COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Du widersprichst dir gerade selbst,... is aber okay,... Wen interessiert schon das Geschwätz von gestern :ratlos:

ja, nur war mein Posting ironisch gemeint, das hast du halt nicht bemerkt oder nicht bemerken wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

eine Volksschule - der hat auch die Polizei gerufen, bis dann der Bürgermeister sein Hausrecht durchgesetzt hat! Der hat jetzt eine Klage + die Direktion!

Arge Sache. Danke.

 

Edit: bei näherem Betrachten fällt auf, dass die Schulen erst kommende Woche starten.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Marco Lecco-Mio schrieb vor 25 Minuten:

ich prophezeie eine übersterblichkeit während der nächsten hitzewelle.

ja, da wirst du höchstwahrscheinlich richtig liegen; 2019 war übrigens eine Übersterblichkeit in Woche 47, da sind plötzlich um 27 Personen mehr gestorben als im Durchschnitt der vier Jahre davor; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bianco verde schrieb vor 34 Minuten:

Edit: bei näherem Betrachten fällt auf, dass die Schulen erst kommende Woche starten.

Die Schulen waren nie geschlossen, Betreuung war immer möglich. Sonst hätte die Regierung ja den Eltern einen Rechtsanspruch auf Kinderbetreuung zugestehen müssen ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor einer Stunde:

ja, da wirst du höchstwahrscheinlich richtig liegen; 2019 war übrigens eine Übersterblichkeit in Woche 47, da sind plötzlich um 27 Personen mehr gestorben als im Durchschnitt der vier Jahre davor; 

Nein hatten wir nicht weil sich diese Geschehen in der Bandbreite der als Normalbereich (auf Euromomo "Normal range") definiert ist abgespielt hat. in KW 47/2019 waren wir sogar unter dem Durchschnittswert( "Baseline")  :facepalm:

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Szenen von gestern (Merkur in der SCS Seiersberg): obwohl vor dem Merkur Personal steht, das einen nur mit Maske ins Geschäft lässt, hab ich ein paar (großteils jüngere, aber auch einen älteren) gesehen, die entweder gar keine Maske trugen bzw. die Maske dann im Geschäft aufs Kinn herunter gezogen haben. 

Toll, ich freu mich schon auf die zweite Welle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 14 Stunden:

es wird wie immer langsam mühsam mit dir;

Ich finde es eher nervig, dass sich laufend ein andere Depp (sorry für den Ausdruck) findet um mit dem zu diskutieren. Man weiß mittlerweile ja eh, dass jede Diskussion sinnlos ist, weil er immer Recht hat und man sich seitenlang im Kreis herumdreht. Dadurch wird dieser Thread und auch einige andere komplett unleserlich und uninteressant.

Es kann ja wohl nicht so schwer sein, ihn seine wirren Fakten schreiben zu lassen und diese einfach zu ignorieren (auch ohne Ignorfunktion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Damit es zu einer "zweiten Welle" kommt, müsste aber zumindest einer der Maskenverweigerer infiziert sein, im Geschäft jemanden anhusten, anspucken oder anniesen, oder mit jemand 15 Minuten innigen Kontakt haben. Nur so funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
maxglan schrieb vor 13 Stunden:

Was mich an vielen Artikeln und Beiträgen jetzt ein wenig irritiert, ist, dass viele Experten bei der Bewertung der Gefahr in diesen Tagen doch ordentlich zurückrudern. Beispielsweise hat Norbert Nowotny, ein Virologe von der Vetmeduni Wien, neulich bei ServusTV behauptet, dass eine zweite Welle generell in Österreich sehr unwahrscheinlich sei, weil das Virus über den Sommer schwächle und im Herbst dann "zu wenig Virus" da sei.

Das halte ich jetzt doch für ein bissl gar optimistisch.

Ich halte das gar nicht so abwegig (unter der Vorraussetzung dass keine große Anzahl von Fällen aus dem Ausland eingeschleppt wird, wo wir wieder beim Tourismusproblem wären):

Österreich ist ein relativ kleines, bis auf wenige Ballungszentren sehr wenig urban geprägtes Land, da ist es nur logisch dass bei entsprechenden Maßnahmen der Virus irgenswann ausgetrocknet wird.

 

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
muk schrieb vor 30 Minuten:

Damit es zu einer "zweiten Welle" kommt, müsste aber zumindest einer der Maskenverweigerer infiziert sein, im Geschäft jemanden anhusten, anspucken oder anniesen, oder mit jemand 15 Minuten innigen Kontakt haben. Nur so funktioniert es.

This, selbst wenn die Dunkelziffer 20mal höher ist, als die bestätigte Zahl, sind es noch immer nur 20k von 8mio, somit beträgt die Wahrscheinlichkeit einen Infizierten anzutreffen 0,25% und selbst wenn der im Geschäft keine Maske auf hätte, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ohne engen Kontakt auch sehr gering

Eine zweite Welle sehe ich erst im Winter kommen, wenn alles aufsperrt und alle Indoor sind, falls überhaupt 

Nachtclubs sind mMn die größte Gefahr 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Auszug aus dem Brief von unserem Kindergarten:

"Wenn in emotional aufwühlenden Situationen für das Kind oder während 
notwendiger Unterstützungsleistungen (z.B. An- und Ausziehen, Essensausgabe, 
Trösten) die Einhaltung des körperlichen Abstandes nicht gewährleistet werden kann, 
so wird das Kindergartenpersonal darauf achten, den Kontakt auf gleicher 
Gesichtshöhe zu vermeiden."

Langsam wird's bedenklich.

Das alles kann man dem Bundesbuben verdanken, weil er Angst, Angst, Angst geschürt hat. Denn der minderwertigkeitskomplexbehaftete Maturant sah ja in einem Park, dass die Bevölkerung seine Maßnahmen noch nicht komplett annahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Shatiel schrieb vor einer Stunde:

Szenen von gestern (Merkur in der SCS Seiersberg): obwohl vor dem Merkur Personal steht, das einen nur mit Maske ins Geschäft lässt, hab ich ein paar (großteils jüngere, aber auch einen älteren) gesehen, die entweder gar keine Maske trugen bzw. die Maske dann im Geschäft aufs Kinn herunter gezogen haben. 

Toll, ich freu mich schon auf die zweite Welle. 

Habt ihr euch bisher jedes Jahr wegen Influenza auch so angeschissen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor einer Stunde:

Szenen von gestern (Merkur in der SCS Seiersberg): obwohl vor dem Merkur Personal steht, das einen nur mit Maske ins Geschäft lässt, hab ich ein paar (großteils jüngere, aber auch einen älteren) gesehen, die entweder gar keine Maske trugen bzw. die Maske dann im Geschäft aufs Kinn herunter gezogen haben. 

Toll, ich freu mich schon auf die zweite Welle. 

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.