COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Bitte: https://www.tvnow.at/filme/ischgl-corona-skandal-in-oesterreich-18605

Dass es im Hinblick auf die Übertragungschancen wurscht sei, wie lange eine gesunde Person Kontakt mit einer erkrankten Person hat

Was Fake News ist ist eine Behauptung "eine Übertragung braucht mindestens 15 Minuten unter 2m Kontakt sonst geht das nicht" . Ein Kontakt der Kategorie 2 (also mit mehr Abstand oder weniger als 15 Min) kann sich genauso anstecken wie eine Person über Schmierinfektion die garkeinen direkten Kontakt hatte. Die 15 Min sind ein Richtwert kein Fixwert. 

KA wo du hier bei meiner Aussage "wenn der Kontakt ausreichend ist spielt Zeit keine Rolle" Fake News siehst, das is Expertenmeinung,... Die der selben die bei uns 15Min als" erheblich erhöhtes Infekionsrisiko" ausgegeben haben.

Dazu gilt dann einfach: Nature always finds its way. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb Gerade eben:

Ich muss dich enttäuschen, auch wenn du es noch 3x wiederholst, ich habe keine Angst vor dem Virus.

Ich glaube nur, dass das Tragen eines MNS in geschlossenen Räumen mehr bringt als es schadet. Grade meinen Mitmenschen. 

Keine Ahnung woher deine Annahme kommt, dass ein Gesichtsfetzen zu soo vielen Depressionen und Panikattacken führt. Denke du überreagierst da gerade ein wenig.

und du scheinst lieber zu glauben als zu wissen... das ist mir zu wenig. jedem das seine.

und wennst keine artikel liest, die belegen, dass psychische probleme extrem gestiegen sind, kann ich dir nicht helfen. wie gesagt jeder schritt mehr hilft leuten. du willst das nicht aus glaube. ich möchte das auf grund von fakten.

aber wie man schön sieht, bringt die diskussion nichts, da wir auf die glaubensebene abdriften. daher auch mein hinweis, dass ich es jetzt lasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

und du scheinst lieber zu glauben als zu wissen... das ist mir zu wenig. jedem das seine.

Ja, ich glaube in dem Punkt eher der WHO, dem RKI, der Ages, den Spezialisten hier im ASB und meinem Hausarzt :davinci:

Aber eh wurscht, wir 2 werden eh nix ändern an den Maßnahmen und ich denke, das ist auch gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb Gerade eben:

Ja, ich glaube in dem Punkt eher der WHO, dem RKI, der Ages, den Spezialisten hier im ASB und meinem Hausarzt :davinci:

Aber eh wurscht, wir 2 werden eh nix ändern an den Maßnahmen und ich denke, das ist auch gut so. 

Die ja vor kurzem auch noch anderer Meinung waren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Die ja vor kurzem auch noch anderer Meinung waren :-)

Das glaub ich gar nicht so sehr - vor Wochen war ja eher das die einfachen MNS den Träger nicht schützen - um das gehts ja in der heutigen „Debatte“ nicht mehr, der Träger soll sich ja nicht schützen, sondern die Verteilung seiner Viren dadurch reduzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich glaube in dem Punkt eher der WHO, dem RKI, der Ages, den Spezialisten hier im ASB und meinem Hausarzt :davinci:

Aber eh wurscht, wir 2 werden eh nix ändern an den Maßnahmen und ich denke, das ist auch gut so. 

und ich vertraue hier lieber den zahlen aus anderen ländern... und schön, dass du der ages vertraust. deren leite in dem bereich sieht es ja ähnlich wie ich. und auch who und rki schreiben "kann helfen" und nicht "hilft". die daten sagen eher, dass es nicht wirklich was bringt.

ich hätte halt lieber, wir wüssten, wer die entscheidungen trifft. laut falter-artikel mal nicht wirklich die experten.... also ich finde das nicht gut. also nein, auch hier muss ich dir widersprechen und hab eine andere ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Die ja vor kurzem auch noch anderer Meinung waren :-)

Na eh, dann sollte ich mich eher an die Gruber Monika oder den Youtube-Ken halten, weil die Wissenschaft neue Erkenntnisse erhalten hat und ihre Empfehlungen adaptiert hat. Alles klar :-)

Btw ging es damals glaub ich eher um den 100%igen Eigenschutz. Der ist ja jetzt nicht im Vordergrund.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb Gerade eben:

Na eh, dann sollte ich mich eher an die Gruber Monika oder den Youtube-Ken halten, weil die Wissenschaft neue Erkenntnisse erhalten hat und ihre Empfehlungen adaptiert hat. Alles klar :-)

Btw ging es damals glaub ich eher um den 100%igen Eigenschutz. Der ist ja jetzt nicht im Vordergrund.

Man kann glauben, woran man will. Ich probiere es immer mit Hausverstand bzw mit dem für mich logischten.

Aber im Moment gibt's ja zu jedem Thema 5 verschiedene Meinungen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dahasi schrieb vor 19 Minuten:

und ich vertraue hier lieber den zahlen aus anderen ländern... und schön, dass du der ages vertraust. deren leite in dem bereich sieht es ja ähnlich wie ich. und auch who und rki schreiben "kann helfen" und nicht "hilft". die daten sagen eher, dass es nicht wirklich was bringt.

Wenn du auf den Allersberger ansprichst, dann hör dir seine Aussagen einfach noch mal an, der redet von Masken im Wald bzw auf Parkbänken ;) Masken im Freien sind aber eh nicht Thema, gab dazu auch nie eine Verordnung was ich weiß.

Ich weiß nur, dass führende Pneumologen empfehlen, Mundschutz bei Kontakt zu anderen Personen zu tragen, weil es die Viruslast deutlich verringert. Und dass es eine Maßnahme ist, die relativ einfach umzusetzen ist. That‘s it. Erscheint mir auch logisch und versteht mein Hausverstand - wie es matthias immer so schön sagt. 

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/schutz-vor-ansteckung/

Wenn du da auf ganz andere Erkenntnisse gestoßen bist, dann ok, aber sei ned böse, wenn ich mich eher an die Mediziner halte, auch wenn es bei mir „glauben“ ist, da ich keine eigenen wissenschaftlichen Studien mit MNS durchgeführt habe, sondern ihn einfach nur beim Einkaufen trage, um niemanden anderen anzustecken falls ich unwissend infiziert wäre. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

und ich vertraue hier lieber den zahlen aus anderen ländern

Und unseren Zahlen nicht?

Du bringst die Schweiz als positives Beispiel, die sowohl in absoluten Zahlen als auch per capita weit mehr Infektionen und Tote als wir haben. :ratlos: In Norwegen werden Masken nicht empfohlen weil das NIPH der Meinung ist die Kosten/Nutzen Rechnung geht nicht auf - dies könnte sich aber ändern sollten die Zahlen wieder hoch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Und unseren Zahlen nicht?

Du bringst die Schweiz als positives Beispiel, die sowohl in absoluten Zahlen als auch per capita weit mehr Infektionen und Tote als wir haben. :ratlos: In Norwegen werden Masken nicht empfohlen weil das NIPH der Meinung ist die Kosten/Nutzen Rechnung geht nicht auf - dies könnte sich aber ändern sollten die Zahlen wieder hoch gehen.

Aus unseren Zahlen kannst halt auch nichts raussehen, ob die Masken etwas nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 33 Minuten:

Und auch die Wissenschaftler irren sich immer wieder mal.

Dennoch ist es im Gegensatz zur Meinung einer "Saftschubse" oder die vom "Taxler" einfach eine Expertise und nicht nur ein "Stammtischgespräch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.