COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

forza roma
Devil Jin schrieb vor 38 Minuten:

War schon jemand bei der Physiotherapie? Wie läuft das aktuell dort ab?

Letzte Woche hatte der Physiotherapeut noch die FFP-Maske + Handschuhe, ich einen simplen MNS. Seit dieser Woche darf auch er mit MNS und ohne Handschuhe arbeiten. Ansonsten keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Bei anstrengenderen Übungen nervt die Maske halt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 19 Minuten:

Willst abstreiten, dass eine gefährliche Welle durch die Maßnahmen verhindert wurde? 

Wie Trump es tat

nein, da ich und und eigentlich jeder es nicht weiß. von trump hab ich das nicht gehört, würde mich bei dem aber nicht wundern, wenn er dann trotzdem Maßnahmen setzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Warum weiß man das? Und wie liest man das aus DIESEN Zahlen ab? 

Indem die Zahlen schon ohne maskenpflicht beim Einkaufen (die ersten 2 Wochen der Ausgangssperre dürfte man ja ohne Maske in den Supermarkt) extrem rückläufig waren Und sogar dadurch der reproduktionswert unter eins ging... Es bereits Belege gab, dass das Virus ziemlich ganz sicher nicht über Gegenstände übertragen wird, dennoch mussten die wagerln desinfiziert werden. Es ein Schwachsinn war die bundesgärten zu schließen. Es ein Schwachsinn war den Leuten noch mehr Angst zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Nein hatten wir nicht weil sich diese Geschehen in der Bandbreite der als Normalbereich (auf Euromomo "Normal range") definiert ist abgespielt hat. in KW 47/2019 waren wir sogar unter dem Durchschnittswert( "Baseline")  :facepalm:

es tut mir leid, das war naturgemäß ironisch gemeint; 

Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

Und was leitest du daraus ab? Dass Hitze gefährlich ist? 

 

dass wir jederzeit eine Übersterblichkeit haben hätten können, ohne es zu merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem es kaum ansteckungen mehrgibt, wars wohl nicht notwendig alles strikt zu reglementieren.

 

Wird ja eh schon wieder alles komplett hochgefahren. Schneller als anderswo. Aber wie kann man sich hinstellen und die Maßnahmen kritisieren, die von sämtlichen Spezialisten des Landes mitgetragen wurden und uns vor dem gesundheitlich gröbsten möglichen Problem bewahren hat sollen? 

Ich schimpfe ja auch nicht meinen Arzt, wenn er mir einen Tumor entfernt, nur weil sich nachher herausstellt, dass er gutartig war und die Extraktion nicht notwendig gewesen wäre. Wir werden sehen, ob sich alles so gut weiterentwickelt wie jetzt oder nicht, die Maßnahmen haben aber auf jeden Fall die Entwicklung nicht negativ beeinflusst, egal ob sie eventuell im ein oder anderen Bereich übertrieben waren.

Mir ist da wichtig, dass Politiker a) auf Fachmänner hören und b) gerade bei gesundheitlichen Themen lieber einmal zu vorsichtig agieren als zu locker. Gibt genug andere Kritikpunkte, gerade was die Abwicklung der Anträge für diverse Hilfsfonds betrifft usw., wo man ansetzen muss, weils teilweise ein Horror ist, wie es läuft - aber das gehört in den anderen Thread ;) 

eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

Der Allerberger muss aufpassen was er sagt, wenn der so weitermacht wird der shorty Konsequenzen ziehen :davinci:

Ja gut, wobei ich nicht verstehe, was er mit seiner Aussage erreichen will. Jeder weiß, dass sich das Virus nicht alleine im Wald verbreitet*) und der MNS im Freien nicht notwendig ist. Es gab dazu aber auch nie eine Vorschrift. Gibt die Maskenpflicht ja eh nur in Öffis und geschlossenen öffentlichen Räumlichkeiten, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. 

Deswegen komisch, warum er gerade jetzt draufkommt, dass Mund-Nasen-Schutz im Freien nichts bringt.

*) außer vllt die Kiwara damals in Tirol :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und noch etwas, weil sich hier immer wieder welche darüber aufregen, dass manche Menschen die Maske nur über dem Mund tragen: euch ist schon klar, dass das eine Tröpfcheninfektion ist. Wennst jetzt nicht eine blutende nase hast oder einen extremen Schnupfen mit rinnender nase: welche Tröpfchen kommen denn so beim Atmen aus der nase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es eher nervig, dass sich laufend ein andere Depp (sorry für den Ausdruck) findet um mit dem zu diskutieren. Man weiß mittlerweile ja eh, dass jede Diskussion sinnlos ist, weil er immer Recht hat und man sich seitenlang im Kreis herumdreht. Dadurch wird dieser Thread und auch einige andere komplett unleserlich und uninteressant.

Es kann ja wohl nicht so schwer sein, ihn seine wirren Fakten schreiben zu lassen und diese einfach zu ignorieren (auch ohne Ignorfunktion).

im Prinzip gebe ich dir recht, aber man kann auch nicht jeden Unsinn unkommentiert lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Wird ja eh schon wieder alles komplett hochgefahren. Schneller als anderswo. Aber wie kann man sich hinstellen und die Maßnahmen kritisieren, die von sämtlichen Spezialisten des Landes mitgetragen wurden und uns vor dem gesundheitlich gröbsten möglichen Problem bewahren hat sollen? 

Ich schimpfe ja auch nicht meinen Arzt, wenn er mir einen Tumor entfernt, nur weil sich nachher herausstellt, dass er gutartig war und die Extraktion nicht notwendig gewesen wäre. Wir werden sehen, ob sich alles so gut weiterentwickelt wie jetzt oder nicht, die Maßnahmen haben aber auf jeden Fall die Entwicklung nicht negativ beeinflusst, egal ob sie eventuell im ein oder anderen Bereich übertrieben waren.

Mir ist da wichtig, dass Politiker a) auf Fachmänner hören und b) gerade bei gesundheitlichen Themen lieber einmal zu vorsichtig agieren als zu locker. Gibt genug andere Kritikpunkte, gerade was die Abwicklung der Anträge für diverse Hilfsfonds betrifft usw., wo man ansetzen muss, weils teilweise ein Horror ist, wie es läuft - aber das gehört in den anderen Thread ;) 

Ja gut, wobei ich nicht verstehe, was er mit seiner Aussage erreichen will. Jeder weiß, dass sich das Virus nicht alleine im Wald verbreitet*) und der MNS im Freien nicht notwendig ist. Es gab dazu aber auch nie eine Vorschrift. Gibt die Maskenpflicht ja eh nur in Öffis und geschlossenen öffentlichen Räumlichkeiten, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. 

Deswegen komisch, warum er gerade jetzt draufkommt, dass Mund-Nasen-Schutz im Freien nichts bringt.

*) außer vllt die Kiwara damals in Tirol :davinci: 

Sämtliche nicht... Der Sprenger wurde ja extra entfernt, weil er eine ander Meinung hat. Auch erfährt man ja gerade in den Interviews, dass es scheinbar andere Meinungen gab, aber sich halt die anderen durchgesetzt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aXXit schrieb vor 18 Minuten:

Wird ja eh schon wieder alles komplett hochgefahren. Schneller als anderswo. Aber wie kann man sich hinstellen und die Maßnahmen kritisieren, die von sämtlichen Spezialisten des Landes mitgetragen wurden und uns vor dem gesundheitlich gröbsten möglichen Problem bewahren hat sollen? 

Ich schimpfe ja auch nicht meinen Arzt, wenn er mir einen Tumor entfernt, nur weil sich nachher herausstellt, dass er gutartig war und die Extraktion nicht notwendig gewesen wäre. Wir werden sehen, ob sich alles so gut weiterentwickelt wie jetzt oder nicht, die Maßnahmen haben aber auf jeden Fall die Entwicklung nicht negativ beeinflusst, egal ob sie eventuell im ein oder anderen Bereich übertrieben waren.

Mir ist da wichtig, dass Politiker a) auf Fachmänner hören und b) gerade bei gesundheitlichen Themen lieber einmal zu vorsichtig agieren als zu locker. Gibt genug andere Kritikpunkte, gerade was die Abwicklung der Anträge für diverse Hilfsfonds betrifft usw., wo man ansetzen muss, weils teilweise ein Horror ist, wie es läuft - aber das gehört in den anderen Thread ;) 

Ja gut, wobei ich nicht verstehe, was er mit seiner Aussage erreichen will. Jeder weiß, dass sich das Virus nicht alleine im Wald verbreitet*) und der MNS im Freien nicht notwendig ist. Es gab dazu aber auch nie eine Vorschrift. Gibt die Maskenpflicht ja eh nur in Öffis und geschlossenen öffentlichen Räumlichkeiten, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. 

Deswegen komisch, warum er gerade jetzt draufkommt, dass Mund-Nasen-Schutz im Freien nichts bringt.

*) außer vllt die Kiwara damals in Tirol :davinci: 

Ich habe nichts kritisierst. Sondern nur angemerkt, dass man jetzt weiß dass nicht alle Maßnahmen notwendig waren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dahasi schrieb vor einer Stunde:

Und noch etwas, weil sich hier immer wieder welche darüber aufregen, dass manche Menschen die Maske nur über dem Mund tragen: euch ist schon klar, dass das eine Tröpfcheninfektion ist. Wennst jetzt nicht eine blutende nase hast oder einen extremen Schnupfen mit rinnender nase: welche Tröpfchen kommen denn so beim Atmen aus der nase?

Viele Infektionen geschehen über Aerosole, welche sehr wohl über die Nase ausgeschieden werden können. Daher macht ein Mund-Nasen-Schutz schon sind. Auch im OP ist die Maske nicht (nur) gegen rinnende Nasen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Viele Infektionen geschehen über Aerosole, welche sehr wohl über die Nase ausgeschieden werden können. Daher macht ein Mund-Nasen-Schutz schon sind. Auch im OP ist die Maske nicht (nur) gegen rinnende Nasen da.

Aber nur beim niesen... es würde ja auch sinn machen auf der autobahn nur noch 30 zu erlauben... welche infektionen sind das? covid? wenn du covid meinst, warum sagt der ages-mann dann was anderes oder dt. forscher? meinst du wirklich, dass man einen besuch beim supermarkt mit einer op vergleichen kann?

edit: man wird nie alle risiken im leben vermeiden können. und ja, vielleicht (wissen tuen wir es immer noch nicht, die tendenz geht mehr in richtung eher nicht) helfen die masken beim einkaufen eine oder zwei ansteckungen zu verhindern. aber steht das dafür?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.