COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

:lol::lol::lol:

Freut mich dich amüsiert zu haben - mittlerweile hab ich mich aber eh wieder beruhigt. Gibt halt die Phasen, wo ich zur absoluten Hysterie neige und am liebsten ein Frank-Drebin-Ganzkörperkondom tragen würde, um mich vor der pöhsen Welt da draußen abzuschirmen. 

WorkingPoor schrieb vor 16 Stunden:

Habt ihr euch bisher jedes Jahr wegen Influenza auch so angeschissen?

 

Nein, aber da die drei Wochen Quarantäne (nicht mal Müll runtertragen war erlaubt, bei einem versperrten Mistkübel pro Haushalt hatten wir also die Wahl aussitzen oder doch einen Nachbarn bitten, alles für uns runterzutragen, den Schlüssel zu desinfizieren und zu hoffen, dass das alles ausreicht) waren dermaßen nervig, das möchte ich nicht nochmal durchmachen. Wobei das nervigste mein Freund war, der mit dem Gefühl des "Abhängig seins" und "Eingesperrt seins" gar nicht klargekommen ist, ständig rumgeheult hat unterbrochen von Wutanfällen. Am Ende war ich dermaßen runter mit den Nerven, dass ich sogar erwägt habe, ihn mit Konservendosen zu schlagen. 

Da er nun von seiner Firma nochmals getestet werden muss, hat er Riesen-Panik nochmals infiziert zu werden und das hat sich - phasenweise - auf mich übertragen. 

muk schrieb vor 17 Stunden:

Damit es zu einer "zweiten Welle" kommt, müsste aber zumindest einer der Maskenverweigerer infiziert sein, im Geschäft jemanden anhusten, anspucken oder anniesen, oder mit jemand 15 Minuten innigen Kontakt haben. Nur so funktioniert es.

Ok - ich dachte, dass es da auch Abweichungen gibt. Bei einem Kollegen hat es gereicht, dass ich in meiner hochinfektiösen Phase (zwei Tage vor Ausbruch der Symtome) ihm einen 5-Euro-Schein gegeben habe, dass er als Kontaktperson 1. Stufe unter Quarantäne gestellt wurde. Gesamtdauer der Kontakte (ja, ich musste alles zusammenzählen und bekanntgeben, ob ich mit einem Kollgegen über den Tag verteilt (!) länger als 15 Minuten Kontakt hatte, unabhängig vom Abstand) mit dem Kollegen waren 2 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

alle die noch immer der meinung sind, dass ja alle maßnahmen wissenschaftlich begründet sind, sollten sich folgenden artikel durchlesen:

Adversus schrieb vor 9 Stunden:

und ja, es dürfte gewirkt haben. sehr viele haben echt angst vor dem virus, wie man hier sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es falsch eine Arbeitsgruppe öffentlich zu kritisieren in der ich selbst noch tätig bin - nachher kann er sas gerne tun, wenn ihm danach ist

er hat sie ja verlassen und dann erst kritisiert.... zumindest der standard-artikel war mal danach. das addendum-interview auch. ganz kann ich deine kritik nicht nachvollziehen.... oder ja, ich könnte sie, aber es dürfte nicht so gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dahasi schrieb Gerade eben:

er hat sie ja verlassen und dann erst kritisiert.... zumindest der standard-artikel war mal danach. das addendum-interview auch. ganz kann ich deine kritik nicht nachvollziehen.... oder ja, ich könnte sie, aber es dürfte nicht so gewesen sein.

Nein, im allerersten Addendum Interview hat er die Gruppe bzw. die Entscheidungen die Kurz nach Empfehlung der Gruppe kritisiert. Daraufhin hat ihn Kurz 2 Tage später aus der Expertenkommision entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

und ja, es dürfte gewirkt haben. sehr viele haben echt angst vor dem virus, wie man hier sieht. 

Musst eh nicht hier suchen, du kennst ja eh so viele die deshalb Depressionen und Panikattacken haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Nein, im allerersten Addendum Interview hat er die Gruppe bzw. die Entscheidungen die Kurz nach Empfehlung der Gruppe kritisiert. Daraufhin hat ihn Kurz 2 Tage später aus der Expertenkommision entfernt.

danke. ich hatte das interview danach in erinnerung. aber wenn man nach dem falter-artikel geht, dann hatte er sogar damit recht in meinen augen. die öffentlichkeit muss wissen, dass hier nicht nach experten-wissen entschieden wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shatiel schrieb vor 33 Minuten:

Freut mich dich amüsiert zu haben - mittlerweile hab ich mich aber eh wieder beruhigt. Gibt halt die Phasen, wo ich zur absoluten Hysterie neige und am liebsten ein Frank-Drebin-Ganzkörperkondom tragen würde, um mich vor der pöhsen Welt da draußen abzuschirmen. 

Nein, aber da die drei Wochen Quarantäne (nicht mal Müll runtertragen war erlaubt, bei einem versperrten Mistkübel pro Haushalt hatten wir also die Wahl aussitzen oder doch einen Nachbarn bitten, alles für uns runterzutragen, den Schlüssel zu desinfizieren und zu hoffen, dass das alles ausreicht) waren dermaßen nervig, das möchte ich nicht nochmal durchmachen. Wobei das nervigste mein Freund war, der mit dem Gefühl des "Abhängig seins" und "Eingesperrt seins" gar nicht klargekommen ist, ständig rumgeheult hat unterbrochen von Wutanfällen. Am Ende war ich dermaßen runter mit den Nerven, dass ich sogar erwägt habe, ihn mit Konservendosen zu schlagen. 

Da er nun von seiner Firma nochmals getestet werden muss, hat er Riesen-Panik nochmals infiziert zu werden und das hat sich - phasenweise - auf mich übertragen. 

Ok - ich dachte, dass es da auch Abweichungen gibt. Bei einem Kollegen hat es gereicht, dass ich in meiner hochinfektiösen Phase (zwei Tage vor Ausbruch der Symtome) ihm einen 5-Euro-Schein gegeben habe, dass er als Kontaktperson 1. Stufe unter Quarantäne gestellt wurde. Gesamtdauer der Kontakte (ja, ich musste alles zusammenzählen und bekanntgeben, ob ich mit einem Kollgegen über den Tag verteilt (!) länger als 15 Minuten Kontakt hatte, unabhängig vom Abstand) mit dem Kollegen waren 2 Minuten. 

Und war die kontaktperson dann positiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Musst eh nicht hier suchen, du kennst ja eh so viele die deshalb Depressionen und Panikattacken haben...

ja, nur dürfte denen die für die maßnahmen hier webung machen nicht bewusst sein, dass sie auch einen strich in der hose haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 7 Stunden:

Kann man die Doku wo im nach hinein sehen? 

Bitte: https://www.tvnow.at/filme/ischgl-corona-skandal-in-oesterreich-18605

Der Koch schrieb vor 7 Stunden:

Welche Fake news sollen das sein? 

Dass es im Hinblick auf die Übertragungschancen wurscht sei, wie lange eine gesunde Person Kontakt mit einer erkrankten Person hat

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 55 Minuten:

 

weil du halt nur an dich zu denken scheinst und deine angst vor dem virus wichtiger ist als alles andere. weil ich auch an mitmenschen denke, die panikattacken und depressionen haben. die glauben, dass das virus extrem gefährlich ist. denen wir durch schritte zeigen sollten, dass es eben nicht so ist.

Dann dürfens aber auch keine Nachrichten sehen oder lesen, sonst bekommens Angst weil die maßnahmen bei uns so locker sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Und war die kontaktperson dann positiv?

Nein. Aber bei mir hats dann halt zu dem Gedankengang geführt, dass auch ein unter 15-minütiger Kontakt, dar gar nicht mal so innig ausfällt, ausreicht. Dass die Behörde einfach "übervorsichtig" war (zahlt eh der Staat die Freistellung), auf den Gedanken bin ich bis heute ehrlich nicht gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Dann dürfens aber auch keine Nachrichten sehen oder lesen, sonst bekommens Angst weil die maßnahmen bei uns so locker sind

bei uns ist es so locker? ach so, deshalb haben ja die norweger und dänen die schulen und kindergärten schon wieder offen. in norwegen und der schweiz kannst ohne mns herumlaufen und in geschäfte gehen.

es wäre schon gut, wenn ihr auf meine beiträge eingehen würdet und euch mal selber fragt, woher eure motivation kommt. geht es wirklich um schutz der mitmenschen. dann sollte man alles einbeziehen. aber dann sollten auch die maßnahmen noch schneller gelockert werden, denn man hat schon fakten aus anderen ländern. geht es um die persönliche angst, sollte man aufhören die auf alle zu projizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shatiel schrieb vor 13 Minuten:

Nein. Aber bei mir hats dann halt zu dem Gedankengang geführt, dass auch ein unter 15-minütiger Kontakt, dar gar nicht mal so innig ausfällt, ausreicht. Dass die Behörde einfach "übervorsichtig" war (zahlt eh der Staat die Freistellung), auf den Gedanken bin ich bis heute ehrlich nicht gekommen. 

Hätte mich sehr gewundert, wenn sie positiv gewesen wäre.

Ausschließen kann man wahrscheinlich gar nichts, aber ist alles sehr unwahrscheinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dahasi schrieb vor einer Stunde:

weil wir nicht wissen ob sie wirklich was bringt.... also was weißt du? ich habe dargelegt, dass nicht mal experten wissen, ob sie wirklich helfen. dass es länder mit ähnlichem verlauf gibt, wo es keine maskenpflicht gibt. und ja, ich habe auch schon dargelegt, dass sie tw. schadet. und da geht es auch um psychologie. kannst ja weiter ignorieren. aber dann macht eine diskussion keinen sinn.

weil du halt nur an dich zu denken scheinst und deine angst vor dem virus wichtiger ist als alles andere. weil ich auch an mitmenschen denke, die panikattacken und depressionen haben. die glauben, dass das virus extrem gefährlich ist. denen wir durch schritte zeigen sollten, dass es eben nicht so ist.

Ich muss dich enttäuschen, auch wenn du es noch 3x wiederholst, ich habe keine Angst vor dem Virus.

Ich glaube nur, dass das Tragen eines MNS in geschlossenen Räumen mehr bringt als es schadet. Grade meinen Mitmenschen. 

Keine Ahnung woher deine Annahme kommt, dass ein Gesichtsfetzen zu soo vielen Depressionen und Panikattacken führt. Denke du überreagierst da gerade ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.