COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Den "lustigen" Sinnlosvergleich mit FSME hast jetzt zum zweiten Mal gebracht und es bleibt Äpfel und Birnen, allein schon weil es eine wirksame Impfung gegen FSME gibt.

Im übrigen gehts bei den 23 Patienten um die ganze Zeckensaison, das wäre so als würde man dem alle Covid Intensivpatienten seit ende März gegenüberstellen.

Genauso, wie die sinnlosen Posts hier in dem Thread

"ich hab im Bus jemanden ohne Maske gesehen und dann alle gezählt, Fazit wir werden sterben!" 

"Die Zahlen steigen, wir haben komplett die Kontrolle verloren" 

usw... 

 

Keine Frage vorsichtig sein sollte jeder von uns aber diese hysterische Panik von manchen, die Leute verurteilen, die einfach ihr Leben leben geht mir so massiv am Orsch, da kann man ruhig mal provokant hinweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer schreibt, dass alle sterben werden oder wir die Kontrolle verloren haben, außer den immer gleichen Typen die glauben alle verarschen zu müssen weil ihnen die Sache halt nicht komplett wurscht ist?

Niemand hier ist hysterisch. Die einzigen die von Hysterie reden sind die gleichen wie oben. Wenn jemand schreibt, dass die Kranken und Intensivzahlen nicht steigen und man diesen dann darauf hinweist, dass dem nicht so ist, ist das keine Hysterie. Speziell nicht wenn man dann eh schon wegen den ganzen Trollen den Zusatz bringt, dass es nicht alarmierend ist.

Ich gebs auf hier. Gebts Bescheid wenn die Wirtschaft tot ist und die ganzen Suizide beginnen die hier seit Monaten angekündigt wurden - soviel zu Panik und Hysterie btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor einer Stunde:

Ist aber dennoch komplett falsch wiedergegeben: 23 ist die Zahl die bis dato stationär aufgenommen werden mussten, aber einerseits seit Beginn der Saison im MÄrz und die Zahl der Intensivpatienten wird nicht angegeben und drittens sind die Leute selber Schuld, wenn sie sich nicht impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wenn jemand schreibt, dass die Kranken und Intensivzahlen nicht steigen und man diesen dann darauf hinweist, dass dem nicht so ist, ist das keine Hysterie. Speziell nicht wenn man dann eh schon wegen den ganzen Trollen den Zusatz bringt, dass es nicht alarmierend ist.

 

Weil du mich ansprichst. Ich habe nicht behauptet, dass die spitalszahlen nicht steigen. 

Es ging lediglich darum, dass mehr positive getestete Fälle nicht automatisch mehr intensivpatienten bzw mehr Tote heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Weil du mich ansprichst. Ich habe nicht behauptet, dass die spitalszahlen nicht steigen. 

Es ging lediglich darum, dass mehr positive getestete Fälle nicht automatisch mehr intensivpatienten bzw mehr Tote heissen.

Du hast geschrieben, dass es nicht automatisch mehr Kranke und Intensive gibt. Keine Ahnung wie viele Kranke es gibt, gibts hier Zahlen? Kranke die ins KH müssen bzw in die Intensiv steigen allerdings (leicht aber doch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Du hast geschrieben, dass es nicht automatisch mehr Kranke und Intensive gibt. Keine Ahnung wie viele Kranke es gibt, gibts hier Zahlen? Kranke die ins KH müssen bzw in die Intensiv steigen allerdings (leicht aber doch).

Ich glaube wir reden etwas aneinenader vorbei.

Die fallzahlen der positiv getesteten haben für mich wenig Aussagekraft, da man daraus nicht wirklich auf die spitalspatienten bzw intensivpatienten oder Toten schliessen kann. 

Wird mehr getestet, steigen aus meiner Sicht in erster linie die positiv getesteten!

Xaverl nick meint aber, dass dadurch auch der Rest automatisch steigt, das sehe ich eben nicht so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hier mal Zahlen seit 1. Juli:

image.png

Es steigt sowohl die Zahl der Hospitalisierten (Schnitt 80 von 1.7. bis 7.7. zu 152 von 22.8.-28.8)
Als auch sind die Testungen erfolgreicher. War in der ersten "Woche" jeder 72. Test ein Treffer, ist es nun jeder 36.

Es stimmt aber auch, dass die Fälle der Hospitalisierten nicht so stark steigt, als die aktiven Fällen. War in der ersten Woche jeder 10. im Krankenhaus, ist aktuell jeder 20. Man muss aber dazusagen, dass aktuell Kranke (Edit: Positive) erst ins KH kommen können.

image.png

Besorgniseregend sind die Zahlen akutell mM noch nicht. Aber es ist schon ein Trend ersichtlich.

bearbeitet von Hans_Dotterblum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Btw geht der Landesschulrat davon aus das Ende September 70 Prozent der Klassen dicht gemacht worden sind.

Quelle sitzt darin.

ligrü

Es gibt trotzdem Klassen, wo du das nicht so einfach bewerkstelligen kannst. VS zum Beispiel, gerade die Jüngsten. Generell erste Klassen, die sich in ungewohntem Umfeld nicht einfach wochenlang dann nach Hause begeben können, ohne dass es gravierende Nachteile hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Keine Frage vorsichtig sein sollte jeder von uns aber diese hysterische Panik von manchen, die Leute verurteilen, die einfach ihr Leben leben geht mir so massiv am Orsch, da kann man ruhig mal provokant hinweisen

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

Danke

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ist aber dennoch komplett falsch wiedergegeben: 23 ist die Zahl die bis dato stationär aufgenommen werden mussten, aber einerseits seit Beginn der Saison im MÄrz und die Zahl der Intensivpatienten wird nicht angegeben ...

Danke für die Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 26 Minuten:

Weil du mich ansprichst. Ich habe nicht behauptet, dass die spitalszahlen nicht steigen. 

Es ging lediglich darum, dass mehr positive getestete Fälle nicht automatisch mehr intensivpatienten bzw mehr Tote heissen.

matthias1745 schrieb am 22.8.2020 um 07:51 :

Wir sind weit weg von exponentiellem Anstieg. 

Und was eigentlich das wichtigste ist, die spitalszahlen bleiben relativ konstant auf niedrigem Niveau

 

Vor noch nichtmal einer Woche hast du das. 

Wenn man die 5 Tage (heute zähl ich nicht weil noch keine neuen Daten da sind) die zwischen heute und deiner Aussage liegen auch hinter deine Aussage geht so entwickeln sich die Zahlen folgend:

84 - >112 (+28) - > 145(+33), gesamt plus 61 oder 73% mehr

Eher konstant steigend, nicht konstant niedrig ;)

Aber gut zwischen "nicht am Radar" das die hospitalisierungen bis zu 14 Tage nachlauf zum Epidemiegeschehen haben über "ich tu jetzt ned Kaffeesud lesen" hin zu "Prozentuelle Auslastung hab ich damit gemeint" gibts jetzt mehrere Varianten wie deine erste auf schnell auffindbare Aussage dazu gemeint war. ;)

 

Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Btw geht der Landesschulrat davon aus das Ende September 70 Prozent der Klassen dicht gemacht worden sind.

Quelle sitzt darin.

ligrü

Welches Land is das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Vor noch nichtmal einer Woche hast du das. 

Wenn man die 5 Tage (heute zähl ich nicht weil noch keine neuen Daten da sind) die zwischen heute und deiner Aussage liegen auch hinter deine Aussage geht so entwickeln sich die Zahlen folgend:

84 - >112 (+28) - > 145(+33), gesamt plus 61 oder 73% mehr

Eher konstant steigend, nicht konstant niedrig ;)

Aber gut zwischen "nicht am Radar" das die hospitalisierungen bis zu 14 Tage nachlauf zum Epidemiegeschehen haben über "ich tu jetzt ned Kaffeesud lesen" hin zu "Prozentuelle Auslastung hab ich damit gemeint" gibts jetzt mehrere Varianten wie deine erste auf schnell auffindbare Aussage dazu gemeint war. ;)

 

Welches Land is das? 

Ah du kommst jetzt wieder mit einem Zitat von vor einer Woche welches zu einem völlig anderen Thema gebracht wurde.

Guter alter Koch mal wieder! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Genauso, wie die sinnlosen Posts hier in dem Thread

"ich hab im Bus jemanden ohne Maske gesehen und dann alle gezählt, Fazit wir werden sterben!

"Die Zahlen steigen, wir haben komplett die Kontrolle verloren" 

usw... 

 

Keine Frage vorsichtig sein sollte jeder von uns aber diese hysterische Panik von manchen, die Leute verurteilen, die einfach ihr Leben leben geht mir so massiv am Orsch, da kann man ruhig mal provokant hinweisen

Das sind deine Schlüsse aus so manchem Kommentar.... Da darf man durchaus mal provokant nachfragen "Wer ist da eigentlich wirklich in Hysterie (ist eigentlich kein schönes Wort - einfach mal googlen) Panik? 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ah du kommst jetzt wieder mit einem Zitat von vor einer Woche welches zu einem völlig anderen Thema gebracht wurde.

Guter alter Koch mal wieder! 

Hast über Spitalszahlen gesprochen oder nicht?

Anstatt aufzuklären wie und was du damals genau gemeint hast (wenn ich eh selbst sag es gibt mehrere Varianten) kommst mit an patzigen "Guter alter Koch mal wieder!“ :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

 

Hast über Spitalszahlen gesprochen oder nicht?

Anstatt aufzuklären wie und was du damals genau gemeint hast (wenn ich eh selbst sag es gibt mehrere Varianten) kommst mit an patzigen "Guter alter Koch mal wieder!“ :super:

Ich glaub damals haben wir allgemein über Zahlen gesprochen. Und ich sagte, dass die spitals und vor allem intensivzahlen schon länger relativ niedrig sind. Was aus meiner Sicht, damals auch richtig war.

Diesmal ging's um die Aussage ob man aus hohen fallzahlen der positiven, automatisch auch auf die Höhe der spital/intensivpatienten und toten schließen kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.