COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

J.E schrieb vor 36 Minuten:

beim einkaufen schadet sie derzeit mehr, als sie nützt 

Inwiefern?

Zidane85 schrieb Gerade eben:

siehe mein Posting darunter. Die würden etwas bringen wenn das Visier direkt anliegt, aber jene die ich gesehen habe, haben Riesenabstände vor dem gesamten Gesicht! 

Die die ich gesehen habe ginge „weit“ unters kinn und teilweise bis hinter das ohr und das max 5cm vor der Nase! da würde ich schon meinen das das halbwegs was bringt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:

Du verstehst so einiges nicht wie du gerade wieder offenbarst, das musst du nicht extra erklären. 

Eigentlich kannst du nur ein Troll sein. 

für so ein deppertes Statement hättest ruhig die Finger ruhen lassen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dahasi schrieb vor 18 Minuten:

also ich konnte nur finden, dass ein teil der eingeatmeten aerosole wieder ausgeatmet wird. aber ich konnte nichts finden, dass beim normalen atem aerosole dazu kommen.

Woher sollen infektiöse Aerosole kommen, wenn nicht aus der Atemluft?

dahasi schrieb vor 18 Minuten:
dahasi schrieb vor 18 Minuten:

hat der drosten dazu eine studie parat?

Er hat es in der heutigen Folge als seine Einschätzung bezeichnet, wobei viele seiner Kollegen von ähnlichen Werten ausgehen.

dahasi schrieb vor 18 Minuten:

denn der ages-mann meinte, dass alle untersuchten fälle mindestens 15 min sehr nahen kontakt hatten und noch keine infektion auf öffis oder supermarkt zurück geht und wir durften 2 wochen lang beides ohne maske benützen.

Die nachgewiesenen Fälle konnten nicht darauf zurück geführt werden. Allerdings konnte ein großer Teil der Fälle auf keine Quelle zurück geführt werden. Nur weil man also keine Fälle nachweisen kann, heißt das also nicht, dass es keine geben kann. Auch wenn ich bei dir bin, dass die Ansteckungen dort sicherlich kein Massenphänomen sind (ich fahre auch fast täglich mit den Öffis).

dahasi schrieb vor 21 Minuten:

natürlich kannst du der meinung sein, dass drosten immer recht hat, aber seine kollegen widersprechen ihm hier massiv.

Seine Meldung deckt sich mit denen der meisten anderen Virologen. Die einzige Gegenmeinung hab ich von Allerberger (der AGES Mann) gelesen, allerdings auch nur ein sehr verkürztes Interview wo er meint, dass man die MNS-Pflicht hinterfragen sollte.

dahasi schrieb vor 23 Minuten:

die mns-pflicht ist eine erhebliche einschränkung. nicht für mich, da ich nicht in einem bereich arbeite, wo ich das ding 4-5 tage die woche 8-10 std am tag tragen muss. wie gesagt, meine bankberaterin meinte, sie geht jeden tag mit kopfschmerzen nach hause....

 Einschränkung ja, aber eine äußerst minimale. Viele Bereiche würden sich gerade alle 10 Finger abschlecken, wenn sie damit 8-10h arbeiten könnten. Und so lange diese Einschränkungen gelten, ist es Personen mit Kundenkontakt zumutbar, einen MNS zu tragen.

Dass es unangenehm ist, möchte ich gar nicht abstreiten. Allerdings ist es nicht gesundheitsgefährdend, im Gegensatz zur  Übertragung des Virus.

dahasi schrieb vor 20 Minuten:

man darf ja auch diese schutzschilde tragen, die seitlich in alle richtungen offen sind. wenn ich mit dem ding niese, huste oder auch spreche, geht ein teil der aerosole seitlich daran vorbei.... wieso sind die erlaubt, wenn so viele infektionen lt drosten auf aerosole zurück zu führen sind? da passt was ned ganz zusammen in meinen augen.

Face-Shield ist besser als nichts, aber natürlich nicht so gut wie eine MNS. Klassischer Kompromiss halt. Auch innerhalb der MNS gibt es Unterschiede (OP-Maske > selbst gemachte Maske usw.)

dahasi schrieb vor 30 Minuten:

aber sonst ist das für mich schon langsam wie ein 30er auf der autobahn.

Während wir die Gefahren seiner KFZ-Fahrt seit über 100 Jahren kennen und erforschen konnten, gibt es dieses Virus gerade Mal seit ein paar Monaten. Sehr vieles ist noch unklar und wird erst nach und nach erforscht werden. Bis dahin sollte man die Geschwindigkeit begrenzen. Besser zu viel als zu wenig. Was bei zu hoher Geschwindigkeit passiert konnte man in Norditalien und anderen Regionen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 32 Minuten:

wer sagt das? ist das statistisch relevant bzw. bewiesen? 

 

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Inwiefern?

 

nachdem das ansteckungsrisiko lt. experten quasi nicht vorhanden ist (enger, längerer kontakt) und es zudem kaum infizierte gibt, bringt sie schon mal nichts. und ich glaube nicht, dass es so super ist, ständig die eigene ausgeatmete Luft wieder einzuatmen. dazu kommt, dass zumindest ich viel zu wenig atme mit dem scheißding und in Freiheit sofort ein paarmal tief aus- und einatme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Inwiefern?

Die die ich gesehen habe ginge „weit“ unters kinn und teilweise bis hinter das ohr und das max 5cm vor der Nase! da würde ich schon meinen das das halbwegs was bringt :ratlos:

Studie um 2014. Mit Maske darunter natürlich effektiver. 

Ich habs sie beim obi gesehen bei einer Bekannten, die dort arbeitet. Die Maske ging bis vor das Kinn und war ca 10cm vor dem Gesicht. Bringt so halt relativ wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 16 Minuten:

 

nachdem das ansteckungsrisiko lt. experten quasi nicht vorhanden ist (enger, längerer kontakt) und es zudem kaum infizierte gibt, bringt sie schon mal nichts. und ich glaube nicht, dass es so super ist, ständig die eigene ausgeatmete Luft wieder einzuatmen. dazu kommt, dass zumindest ich viel zu wenig atme mit dem scheißding und in Freiheit sofort ein paarmal tief aus- und einatme

Bei einem gesunden Menschen macht wie schon in einem sehr langen Post vor ca. einer Woche von mir geschrieben eine Maske gar nichts. Die Anstiege des pCO2 sind minimal und unter der Wahrnehmungsgrenze sonst wurden sämtliche OP Teams der Reihe nach umkippen. Nein man gewöhnt sich nicht an relativ rasch anstehend CO2 werte. Der Anstieg des pCO2 würde den Atemantrieb sogar fördern und die Atemfrequenz erhöhen. Dass die Masken unangenehm sind möchte ich gar nicht abstreiten besonders für Menschen mit Platzangst und höhergradiger COPD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 31 Minuten:

 

nachdem das ansteckungsrisiko lt. experten quasi nicht vorhanden ist (enger, längerer kontakt) und es zudem kaum infizierte gibt, bringt sie schon mal nichts. und ich glaube nicht, dass es so super ist, ständig die eigene ausgeatmete Luft wieder einzuatmen. dazu kommt, dass zumindest ich viel zu wenig atme mit dem scheißding und in Freiheit sofort ein paarmal tief aus- und einatme

Also „unter schaden sie eher“ hätte ich jetzt was anderes erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Also „unter schaden sie eher“ hätte ich jetzt was anderes erwartet

da kann aber ich nichts dafür 

Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Bei einem gesunden Menschen macht wie schon in einem sehr langen Post vor ca. einer Woche von mir geschrieben eine Maske gar nichts. Die Anstiege des pCO2 sind minimal und unter der Wahrnehmungsgrenze sonst wurden sämtliche OP Teams der Reihe nach umkippen. Nein man gewöhnt sich nicht an relativ rasch anstehend CO2 werte. Der Anstieg des pCO2 würde den Atemantrieb sogar fördern und die Atemfrequenz erhöhen. Dass die Masken unangenehm sind möchte ich gar nicht abstreiten besonders für Menschen mit Platzangst und höhergradiger COPD. 

auch hier wird man erst viel später die wahren Auswirkungen sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
muk schrieb vor 6 Stunden:

Damit es zu einer "zweiten Welle" kommt, müsste aber zumindest einer der Maskenverweigerer infiziert sein, im Geschäft jemanden anhusten, anspucken oder anniesen, oder mit jemand 15 Minuten innigen Kontakt haben. Nur so funktioniert es.

Also das mit den 15 Minuten find ich süß, was glauben die Leut das man den Virusdownload abbrechen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fixabsteiger schrieb vor 18 Minuten:

Also das mit den 15 Minuten find ich süß, was glauben die Leut das man den Virusdownload abbrechen kann?

Natürlich ist genauso wie die 5 Sekunden Regel beim Essen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

für so ein deppertes Statement hättest ruhig die Finger ruhen lassen können 

Jetzt weißt wenigstens wie es anderen ergeht wenn sowas von dir kommt.

J.E schrieb vor 5 Stunden:

ich warte noch auf die erste :holy:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
max90 schrieb Gerade eben:

Natürlich ist genauso wie die 5 Sekunden Regel beim Essen :davinci:

3 Sekunden am Festivalgelände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 31 Minuten:

da kann aber ich nichts dafür 

auch hier wird man erst viel später die wahren Auswirkungen sehen

Nein weil das Gebiet ist gut erforscht. Da gibt es Studien mit Menschen die Masken ständig tragen müssen. Und der Gasaustausch der Lunge, Biochemie, Physik und Physiologie sind wohl bekannt. 

max90 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist genauso wie die 5 Sekunden Regel beim Essen :davinci:

Das Virus schaut genau auf die Stoppuhr und wenn es bei 15 Minuten ist denkt es sich: „Schwupp jetzt hüpf ich rüber!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 41 Minuten:

da kann aber ich nichts dafür 

Du sprichst davon die Maske schadet, und erzählst dann von deinen persönlich Befindlichkeiten - sorry, wer außer dir ist Schuld das meine Erwartungen nicht erfüllt werden

Fixabsteiger schrieb vor 32 Minuten:

Also das mit den 15 Minuten find ich süß, was glauben die Leut das man den Virusdownload abbrechen kann?

Ich bin kein Mediziner, aber ich vermute mal es geht um die Viruslast die man „aufnimmt“ - daher vermutlich die 15 min Empfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Nein weil das Gebiet ist gut erforscht. Da gibt es Studien mit Menschen die Masken ständig tragen müssen. Und der Gasaustausch der Lunge, Biochemie, Physik und Physiologie sind wohl bekannt. 

 

vermutlich tragen die bessere Masken. hast schon ein paar Bilder von Ärzten gesehen nach der Abnahme? und man hat Schwangeren jetzt dringend vom Tragen während der Geburt abgeraten. warum wohl? ist es doch nicht komplett harmlos?

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Du sprichst davon die Maske schadet, und erzählst dann von deinen persönlich Befindlichkeiten - sorry, wer außer dir ist Schuld das meine Erwartungen nicht erfüllt werden

Ich bin kein Mediziner, aber ich vermute mal es geht um die Viruslast die man „aufnimmt“ - daher vermutlich die 15 min Empfehlung

 

J.E schrieb Gerade eben:

vermutlich tragen die bessere Masken. hast schon ein paar Bilder von Ärzten gesehen nach der Abnahme? und man hat Schwangeren jetzt dringend vom Tragen während der Geburt abgeraten. warum wohl? ist es doch nicht komplett harmlos?

es gibt genug Experten, die davon abraten 

Homegrower schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt weißt wenigstens wie es anderen ergeht wenn sowas von dir kommt.

 

von dir kommt eigentlich nie was zum Thema, nur persönliches. du kannst gerne meiner Meinung zum Thema entgegnen, wie es in einem Forum Usus ist, oder ignorier mich einfach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.