Spritzen bzw. Blutabnahme ist überhaupt kein Problem, aber irgendwas im Mund- / Rachenraum geht nicht. Auch beim Tablettenschlucken habe ich so meine Liebe Müh und Not - nach der Weisheitszahnentfernung habe ich mir sogar Kinder AB in Saftform verschreiben lassen, weil ich die 3cm Tabletten mit der geschwollenen Pappen nicht schlucken konnte. 

Würde daher auch auf Gurgeltest hoffen. 

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Mich nervt, dass sämtliche Medien andere Zahlen bringen. ORF schreibt von 416 neuen Fällen, Kurier und Standard schreiben 327.

Nehmen alle den gleichen Zeitpunkt her?

ORF hat ja immer ein 23:00 Uhr update. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

327 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 27.969 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (02. September 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 734 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 23.820 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 157 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 30 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 10
Kärnten: 3
Niederösterreich: 46
Oberösterreich: 33
Salzburg: 2
Steiermark: 24
Tirol: 61
Vorarlberg: 8
Wien: 140

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.