COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Sie können aber was für den Schwachsinn, den sie - bevor unsere Herrn Politiker die Pappn aufmachen und Schwachsinn verzapfen - raushauen, wie z.B. das mit den Stadien. Darum gehts

das mit den stadien war doch längst klar, dass hier nichts kommen wird, nachdem anschober 1-2 tage zuvor schon sagte, dass hier mal probiert wird.

andere haben die PK nichtmal übertragen meines wissens. wobei war eh besser. die PK war eine einzige bankrotterklärung der regierung. 

verordnungen kann hüben wie trüben keiner schreiben. also muss der, bei vielen, nicht funktionierende hausverstand herhalten.

beim kogler pfeifts einfach nur. der anschober macht einen auf marktschreier für masken, der nehammer erklärt den strafenkatalog, der eh nicht exektuiert wird, und erklärt was von händewaschen etc. ja gibt halt noch immer so drecksäue, die sich die griffel nach dem pissen gehen, nicht waschen können. und mit dem wissen an den hausverstand zu appelieren, ist einfach nur fatal und total fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

das mit den stadien war doch längst klar, dass hier nichts kommen wird, nachdem anschober 1-2 tage zuvor schon sagte, dass hier mal probiert wird.

andere haben die PK nichtmal übertragen meines wissens. wobei war eh besser. die PK war eine einzige bankrotterklärung der regierung. 

verordnungen kann hüben wie trüben keiner schreiben. also muss der, bei vielen, nicht funktionierende hausverstand herhalten.

beim kogler pfeifts einfach nur. der anschober macht einen auf marktschreier für masken, der nehammer erklärt den strafenkatalog, der eh nicht exektuiert wird, und erklärt was von händewaschen etc. ja gibt halt noch immer so drecksäue, die sich die griffel nach dem pissen gehen, nicht waschen können. und mit dem wissen an den hausverstand zu appelieren, ist einfach nur fatal und total fehl am platz.

Wutbürger Düringer in disguise?

Exil-Paschinger schrieb vor 33 Minuten:

ich finds nur interessant, dass jene gruppierung die als verbotspartei punziert wurde für persönliche freiheiten eintritt während die kanzler-partei die interessen der wirtschaft (gastwirtschaft, kulturbetriebe, handel) zugunsten einer rigiden politik der einschränkung opfert. das hätte ich so nicht für völlig klar gehalten vor ein paar monaten.

Gut, das ist bereits in den Sommerferien aufgefallen, dass Kurz hier eher strenger agieren will. Zumindest was die Freiheiten der Leute angeht. Bei Freizeitaktivitäten und Urlaubern zuwesteigen, aber das Hamsterradl bleibt wie es ist.

Dass die Grünen da einen eher faktenbasierteren und auch autonomeren Kurs fahren möchten ist schon ersichtlich mMn.

Die Weichen werden ja schon wieder gestellt, der Schauspielkanzler ist ja nicht dumm. Corona wird irgendwann weg sein und dann hat uns allein der Heiland von der Seuche erlöst. Das kann er dann, obwohl er dem Anschober jede Drecksarbeit machen lassen und ihm bei jeder Gelegenheit das Hackl ins Kreuz hauen würde, umso mehr für sich allein beanspruchen. Wenn die Zahlen jetzt im Winter raufgehen, und das werden sie sicher, kann er sich auch schön am Kamikazekurs der Grünen abputzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Die Weichen werden ja schon wieder gestellt, der Schauspielkanzler ist ja nicht dumm. Corona wird irgendwann weg sein und dann hat uns allein der Heiland von der Seuche erlöst.

so einfach ist das nicht. leider sind unsere journalisten scheinbar nicht gewillt, den babyelefanten zu erlegen.

1. epic fail >100.000 Tote in AT wenn keine maßnahmen gesetzt werden. Das haben bisher 3 länder geschafft in grösserem Zeitraum alle anderen sind weit von 100.000 entfernt

2. epic fail jeder wird in seinem näheren umfeld einen corona toten haben. na prack die knapp unter 800 coronatoten (wobei da sicher nicht alle corona als ursache hatten) hatten dann aber ein patzen networking inner landes

3.epic fail corona wird sommer 2021 praktisch vorbei sein. ist der gute mann hellseher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 44 Minuten:

so einfach ist das nicht. leider sind unsere journalisten scheinbar nicht gewillt, den babyelefanten zu erlegen.

1. epic fail >100.000 Tote in AT wenn keine maßnahmen gesetzt werden. Das haben bisher 3 länder geschafft in grösserem Zeitraum alle anderen sind weit von 100.000 entfernt

2. epic fail jeder wird in seinem näheren umfeld einen corona toten haben. na prack die knapp unter 800 coronatoten (wobei da sicher nicht alle corona als ursache hatten) hatten dann aber ein patzen networking inner landes

3.epic fail corona wird sommer 2021 praktisch vorbei sein. ist der gute mann hellseher?

Ich verstehe aber auch nicht, wie zw. 40-50% der Österreicher (wenn man den Umfrageergebnissen glauben darf) dermaßen geblendet sind, dass sie dem Messias alles abnehmen und absolut nichts kritisch hinterfragen. Einerseits schimpfen sie zwar über den Lockdown, die Maskenpflicht und die sonstigen Maßnahmen, auf der anderen Seite sagen sie aber Kurz hat das ganz souverän gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Diese Regierung :lol:

PK Zusammenfassung: Bitte seits vorsichtig weil wir wissen net wos ma tuan soin!


Was für ein Haufen. :laugh:

40 % finden das geil und würden den Nichtskönner sofort wieder wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

 

Was mich aber zur eigentlichen Frage bringt: Ist das bei ihr schon der Gurgeltest? Wie stehen die Chancen, dass der Gurgeltest ab sofort zum Standardequipment wird @Der Koch ?  Ich setze alle meine Hoffnungen darin, dass sich der Gurgeltest als state of the art bewährt. 

Der Test is immer noch ein PCR, das is was state of the art bleibt.

Die Art der Probenentnahme per Gurgellösung is vielleicht angenehmer, der aufwand danach bis es in die Diagnostikmaschine kommt aber mWn unverhältnismäßig. 

In der Zeit in der du gurgelst hat der Ausgebildete der dich immer noch beobachten muss um einen validen test zu gewährleisten und sonst nen Abstrich genommen hätte mit dem Stäbchen 2 - 4 Leute (je nach Routine und Vorbereitung) beprobt. Dann kommt noch der Aufwand vor dem PCR selbst dazu. - Klar in einer Klasse wo dir vorne jemand das ganze zeigt und alle Kids machen mit auch ne tolle geschichte. Aber für Teststraßen wo du jedem einzeln den Test erklären musst aus meiner sicht nicht die bessere Wahl. 

Falls du tiefere Infos haben willst muss ich an @SheWolf verweisen,.... Die verbringt "Tag und Nacht" im Labor und ist da die bessere Ansprechpartnerin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

aurinko schrieb Gerade eben:

In welchem Zusammenhang jetzt?

Naja es gab ja die Meldungen der Sensationspresse am WE was nicht wieder alles verboten wird. Den Wahrheitsgehalt soll jeder selber beurteilen, aber von ganz ungefähr kommen solche Artikel auch nicht meine ich.

Und dann kommt heute eine groß angekündigte PK wo im Endeffekt überhaupt nichts gesagt wird außer "Passts selber auf euch auf". 
Würde mich interessieren ob man vielleicht doch eindringlich über diverse neue Verordnungen nachgedacht hat, diese aber im letzten Moment aus unterschiedlichsten Gründen (Echo aus der Bevölkerung/Fallzahlen/Expertenmeinungen) doch wieder verworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

 

Naja es gab ja die Meldungen der Sensationspresse am WE was nicht wieder alles verboten wird. Den Wahrheitsgehalt soll jeder selber beurteilen, aber von ganz ungefähr kommen solche Artikel auch nicht meine ich.

Und dann kommt heute eine groß angekündigte PK wo im Endeffekt überhaupt nichts gesagt wird außer "Passts selber auf euch auf". 
Würde mich interessieren ob man vielleicht doch eindringlich über diverse neue Verordnungen nachgedacht hat, diese aber im letzten Moment aus unterschiedlichsten Gründen (Echo aus der Bevölkerung/Fallzahlen/Expertenmeinungen) doch wieder verworfen hat.

vermutlich ist es an der gesetzeskonformität mal wieder gescheitert. den ansatz mit nicht mehr als 25 leute bei privatfeiern per gesetz durchzubringen möcht ich mal sehen. 

und der gute kanzler hat ja schon weiter gedacht. jetzt wenn was schief geht, kann er immer noch sagen, naja der hausverstand hat halt versagt, wir haben euch ja eh nahegelegt …. zu machen oder das zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.