COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

https://kurier.at/chronik/wien/wiener-kindergarten-betreuer-positiv-auf-coronavirus-getestet/400838927

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5812272/Corona-in-Pflegeheimen_Getestet-werden-nur-jene-Heime-in-denen

 

für alle die meinen, dass wir eh schon alles überstanden haben...

was jetzt gerade passiert: die symptomlosen schwirren herum und verbreiten unbewusst das virus... und auch die haben vll keine symptome und schon gibts eine schöne verteilung und die zahlen steigen wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

https://kurier.at/chronik/wien/wiener-kindergarten-betreuer-positiv-auf-coronavirus-getestet/400838927

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5812272/Corona-in-Pflegeheimen_Getestet-werden-nur-jene-Heime-in-denen

 

für alle die meinen, dass wir eh schon alles überstanden haben...

was jetzt gerade passiert: die symptomlosen schwirren herum und verbreiten unbewusst das virus... und auch die haben vll keine symptome und schon gibts eine schöne verteilung und die zahlen steigen wieder

Wart ma mal ab. Das steigen der Zahlen wird ja eh schon lange vorhergesagt. Passiert ist's bis jetzt ja dann nie.

Dein zweiter Artikel spricht genau das Problem mit Heimen an, welches ich vor paar Tagen erwähnt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

https://kurier.at/chronik/wien/wiener-kindergarten-betreuer-positiv-auf-coronavirus-getestet/400838927

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5812272/Corona-in-Pflegeheimen_Getestet-werden-nur-jene-Heime-in-denen

 

für alle die meinen, dass wir eh schon alles überstanden haben...

was jetzt gerade passiert: die symptomlosen schwirren herum und verbreiten unbewusst das virus... und auch die haben vll keine symptome und schon gibts eine schöne verteilung und die zahlen steigen wieder

PANIK ein weiterer Infizierter. Macht die Schotten dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass die Zahlen irgendwann wieder steigen werden ist relativ logisch. Solange man in diesem niedrigen Bereich bei Neuinfektionen bleibt, wo man auch die Kontakte nachverfolgen kann, seh ich noch kein Problem.

Ich hoffe auch, dass der saisonale Effekt vielleicht ein bisschen hilft und gleichzeitig die Leute sich weiterhin im Freien treffen und dabei ein bisschen Abstand halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
el-capitane schrieb vor 8 Minuten:

PANIK ein weiterer Infizierter. Macht die Schotten dicht.

ähm nein... diese person hat sich bei jemanden infiziert, der auch corona hat, aber das selber noch nicht weiß

d.h. der verbreitet das virus ungebremst weiter, bis symptome auftreten oder das virus nicht mehr ansteckend ist (rund 2 wochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 24 Minuten:

Auszug aus dem Brief von unserem Kindergarten:

"Wenn in emotional aufwühlenden Situationen für das Kind oder während 
notwendiger Unterstützungsleistungen (z.B. An- und Ausziehen, Essensausgabe, 
Trösten) die Einhaltung des körperlichen Abstandes nicht gewährleistet werden kann, 
so wird das Kindergartenpersonal darauf achten, den Kontakt auf gleicher 
Gesichtshöhe zu vermeiden."

Langsam wird's bedenklich.

Ja dann sollen sie gleich zusperren. Das ist doch geisteskrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DerFremde schrieb vor 52 Minuten:

Die Regelung an sich ist ja aber auch lächerlich. Keine Masken auf dem Schulweg, keine Masken in der Klasse - aber im Schulgebäude außerhalb müssen Masken getragen werden. 

Komplett hirnverbrannt, durch das ständige rauf und runter der Maske fängt man sich eher selbst eine Schmierinfektion über die Hand ein, als dass man irgendwen schützen würde

Ein NMS kann helfen, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann! Nicht mehr! 

Für manche scheint es, als ob ein NMS Superheldenkräfte verleiht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Ein NMS kann helfen, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann! Nicht mehr! 

Jo, das ist aber eh der Ursprungsgedanke in der Schule. In der Klasse sitzen die Kinder mit Mindestabstand entfernt voneinander. In den Pausen bzw. in der Garderobe sollen sie MNS tragen. 

Solang man davon ausgehen muss, dass Kinder infektiös sind, halte ich das für ein zu erwartendes Vorgehen, welches man den Kids für eine vorübergehende Zeit zutrauen kann. 

Meine Tochter freut sich zB sogar schon ihre coolen selbstgemachten Masken zu präsentieren. Also für die Kinder ist das gar kein so großes Problem, wie manche Erwachsenen meinen. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Solang man davon ausgehen muss, dass Kinder infektiös sind, finde ich das für ein zu erwartendes Vorgehen, welches man den Kids für eine vorübergehende Zeit zutrauen kann. 

Ja, aber als Direktor daraus Polizeieinsatz, Bürgermeister und Streit vor den Kindern zu machen zeugt halt nicht unbedingt von pädagogischem Feingefühl (auch wenn natürlich der trottelige Vater der Auslöser ist - aber grad als VS-Lehrer sollte man sowas halt geschickter lösen können). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
DerFremde schrieb Gerade eben:

Ja, aber als Direktor daraus Polizeieinsatz, Bürgermeister und Streit vor den Kindern zu machen zeugt halt nicht unbedingt von pädagogischem Feingefühl (auch wenn natürlich der trottelige Vater der Auslöser ist - aber grad als VS-Lehrer sollte man sowas halt geschickter lösen können). 

Das ist natürlich wieder ein anderes Thema. Wie man mit Maßnahmen umgeht steht auf einem ganz eigenen Blatt. Schade, dass in dem konkreten Beispiel die Erwachsenen die eigentlich Unerzogenen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Nein, wir brauchen die Eltern irgendwann auch mal wieder im Arbeitsprozess. Wir sollten vielleicht endlich erfahren, ob Kinder ansteckend sind oder nicht

Die Eltern sind die ganze Zeit im Arbeitsprozess.

Aber wenn ich der Meinung bin dass kinder wandelnde Zombis sind dann muss der Kindergarten geschlossen werden.

Wenn sich die Betreuer gut un die Kinder kümmern, dann soll er offen haben. 

Aber den Kindergarten zu öffnen und sich nicht um die Kinder zu kümmern ist eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
valery schrieb vor 4 Stunden:

das was du als Übersterblichkeit bezeichnest haben wir jedes Jahr in irgendeiner Woche, dass in zwei oder drei Wochen 10-20% mehr sterben als im Vergleich der letzten Jahre; laut deiner Definition hätten wir dann jedes Jahr eine Übersterblichkeit; irgendwann solltest du dann halt zugeben dass du mit deinen Prognosen total daneben lagst; 

ich prophezeie eine übersterblichkeit während der nächsten hitzewelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Hast du da einen Link?

https://www.facebook.com/servus.nachrichten/videos/1008177032949846/

Ist von Facebook, keine Ahnung ob das hier funktioniert. Sollte der Link nicht funktionieren: Schau einfach unter "Videos" auf der Facebook Seite von ServusTV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.