COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 56 Minuten:

Man kann es ja nur aus der Entfernung betrachten. Ich lebe nicht in Schweden.

Aber wenn es so ist wie anfangs von vielen behauptet und das Virus extrem ansteckend wäre, dann müsste die Zahl der infizierten viel höher sein. 

Sofern es stimmt, dass dort Schule, Kiga und Restaurants quasi normal offen sind.

Genauso würde ich meinen, dass man bei uns diverse lockerungen bzw die ganzen osterspaziergeher usw deutlich merken hätt müssen!

Weiters eben diverse Familien die gemeinsam leben aber von 4-5 Leuten nur 1-2 daran erkranken. 

Somit komme ich für mich zum Schluss, dass es wohl nicht so ansteckend ist wie befürchtet und es fast immer reicht Abstand zu halten!

Also ich seh hier egal wie ichs drehe und wende (aus sicht Pro Ö-Weg, oder der Sicht "Schweden macht alles richtig") eine erheblichen und gravierenden Unterschied und fatal andere Zahlen in der epidemiologischen Entwicklung.

In Schweden gibts seit März kein Contacttracing mehr, getestet wird dort kaum (obwohl die Bevölkerung um den Faktor 1,17 größer ist gibts dort nur ~150k Tests gegenüber ~330k Tests in Ö), wenn wir so testen würden wie Schweden könnte die ganze Labordiagnostik in Ö für den Bereich SARS-CoV2 ab rund Mittwochabend Wochenende machen bis Montag daheim bleiben@SheWolf sorry, für die falsch aussage.

bearbeitet von Der Koch
Änderungen in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015

@dahasi

Gar nichts, weil ich mich mit diesen Ländern nicht intensiv beschäftigt habe. Darum habe ich auch dazu keine ausreichende Expertise. Mit Schweden verbindet mich meine Verwandtschaft und ich habe Einblick etwas Einblick in deren Gesundheitssystem, weil ich einmal überlegt habe dorthin auszuwandern. Über Singapur habe ich mehrere Berichte in Bezug auf Tracking gesehen und gelesen. Im asiatischen Raum ist allgemein die Akzeptanz für Masken größer, da sie ja auch in Nicht-Corona Zeiten gern getragen werden. Zudem ist auch das Bussi Bussi nicht so etabliert. 

Meiner Meinung nach und das ist völlig wertfrei, sollten Menschen die allein aufgrund der Maske Panikattacken und Depressionen haben sich in professionelle Hilfe begeben, weil da ein tiefergreifendes Problem vorliegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015

@dahasi

Gar nichts, weil ich mich mit diesen Ländern nicht intensiv beschäftigt habe. Darum habe ich auch dazu keine ausreichende Expertise. Mit Schweden verbindet mich meine Verwandtschaft und ich habe Einblick etwas Einblick in deren Gesundheitssystem, weil ich einmal überlegt habe dorthin auszuwandern. Über Singapur habe ich mehrere Berichte in Bezug auf Tracking gesehen und gelesen. Im asiatischen Raum ist allgemein die Akzeptanz für Masken größer, da sie ja auch in Nicht-Corona Zeiten gern getragen werden. Zudem ist auch das Bussi Bussi nicht so etabliert. 

Meiner Meinung nach und das ist völlig wertfrei, sollten Menschen die allein aufgrund der Maske Panikattacken und Depressionen haben sich in professionelle Hilfe begeben, weil da ein tiefergreifendes Problem vorliegt. 

wie gesagt im asiatischen raum ist meist nicht verpflichtend, sondern es wird gemacht, wenn man husten oder halsschmerzen hat... 

und da liegst du leider sehr falsch. panik kann durch ein einzelnes ereignis ohne vorerkrankung ausgelöst werden.... gleiches bei depressionen. oder willst jetzt behaupten, dass 20% der jungen menschen tiefgreifende probleme haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt im asiatischen raum ist meist nicht verpflichtend, sondern es wird gemacht, wenn man husten oder halsschmerzen hat... 

und da liegst du leider sehr falsch. panik kann durch ein einzelnes ereignis ohne vorerkrankung ausgelöst werden.... gleiches bei depressionen. oder willst jetzt behaupten, dass 20% der jungen menschen tiefgreifende probleme haben?

Ich würd nach meinen Erfahrungen von viel viel mehr sprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Also ich seh hier egal wie ichs drehe und wende (aus sicht Pro Ö-Weg, oder der Sicht "Schweden macht alles richtig") eine erheblichen und gravierenden Unterschied und fatal andere Zahlen in der epidemiologischen Entwicklung.

In Schweden gibts seit März kein Contacttracing mehr, getestet wird dort kaum (obwohl die Bevölkerung um den Faktor 1,17 größer ist gibts dort nur ~150k Tests gegenüber ~330k Tests in Ö), wenn wir so testen würden wie Schweden könnte die ganze Labordiagnostik in Ö für den Bereich SARS-CoV2 ab rund Mittwochabend Wochenende machen bis Montag daheim bleiben@SheWolf sorry, für die falsch aussage.

Meinetwegen lass ma Schweden halt weg. 

Reicht mir auch Österreich für meine Beurteilung/Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Meinetwegen lass ma Schweden halt weg. 

Reicht mir auch Österreich für meine Beurteilung/Meinung! 

Häh,... jetzt gehts seit 3h um Schweden und gehts wieder um was anderes ohne das du drauf eingehst um was es dir geht? Man verzeihe mir meine Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Häh,... jetzt gehts seit 3h um Schweden und gehts wieder um was anderes ohne das du drauf eingehst um was es dir geht? Man verzeihe mir meine Verwirrung.

Keine Ahnung was du meinst. Es ging um die Aussage dass das Virus nicht so ansteckend ist wie befürchtet.

Darauf hab ich gemeint, dass ich das schon länger so sehr.

Dann hab ich dir erklärt warum ich so denke.

Dann hab ich meine Meinung mit Beispielen untermauert, wovon eines Schweden ist. Dadurch dass du gemeint hast schweden testet anders usw hab ich gesagt: gut lass ma Schweden beiseite. Bleiben eben noch die anderen Beispiele die mir persönlich genügen, davon auszugehen, dass es eben nicht so ansteckend ist wie viele dachten bzw denken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb Gerade eben:

Finden es manche wirklich so arg in manchen Bereichen eine Maske zu tragen? :lol: 

Ich persönlich finde es nicht arg.

Ich finde es im Supermarkt zwar unnötig aber soll so sein. Es stört mich nicht.

In den Öffis finde ich es unter Umständen sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Tribal schrieb vor 4 Minuten:

Finden es manche wirklich so arg in manchen Bereichen eine Maske zu tragen? :lol: 

Finde es jetzt nicht unbedingt gmiadlich - aber ganz ehrlich - wenn es uns schneller in eine annähernde Normalität bringt - dann her damit. Außer beim Sport, da stört sie massiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.