COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ganz kurz gehalten: Weil wir eine Uhr haben und diese Zeitspanne der wissenschaftliche Konsenz ist ab wann das Risiko zu groß ist um eben nichtmehr von "quasi 0 Risiko" zu reden... Kontaktfälle der Kat. 1 ;) 

Ergo hat das Virus schon eine Uhr, wenn das Risiko mit der Kontaktzeit ansteigt!?

matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Sollte man dem Koch zeigen

Der Chef der Ages kommt eh auch vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Ergo hat das Virus schon eine Uhr, wenn das Risiko mit der Kontaktzeit ansteigt!?

Nein dem Virus ist es wurscht wielange der Kontakt ist und wie intensiv...  Wenn es ausreicht infiziert er den anderen.

Wir wollen das Schachteldenken und Risikoeinschätzungen.

 Dem Virus is dabei völlig egal du dabei in Kat1 oder Kat2 fällst oder gar durch eine Schmierinfektion garnicht in eine Kontakt Kategorie fällst, ob das Risiko dich zu infizieren statistisch jetzt "10%", "70%" oder gar "100%" ist, wenn er es schaft dich zu infizieren hat er seinen Auftrag - einen weiteren Wirt zu finden - zu 100% erfüllt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nein dem Virus ist es wurscht wielange der Kontakt ist und wie intensiv...  Wenn es ausreicht infiziert er den anderen.

Wir wollen das Schachteldenken und Risikoeinschätzungen.

 Dem Virus is dabei völlig egal du dabei in Kat1 oder Kat2 fällst oder gar durch eine Schmierinfektion garnicht in eine Kontakt Kategorie fällst, ob das Risiko dich zu infizieren statistisch jetzt "10%", "70%" oder gar "100%" ist, wenn er es schaft dich zu infizieren hat er seinen Auftrag - einen weiteren Wirt zu finden - zu 100% erfüllt. 

 

Trotzdem können wir Maßnahmen nur nach Wahrscheinlichkeiten richten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Nein dem Virus ist es wurscht wielange der Kontakt ist und wie intensiv...  Wenn es ausreicht infiziert er den anderen.

Wir wollen das Schachteldenken und Risikoeinschätzungen.

 Dem Virus is dabei völlig egal du dabei in Kat1 oder Kat2 fällst oder gar durch eine Schmierinfektion garnicht in eine Kontakt Kategorie fällst, ob das Risiko dich zu infizieren statistisch jetzt "10%", "70%" oder gar "100%" ist, wenn er es schaft dich zu infizieren hat er seinen Auftrag - einen weiteren Wirt zu finden - zu 100% erfüllt. 

 

Themenverfehlung, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem können wir Maßnahmen nur nach Wahrscheinlichkeiten richten

Genau darum geht's ja das wir Menschen das Schachteldenken und Risikoeinschätzungen brauchen,.... Daher ja auch die 1,5m und 15 Minuten.... 

Einfach weil die Message "Haltets mehr Abstand und passts auf das nicht zulange Miteinander Quatschts" für viele keinen Sinn ergibt.... "nicht zulange" ist halt für die Oma die den ganzen Tag im Hof sitzt und sonst 10h mit Leuten quatscht halt auch schon 'nur' 5 Stunden unten zu sitzen, und die Mädlsgruppe die sonst das Corona aus der selben Bottel zuzelt verzichtet halt aufs Bussi-Bussi aber die Bottle geht weiterhin mit Abstandhalten und zwischenstopp am Tisch immer noch reih um. 

Der Mensch braucht halt was greifbares. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Themenverfehlung, sorry

Was daran verstehst nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Genau darum geht's ja das wir Menschen das Schachteldenken und Risikoeinschätzungen brauchen,.... Daher ja auch die 1,5m und 15 Minuten.... 

Einfach weil die Message "Haltets mehr Abstand und passts auf das nicht zulange Miteinander Quatschts" für viele keinen Sinn ergibt.... "nicht zulange" ist halt für die Oma die den ganzen Tag im Hof sitzt und sonst 10h mit Leuten quatscht halt auch schon 'nur' 5 Stunden unten zu sitzen, und die Mädlsgruppe die sonst das Corona aus der selben Bottel zuzelt verzichtet halt aufs Bussi-Bussi aber die Bottle geht weiterhin mit Abstandhalten und zwischenstopp am Tisch immer noch reih um. 

Der Mensch braucht halt was greifbares. 

Was daran verstehst nicht? 

Trotzdem sind die 15min ja nicht willkürlich gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem sind die 15min ja nicht willkürlich gewählt.

Eh nicht davon spricht ja kein Mensch das dies einfach "gewürfelt" wurde. In anderen Regionen der Welt gilt angefangen von 10 bis hin zu 20 Minuten das auf was sich Experten einigen, bei uns gelten halt 15 für Kat1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dahasi schrieb vor einer Stunde:

Und jetzt sollte man sich ansehen, was wo was gebracht hat und was nicht. Man hat mehr Fakten auf dem Tisch. Und dieses "es könnte ja was bringen" geht mir langsam auf die Nerven. Jetzt geht es um Risikoabschätzung. Muss jeder Mensch jeden Tag machen. 100% gibt es nicht.

Warum schießt du dich so auf den harmlosen MNS ein? Wenn es nicht 100% Sicherheit gibt, warum soll ich dann mit einer leicht umzusetzenden Maßnahme aufhören, von der ich weiß, dass sie in vielen Fällen hilft und in keinen Fällen schadet?

Die, die wirkliche Probleme damit haben (zB COPDler) müssen ihn eh nicht tragen. 

Ein Spezi von mir fährt fast nur öffentlich. Der liebt die Verordnung in den U-Bahnen und Bims :D 

Auf jeden Fall verstehe ich das Theater nicht, grade von Leuten, die den MNS 20 Minuten am Tag tragen und dann eh wieder runtergeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 9 Stunden:

@AngeldiMaria Wie geht es deiner Nachbarin?

Seit dem Update keine Veränderung. Sprich noch ein relativer milder Verlauf. Heute erfährt die Familie zu Hause ihr zweites Testergebnis und am Nachmittag auch neue Infos.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 7 Stunden:

findest du die gründe falsch? er gibt ja an warum er das gemacht hat.

Ich finde es falsch eine Arbeitsgruppe öffentlich zu kritisieren in der ich selbst noch tätig bin - nachher kann er sas gerne tun, wenn ihm danach ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 6 Stunden:

Warum schießt du dich so auf den harmlosen MNS ein? Wenn es nicht 100% Sicherheit gibt, warum soll ich dann mit einer leicht umzusetzenden Maßnahme aufhören, von der ich weiß, dass sie in vielen Fällen hilft und in keinen Fällen schadet?

Die, die wirkliche Probleme damit haben (zB COPDler) müssen ihn eh nicht tragen. 

Ein Spezi von mir fährt fast nur öffentlich. Der liebt die Verordnung in den U-Bahnen und Bims :D 

Auf jeden Fall verstehe ich das Theater nicht, grade von Leuten, die den MNS 20 Minuten am Tag tragen und dann eh wieder runtergeben können.

weil wir nicht wissen ob sie wirklich was bringt.... also was weißt du? ich habe dargelegt, dass nicht mal experten wissen, ob sie wirklich helfen. dass es länder mit ähnlichem verlauf gibt, wo es keine maskenpflicht gibt. und ja, ich habe auch schon dargelegt, dass sie tw. schadet. und da geht es auch um psychologie. kannst ja weiter ignorieren. aber dann macht eine diskussion keinen sinn.

weil du halt nur an dich zu denken scheinst und deine angst vor dem virus wichtiger ist als alles andere. weil ich auch an mitmenschen denke, die panikattacken und depressionen haben. die glauben, dass das virus extrem gefährlich ist. denen wir durch schritte zeigen sollten, dass es eben nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.