COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Das sind deine Schlüsse aus so manchem Kommentar.... Da darf man durchaus mal provokant nachfragen "Wer ist da eigentlich wirklich in Hysterie (ist eigentlich kein schönes Wort - einfach mal googlen) Panik? 

Das sind nicht meine Schlüsse, sondern diesen Kommentar hat es so hier gegeben

Und den Masken Zähler in den Öffis, inklusiver hochgradiger Empörtheit gab es auch ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Das sind nicht meine Schlüsse, sondern diesen Kommentar hat es so hier gegeben

Und den Masken Zähler in den Öffis, inklusiver hochgradiger Empörtheit gab es auch ;) 

Gezählt habe ich. Aber nicht um Panik zu zeigen sondern das Gegenteil aufzuzeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Ist aber dennoch komplett falsch wiedergegeben: 23 ist die Zahl die bis dato stationär aufgenommen werden mussten, aber einerseits seit Beginn der Saison im MÄrz und die Zahl der Intensivpatienten wird nicht angegeben und drittens sind die Leute selber Schuld, wenn sie sich nicht impfen lassen.

Das große Problem oder vielleicht gar kein Problem ist, dass die Leute Krankheiten wie Diphterie, Tetanus, Masern, Polio etc. nicht mehr kennen, besser gesagt wahrnehmen, da es diese ja noch in Teilen der Welt gibt. Deshalb sehen sie auch die Gefahren nicht und ein Teil lässt sich nicht impfen. Bilder von eisernen Lungen oder krampfende Tetanus erkrankte sind nicht mehr in den Köpfen der Menschheit und Masern ist eh nur eine „Kinderkrankheit“ was halt auch völliger Unsinn ist, jedoch von Leuten im Internet propagiert wird, die halt wenig bis keine Ahnung haben. Unter diesen Idioten sind halt leider auch vermeintlich gebildete Menschen denen man dann natürlich noch mehr glauben schenkt beziehungsweise es für einen Laien schwer zu unterscheiden ist, dass der oder diejenige einfach nur schön verpackten Blödsinn redet. Masern könnte zum Beispiel vollständig ausgerottet sein. Ist bei Krankheiten, die nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden „nur“ für das Einzelschicksal schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Das sind nicht meine Schlüsse, sondern diesen Kommentar hat es so hier gegeben

Und den Masken Zähler in den Öffis, inklusiver hochgradiger Empörtheit gab es auch ;) 

Zwischen zurecht empört schreiben und "wir werden alle sterben" verstehen liegt ein gewaltiges Bündel an Panik.... Die Frage wäre somz beantwortet ;)

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaub damals haben wir allgemein über Zahlen gesprochen. Und ich sagte, dass die spitals und vor allem intensivzahlen schon länger relativ niedrig sind. Was aus meiner Sicht, damals auch richtig war.

Diesmal ging's um die Aussage ob man aus hohen fallzahlen der positiven, automatisch auch auf die Höhe der spital/intensivpatienten und toten schließen kann!

 

Siehst du dies heute Anders? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Zwischen zurecht empört schreiben und "wir werden alle sterben" verstehen liegt ein gewaltiges Bündel an Panik.... Die Frage wäre somz beantwortet ;)

Siehst du dies heute Anders? 

Hab die genauen Zahlen nicht im Kopf.

Aber glaub die intensivpatienten sind immer noch recht konstant!?

Spitalszahlen sind gestiegen wie du vorher gezeigt hast! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Masern ist eh nur eine „Kinderkrankheit“ was halt auch völliger Unsinn ist, jedoch von Leuten im Internet propagiert wird, die halt wenig bis keine Ahnung haben. Unter diesen Idioten sind halt leider auch vermeintlich gebildete Menschen denen man dann natürlich noch mehr glauben schenkt beziehungsweise es für einen Laien schwer zu unterscheiden ist, dass der oder diejenige einfach nur schön verpackten Blödsinn redet. Masern könnte zum Beispiel vollständig ausgerottet sein. Ist bei Krankheiten, die nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden „nur“ für das Einzelschicksal schlimm. 

Das wurde in meiner Kindheit schon propagiert als ich diese durchgemacht hatte, darunter unter anderem mein damaliger Kinderarzt. Damals gab es noch nicht mal Handys, bzw Interwas?  Zum Rest bin ich teilweise schockiert, schreib dem Verfasser eines Artikels oder irgendeines geposteten Bullshits einen Doktortitel vor den Namen und alles was da steht wird als absolute Wahrheit akzeptiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Impfpflicht incoming

https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-oesterreich-will-impfstoff-fuer-acht-millionen-menschen/401013422

Zitat

Impfstoff für acht Millionen Einwohner - so lautet das Ziel des österreichischen Gesundheitsministeriums, wenn einmal eine Vakzine vorhanden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Wo liest du da etwas von impfpflicht raus?

Wozu acht Millionen Dosen? Deckt sich "fast" mit der Einwohnerzahl. Oder was will man damit? Es horten für irgendwann oder bis der Wirkstoff abgelaufen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wozu acht Millionen Dosen? Deckt sich "fast" mit der Einwohnerzahl. Oder was will man damit? Es horten für irgendwann oder bis der Wirkstoff abgelaufen ist?

Hör auf so hysterisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Impfpflicht wird nicht kommen, eine starke Empfehlung aber (hoffentlich) auf jeden Fall (wenn es denn in absehbarer Zeit einen Impfstoff, der unsere Standards erfüllt, gibt). Würde auch befürworten, dass gewisse Bereiche nur von geimpften Personen betreten werden dürfen in der ersten Zeit. Aber kA ob und wie sowas umgesetzt werden kann.

Wird zwar vielen nicht schmecken, aber ich geh lieber mit Impfnachweis ins Goldfingers als gar nicht oder mit Maske. :davinci: 

Und ohne Impfung wird man auch eine Pandemie nie besiegen können. Herdenimmunität auf natürlichem Wege ist in so einem Fall keine Option: https://kurier.at/wissen/gesundheit/who-herdenimmunitaet-bei-coronavirus-nur-durch-impfung-sicher/401014109

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Impfpflicht wird nicht kommen, eine starke Empfehlung aber (hoffentlich) auf jeden Fall

Wichtig wäre vor allem, dass Entscheidungsträger (und Promis?) mit gutem Beispiel voran gehen und Werbung für die Impfung machen. Warum gibt's noch kein Statement von Kurz/Anschober/... dass man sich selbstverständlich impfen lassen wird, sobald ein Impfstoff zugelassen ist. Ich will die beiden am ersten Tag mit hochgekrämpeltem Ärmel aus der Kronenzeitung lachen sehen. Kann ja kein Problem sein, wenn der Impfstoff ordentlich zugelassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://kurier.at/politik/inland/19-experten-bestimmen-ab-jetzt-die-corona-massnahmen/401012858

Weiß man, wer diese 19 Experten sein werden?

Zitat

Aus einer komplexen Formel wird dann die Farbe "errechnet". Die letzte Entscheidung hat aber die 19-köpfige Kommission.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.