COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
valery schrieb vor 35 Minuten:

ja gesagt hast du das nur stimmt es halt anscheinend nicht; denn wenn die fehlenden Daten vor einigen Wochen eingearbeitet worden wären dann gäbe es ja laut dir eine Übersterblichkeit; die gibt es aber auch  jetzt noch nicht laut Euromomo und auch damals gab es keine Übersterblichkeit; und es wird die auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in zwei Wochen nicht geben; weil bisher wegen Corona nur knapp über 600  Menschen gestorben sind bei uns

Dann musst es ja nicht glauben, die Zahlen der Statistik Austria geben halt der Übersterblichkeit bis zumindest Anfang April recht... Glauben kannst du es,.... Wie gesagt was du musst kann ich ja nicht ändern. 

P. S: Sogar schon bis 12.April bestätigt. Hatte davor nur die Zahlen bis 5. im Kopf. 

bearbeitet von Der Koch
PS ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Dass man wochenlang diskutiert ob eine gewisse Anzahl an Kranken oder Toten nun viel ist oder nicht hätte man sich wohl Silvester auch nicht gedacht

damals hätte man viel nicht gedacht, was alles möglich ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 39 Minuten:

Dass man wochenlang diskutiert ob eine gewisse Anzahl an Kranken oder Toten nun viel ist oder nicht hätte man sich wohl Silvester auch nicht gedacht

Und das mittlerweile in jedem Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Und die Übersterblichkeit in anderen Ländern (wie GB) ist damit zu erklären, dass die Menschen aus Angst gestorben sind?

nein. mit deren gesundheitssystem. das könnte man aber auch längst übernasert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dass man wochenlang diskutiert ob eine gewisse Anzahl an Kranken oder Toten nun viel ist oder nicht hätte man sich wohl Silvester auch nicht gedacht

Der letzte Summa woa sehr sche,.... 

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Highlight des Tages - Kind wird ohne MNS der Zutritt zur Schule verwehrt - Eltern sind der Meinung das ist alles Blödsinn man braucht das nicht, und man lässt sich nicht nötigen -> Fazit - sie verklagen die Direktorin :lol:

LOL... Es gibt schon sehr kreative Leute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Dann musst es ja nicht glauben, die Zahlen der Statistik Austria geben halt der Übersterblichkeit bis zumindest Anfang April recht... Glauben kannst du es,.... Wie gesagt was du musst kann ich ja nicht ändern. 

P. S: Sogar schon bis 12.April bestätigt. Hatte davor nur die Zahlen bis 5. im Kopf. 

eine Übersterblichkeit sieht man hier ganz deutlich in Belgien, aber nicht in Österreich, und das wird höchstwahrscheinlich auch nächste Woche, in 5 Wochen oder am Ende des Jahres noch so aussehen; (weil eben keine Daten fehlen) auch wenn du etwas anderes behauptest; nur weil in eine Woche mehr Todesfälle fielen als im Vorjahr ist das keine Übersterblichkeit

 

Screenshot_20200511-173914.thumb.png.a533b064c61c8566168cc89ccb9f2a4f.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Koch schrieb vor 37 Minuten:

Dann musst es ja nicht glauben, die Zahlen der Statistik Austria geben halt der Übersterblichkeit bis zumindest Anfang April recht... Glauben kannst du es,.... Wie gesagt was du musst kann ich ja nicht ändern. 

Wobei man da anmerken muss, dass beim genannten Vergleichszeitraum (letzten 4 Jahre) erst seit KW 14 in Österreich eine Übersterblichkeit feststellbar ist. Davor war man unter dem Schnitt.

Nachdem ich mir die Daten ja letztens angeschaut habe, würde ich behaupten, dass man in Österreich hier keine extrem auffälligen Zahlen hat. Damit kann man (Gott sei Dank) nicht sagen, dass Covid tiefe Spuren in der Statistik hinterlässt, aber der Umkehrschluss, dass die Vorkehrungen deswegen unnötig waren, ist halt ein falscher. Wie es Maßnahmen ausgeschaut hätte, kann man aus den Zahlen nicht lesen und eine Diskussion darüber ist sinnlos. Die Maßnahmen hatten eben genau das Ziel, dass es keine auffallenden Zahlen gibt. Das Ausbleiben von auffallenden Zahlen ist daher kein Beweis für Unnötigkeit der Maßnahmen. :ratlos:

Marco Lecco-Mio schrieb vor 37 Minuten:

nein. mit deren gesundheitssystem. das könnte man aber auch längst übernasert haben.

Es wäre aber schon ein Zufall, wenn viele Staaten der Welt quasi gleichzeitig ein kollabierendes Gesundheitssystem hatten. Dass es hier also etwas gab, dass hier diesen Effekt hatte, darüber braucht man nicht diskutieren. Ob in Österreich die Zahlen nur so gut sind, weil man ein supertolles Gesundheitssystem hat, viel besser als der Rest von Europa, oder weil man evtl. doch auch richtige Maßnahmen zur richtigen Zeit mit der richtigen Konsequenz hatte, das wird man noch ausreichend analysieren müssen. Im Zweifel würde ich aber keinem die Maßnahmen vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 18 Minuten:

eine Übersterblichkeit sieht man hier ganz deutlich in Belgien, aber nicht in Österreich, und das wird höchstwahrscheinlich auch nächste Woche, in 5 Wochen oder am Ende des Jahres noch so aussehen; (weil eben keine Daten fehlen) auch wenn du etwas anderes behauptest; nur weil in eine Woche mehr Todesfälle fielen als im Vorjahr ist das keine Übersterblichkeit

 

Screenshot_20200511-173914.thumb.png.a533b064c61c8566168cc89ccb9f2a4f.png

Wie oft willst mich jetzt noch mit den Zahlen von Euromomo langweilen ? 

P. S. : Ich hab dir jetzt schon 2x die Möglichkeit gegeben mich zu den aktuellen Euromomo-Daten voll ins "offene Messer laufen" zu lassen,.... Wobei ich ja aber auch nie gesagt habe das es in diesem Graph keine Übersterblichkeit in Ö zu sehen gibt sondern nur das sie (noch) nicht alle Daten haben.

bearbeitet von Der Koch
PS ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Es wäre aber schon ein Zufall, wenn viele Staaten der Welt quasi gleichzeitig ein kollabierendes Gesundheitssystem hatten. Dass es hier also etwas gab, dass hier diesen Effekt hatte, darüber braucht man nicht diskutieren. Ob in Österreich die Zahlen nur so gut sind, weil man ein supertolles Gesundheitssystem hat, viel besser als der Rest von Europa, oder weil man evtl. doch auch richtige Maßnahmen zur richtigen Zeit mit der richtigen Konsequenz hatte, das wird man noch ausreichend analysieren müssen. Im Zweifel würde ich aber keinem die Maßnahmen vorwerfen.

ja, ganz zufällig gibts eine pandemie, die schön aufzeigt, wo kaputtgespart oder halt nie ordentlich aufgebaut wurde.

corona hast vielleicht schon mal gehört, so sagens zu dieser pandemie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor einer Stunde:

damals hätte man viel nicht gedacht, was alles möglich ist 

zumindest hab ich schon im jänner youtube und diverse foren dursucht und spätestens wie der junge arzt in china plötzlich verstorben ist, hab ich gewusst: a big thing is comming :huldigung:

das die komplette welt damit auf den kopf gestellt wird, hätte ich mir damals aber niemals zu denken getraut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Wie oft willst mich jetzt noch mit den Zahlen von Euromomo langweilen ? 

ich könnte die immer dann posten wenn du wieder fälschlicherweise behauptest, dass wir eine Übersterblichkeit haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 4 Minuten:

ich könnte die immer dann posten wenn du wieder fälschlicherweise behauptest, dass wir eine Übersterblichkeit haben

Dazu hättest du den Graph allerdings verstehen müssen und deine falsche Behauptung wir hätten lt. EUROMOMO keine Übersterblichkeit revidieren müssen. Nur schon vorab: der dünne graue Bereich ist der Normalbereich ;)

Und nein deswegen haben Sie trotzdem (noch) nicht alle Daten. Obwohl wir schon 2 Übersterblichkeitsphasen hatten. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Dazu hättest du den Graph allerdings verstehen müssen und deine falsche Behauptung wir hätten lt. EUROMOMO keine Übersterblichkeit revidieren müssen. Nur schon vorab: der dünne graue Bereich ist der Normalbereich ;)

Und nein deswegen haben Sie trotzdem (noch) nicht alle Daten. Obwohl wir schon 2 Übersterblichkeitsphasen hatten. 

genau, deswegen haben wir praktisch jedes Jahr eine Übersterblichkeit und gleichzeitig auch eine Untersterblichkeit, immer wenn wir leicht über oder unter dem grauen Bereich sind; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.