COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

heute 32 neue fälle in graz alleine? weiß da jemand etwas näheres ob es da einen cluster gibt?

Steiermark heute mit 50 Fällen dem stärksten Anstieg seit ende März. 

Ganz ehrlich wundert es mich, dass es erst jetzt zu einem gröberen Anstieg bei uns kommt, da ja doch sehr viele eigentlich nach Kroatien fahren/gefahren sind und natürlich auch noch einmal ein ordentlicher Teil der Leute Migrationshintergrund aus meist Bosnien/Kroatien hat.

Getrickst wird auch brav, sei es beim SK Sturm - wo es ja durch das Ministerium noch verhindert wurde - oder bei irgendwelchen Univiertel-Klubs, die mit den Registrierungsapps einen auf Privatparty machen und damit die Sperrstunden-Regelungen umgehen. Da wird demnächst wohl eh was von Nagl kommen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überall auf der Welt steigen die Zahlen wieder - und nicht überall wird einfach mehr getestet. 

Wer nicht akzeptieren will, dass wir mitten in der zweiten Welle stecken und uns jetzt alle wieder ein bisschen mehr zusammenreißen müssen, dem ist leider nicht zu helfen. 

Ich hab den Sommer auch recht entspannt verbracht, aber ich komme langsam wieder in den April/Mai Modus wo ich das Motto hatte: Bei MIR endet die Infektionskette. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Der Masken-Zähler war aber einer der Corona immer klein redet. 

 

Eigentlich war/bist du der Maskenzähler. Der andere User hat sie bloß gezählt um deine diesbezüglichen Ausführungen ad absurdum zu führen.

 

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

... Leute die Corona-Partys feiern ...

 

Was zur Hölle soll das überhaupt sein, eine Corona-Party? Ich kenne Masernpartys welche von verrückten Müttern angeleiert werden, um ihre Kinder vorsätzlich zu infizieren. Ich hätte aber noch nie gehört, dass sich jemand vorsätzlich bei einer eigens dafür veranstalteten Party mit Corona infizieren wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Wer nicht akzeptieren will, dass wir mitten in der zweiten Welle stecken

Außer dir spricht niemand von einer zweiten Welle. Bei den Zahlen auch nicht haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Was zur Hölle soll das überhaupt sein, eine Corona-Party? Ich kenne Masernpartys welche von verrückten Müttern angeleiert werden, um ihre Kinder vorsätzlich zu infizieren. Ich hätte aber noch nie gehört, dass sich jemand vorsätzlich bei einer eigens dafür veranstalteten Party mit Corona infizieren wollte.

es gab anscheinend sowas in den usa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 27.8.2020 um 12:21 :

Find ich ja witzig, Kurz will morgen eine Erklärung vor dem Kanzleramt abgeben, die aber bereits heute vom Kanzleramt veröffentlicht wurde

 

https://www.tt.com/artikel/30748980/kanzler-kurz-erwartet-rueckkehr-zur-normalitaet-bis-sommer-2021

 

Interessant auch, dass er jetzt schon genau weiß wie lange das noch dauern wird (eine genaue Deadline bei der Impfstoffzulassung und ob dieser dann auch langfristig was bringt ist ja noch nicht absehbar), abgesehen davon dass die Experten ihre Meinung eh schon mehrmals korrigiert haben und zuletzt bei Sommer bis Winterbeginn 21 lagen (je nachdem wann die Zulassung erfolgt und wie schnell es gelingt dann relativ verbreitet zu impfen). 

Bin da eher skeptisch. Klingt für mich eher nach Beruhigung für das Volk um sie auf eine harte Zeit vorzubereiten bis Ende des Jahres aber ab nächsten Sommer alles wieder im Lot. Kann mir nicht vorstellen, dass man so langfristig im voraus es schon wissen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sobald ein Medikament vorhanden ist, das die ohnehin sinkende Sterbequote noch einmal deutlich nach unten korrigiert, wird die Pandemie zu großen Teilen überwunden sein. Das sollte im Sommer 2021 schon der Fall sein. Ob man dann Großveranstaltungen durchführen kann, hängt wohl davon ab, ob es Schnelltests (15 Sekunden) am Eingang geben wird etc. Das Ende der Pandemie aber mit dem Finden eines Impfstoffs gleichzusetzen, empfinge ich nicht zwingend als zielführend. Dafür wissen wir einfach zu gut, dass das Thema Impfen zum einen ein Reizthema ist, zum anderen aber auch nicht so einfach umzusetzen ist, weil sich Stämme ändern etc. Und selbst wenn ich von der vorsichtigen Sorte bin, derzeit alle Indoor-Veranstaltungen meide und mir wirklich Sorgen mache, so kann ich diesem Kommentar doch beifplichten, wonach von den 1600 Verstorbenen in Österreich in der Vorwoche nur zwei an Corona starben:
https://www.wienerzeitung.at/meinung/gastkommentare/2073037-Zeit-fuer-Corona-Realismus.html

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Überall auf der Welt steigen die Zahlen wieder - und nicht überall wird einfach mehr getestet. 

Wer nicht akzeptieren will, dass wir mitten in der zweiten Welle stecken und uns jetzt alle wieder ein bisschen mehr zusammenreißen müssen, dem ist leider nicht zu helfen. 

Ich hab den Sommer auch recht entspannt verbracht, aber ich komme langsam wieder in den April/Mai Modus wo ich das Motto hatte: Bei MIR endet die Infektionskette. 

brav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal der Tag der Woche wo ich raus ging, Apotheke und Einkaufen. Ich wohne ja recht abgeschieden in einer Häusersiedlung zwischen Industriegebiet und einem Gemeindebau. Von daher bin ich recht safe.

Was mir aber heute im Bus und auch im Supermarkt aufgefallen ist. Der Großteil trägt immer noch die Einwegmasken. Spricht nix dagegen wenn man sie auch nur einmal anwendet, also richtig anwendet. Aber bei einigen waren sie nicht mehr weiß. Da waren manche schon sogar ergraut. Naja altert halt. Haare werden auch grau. Ich denke mittlerweile sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben sich eine dauerhafte Lösung zuzulegen oder selbst zu machen. Eine jugendliche hielt sich sogar ein Taschentuch vor das Gesicht. War aber eh nur für 3 Stationen.

Wie schaut es bei euch aus? Benutzt ihr die Einwegmasken auch länger? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Heute mal der Tag der Woche wo ich raus ging, Apotheke und Einkaufen. Ich wohne ja recht abgeschieden in einer Häusersiedlung zwischen Industriegebiet und einem Gemeindebau. Von daher bin ich recht safe.

Was mir aber heute im Bus und auch im Supermarkt aufgefallen ist. Der Großteil trägt immer noch die Einwegmasken. Spricht nix dagegen wenn man sie auch nur einmal anwendet, also richtig anwendet. Aber bei einigen waren sie nicht mehr weiß. Da waren manche schon sogar ergraut. Naja altert halt. Haare werden auch grau. Ich denke mittlerweile sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben sich eine dauerhafte Lösung zuzulegen oder selbst zu machen. Eine jugendliche hielt sich sogar ein Taschentuch vor das Gesicht. War aber eh nur für 3 Stationen.

Wie schaut es bei euch aus? Benutzt ihr die Einwegmasken auch länger? 

natürlich länger, bzw. schon paarmal in Maschine gewaschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Wie schaut es bei euch aus? Benutzt ihr die Einwegmasken auch länger? 

jup schon. zumindest ein paar mal.

ich muss aber sagen das ich meistens stoffmasken trage die dann gewaschen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Heute mal der Tag der Woche wo ich raus ging, Apotheke und Einkaufen. Ich wohne ja recht abgeschieden in einer Häusersiedlung zwischen Industriegebiet und einem Gemeindebau. Von daher bin ich recht safe.

Was mir aber heute im Bus und auch im Supermarkt aufgefallen ist. Der Großteil trägt immer noch die Einwegmasken. Spricht nix dagegen wenn man sie auch nur einmal anwendet, also richtig anwendet. Aber bei einigen waren sie nicht mehr weiß. Da waren manche schon sogar ergraut. Naja altert halt. Haare werden auch grau. Ich denke mittlerweile sollte jeder die Möglichkeit gehabt haben sich eine dauerhafte Lösung zuzulegen oder selbst zu machen. Eine jugendliche hielt sich sogar ein Taschentuch vor das Gesicht. War aber eh nur für 3 Stationen.

Wie schaut es bei euch aus? Benutzt ihr die Einwegmasken auch länger? 

Ja, ich muss gestehen.

Hab im Auto etwa 10 Einwegmasken, die ich immer mal wieder durchwechsle - sobald ich sie a paarMal oben hatte, werden sie aber entsorgt. Ich kann das einfach nicht, dass ich das Ding nach einmal 10 Minuten tragen einfach wegwerfe.

Hab aber auch 2-3 Mehrwegmasken, die ich nach 2-3mal tragen dann wasche. Aber mir sind Einwegmasken lieber, da bekomme ich mehr Luft und meine Brille beschlägt nicht so stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.