COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Bei unserer "fortgehmeile" in die man eigentlich nur kann (offiziell) wenn man seine Daten hinterlässt gab es mehrere Corona Fälle.Da sich aber so gut wie niemand "aufgeschrieben" hat werden nun WA Nachrichten weitergeteilt wo man gebeten wird doch bitte zum Testen zu fahren wenn man letztes WE dort unterwegs war.

Etwas schlecht gelöst.Ich war zum Glück nicht dort sondern woanders fort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Bei unserer "fortgehmeile" in die man eigentlich nur kann (offiziell) wenn man seine Daten hinterlässt gab es mehrere Corona Fälle.Da sich aber so gut wie niemand "aufgeschrieben" hat werden nun WA Nachrichten weitergeteilt wo man gebeten wird doch bitte zum Testen zu fahren wenn man letztes WE dort unterwegs war.

Etwas schlecht gelöst.Ich war zum Glück nicht dort sondern woanders fort.

 

Herrengasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Bei unserer "fortgehmeile" in die man eigentlich nur kann (offiziell) wenn man seine Daten hinterlässt gab es mehrere Corona Fälle.Da sich aber so gut wie niemand "aufgeschrieben" hat werden nun WA Nachrichten weitergeteilt wo man gebeten wird doch bitte zum Testen zu fahren wenn man letztes WE dort unterwegs war.

Etwas schlecht gelöst.Ich war zum Glück nicht dort sondern woanders fort.

 

Blödsinn. Die Stadt hat dazu aufgerufen, seinen Gesundheitszustand zu beobachten und bei Symptomen 1450 anzurufen. Es gibt keine Teststation wie bei den Fitnessstudio Fällen. Also wie willst "testen fahren", wenn die Stadt nichts anbietet??

 Außerdem musst auch nicht deine Daten bekannt geben, sondern es wird nur Fieber gemessen und du musst 5€ Eintritt zahlen - das war das Sicherheitskonzept. Nach Namen haben die nie gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 10 Stunden:

 

Telegram: Martin Rutter: Allianz der PATRIOTEN

Martin Rutter (* 5. Jänner 1983 in Klagenfurt am Wörthersee) ist ein österreichischer Politiker (BZÖ, zuvor Team Kärnten bzw. Team Stronach und Grüne) und Unternehmer

Geile Partei-Historie. :lol: 

So einem Typen vertauen die Gehirnamputierten? Wundert mich nicht.

Machtgeiler Typ - der ist wohl vor jeder Wahl zu der Partei gewechselt, wo er die meiste Aufmerksamkeit bekam und die größten Chancen hatte.

 

Das erschreckende an der ganzen Krise ist, dass einem erst dadurch offenbart wird, welchen Geistes Kind manche Menschen sind und wieviele es davon gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Throwaway schrieb vor 2 Stunden:

Blödsinn. Die Stadt hat dazu aufgerufen, seinen Gesundheitszustand zu beobachten und bei Symptomen 1450 anzurufen. Es gibt keine Teststation wie bei den Fitnessstudio Fällen. Also wie willst "testen fahren", wenn die Stadt nichts anbietet??

 Außerdem musst auch nicht deine Daten bekannt geben, sondern es wird nur Fieber gemessen und du musst 5€ Eintritt zahlen - das war das Sicherheitskonzept. Nach Namen haben die nie gefragt. 

Ich habe wa Nachrichten die was anderes sagen.aber ja man soll nicht testen fahren -man soll dort anrufen um einen testtermin auszumachen -steht zumindest so in den beiden wa Nachrichten die mir geteilt worden sind 

Die Aussage das man die Daten nicht bekannt geben musste ist falsch -zu Beginn gab es bei den eingaengen der Bars (nachdem Fieber gemessen wurde beim Eingang der Gasse) die Moeglichkeit seine Mailadresse Nummer etc aufzuschreiben -auf fb und anderen Sm wurde von den Bars auch dazu aufgefordert -das wurde dann aber immer mehr vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe wa Nachrichten die was anderes sagen.aber ja man soll nicht testen fahren -man soll dort anrufen um einen testtermin auszumachen -steht zumindest so in den beiden wa Nachrichten die mir geteilt worden sind 

Die Aussage das man die Daten nicht bekannt geben musste ist falsch -zu Beginn gab es bei den eingaengen der Bars (nachdem Fieber gemessen wurde beim Eingang der Gasse) die Moeglichkeit seine Mailadresse Nummer etc aufzuschreiben -auf fb und anderen Sm wurde von den Bars auch dazu aufgefordert -das wurde dann aber immer mehr vergessen 

Du kannst nicht einfach so testen fahren.. nicht random whatsapp nachrichten vertrauen, sondern der offiziellen Aussendung der Stadt. 
 

Bezüglich Daten aufschreiben, war bei mir noch nie und ich war bis jetzt Mittwochs, Freitags und Samstags dort. Kommt wahrscheinlich auch aufs Lokal drauf an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pironi schrieb vor 12 Stunden:

 

Telegram: Martin Rutter: Allianz der PATRIOTEN

Martin Rutter (* 5. Jänner 1983 in Klagenfurt am Wörthersee) ist ein österreichischer Politiker (BZÖ, zuvor Team Kärnten bzw. Team Stronach und Grüne) und Unternehmer

Geile Partei-Historie. :lol: 

So einem Typen vertauen die Gehirnamputierten? Wundert mich nicht.

puh.... der ist auch fertig mit der welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Throwaway schrieb vor 2 Minuten:

Du kannst nicht einfach so testen fahren.. nicht random whatsapp nachrichten vertrauen, sondern der offiziellen Aussendung der Stadt. 
 

Bezüglich Daten aufschreiben, war bei mir noch nie und ich war bis jetzt Mittwochs, Freitags und Samstags dort. Kommt wahrscheinlich auch aufs Lokal drauf an. 

Nochmal das mit testen fahren war bloed ausgedrückt von mir -man soll sich einen Termin ausmachen -random wa Nachrichten sind das nicht die haben auch "alle" meine anderen Freunde bekommen und sehen aus wie ein Zeitungsartikel - natuerlich kann ich nicht kontrollieren ob die echt sind -aber diese Nachrichten waren gestern auch in der Hg ein gespraechsthema -die haben also in der Form viele bekommen -ich hab bislang auch nur die Variante gesehen 

Ich war auch mi fr und Sa dort -aber immer in den gleichen 2 Lokation und dort konnte man auf fb auf teilnehmen klicken um im c Fall kontaktiert zu werden (wurde mehrmals auf fb von den bar Besitzern dazu aufgefordert) oder teilweise am Eingang einen Zettel mit Nummer hinterlassen (hab ich mal gemacht) oder bei der bar in so ein notitzbuchein eintragen (hab ich mehrmals gemacht) aber ja kann sein das es ned ueberall so war -ich war wie gesagt nur in 2 von ca 10 Lokations

Ligrue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Grauer Prophet schrieb vor 10 Minuten:

Nochmal das mit testen fahren war bloed ausgedrückt von mir -man soll sich einen Termin ausmachen -random wa Nachrichten sind das nicht die haben auch "alle" meine anderen Freunde bekommen und sehen aus wie ein Zeitungsartikel - natuerlich kann ich nicht kontrollieren ob die echt sind -aber diese Nachrichten waren gestern auch in der Hg ein gespraechsthema -die haben also in der Form viele bekommen -ich hab bislang auch nur die Variante gesehen 

 

Ja ruf an ohne Symptome und sag du warst in der Herrengasse, wird keiner kommen und dich testen. Zum Rest pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Herrengasse aka "Bonzen-Einkaufsmeile" hat jetzt also schon das Univiertel usw. als richtige "Fortgehmeile "abgelöst? Corona zerstört ja wirklich alles. Und ich werde alt.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
GraveDigger schrieb vor 1 Minute:

Die Herrengasse aka "Bonzen-Einkaufsmeile" hat jetzt also schon das Univiertel usw. als richtige "Fortgehmeile "abgelöst? Corona zerstört ja wirklich alles. Und ich werde alt.

Na, du verwechselt nur Wiener Neustadt mit Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.