COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Evilken schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin ja irrsinnig froh, wenn das alles vorbei ist und auch bspw. in Einkaufszentren keine Masken mehr notwendig sind. So sehe ich quasi Schritt für Schritt, wie dumm die Menschen sind, wenn sie nicht mal einfache FFP2-Masken korrekt oder gar nicht aufsetzen. Wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt, weiß ich zwar immer noch, dass die Dummheit groß ist, seh es allerdings nicht mehr unmittelbar, was sicher einen positiven Effekt auf meinen Blutdruck hätte.

Kann ja ned jeder ein Mediziner sein das er weiß wie man das aktuell richtig macht. 

Spoiler

506.280.091.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
alexbender schrieb vor 11 Minuten:

Pilz hat sämtliche Chats an die WTSKA übergeben. Rechne mit einer Aufhebung aller Maßnahmen nächste Woche Mittwoch …

Ich mit einer Lotterie ohne Impfung mit Gewinngarantie für jeden von mindestens 500 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

OÖ ist so ein Clownland:facepalm:

Es ist unmöglich einen Termin zum Freitesten zu erhalten. Ich habe kein PCR-Gurgelset bekommen (das einzige was im Absonderungsbescheid angesprochen wurde). Die "alles gurgelt" und "oögurgelt" Test zählen dafür nicht (warum auch immer ergibt 0 sinn). AUf eine öffentliche Teststraße/testmöglichkeit darf ich nicht (was mir als einziges logisch ist). Laut ABsonderungsbescheid der BH soll ich mir einen Termin zum freitesten ausmachen. Laut HP der BH machen sie gerade keien Termine zum freitesten aus ich soll es mir selbst organisieren:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Koch schrieb vor 55 Minuten:

Ich hab als Fußgänger keine Gurt und Helmpflicht und als Motoradfahrer keine Gurtpflicht und als Autofahrer keine Helmpflicht. 🙈

 

Mein Gott schreibst du einen Scheißdreck hier. Wie wäre es mal mit ein paar Wochen Pause in diesem Channel? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Mein Gott schreibst du einen Scheißdreck hier. Wie wäre es mal mit ein paar Wochen Pause in diesem Channel? :facepalm:

Mein Gott wie wärs mit lesen, dann wär dir bewusst das der Scheiß ja garned über mich aufgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Naja du willst was tun das es nicht zu Einschränkungen kommt und dein Weg dazu sind Einschränkungen, zwar nur für eine gewisse Gruppe aber eben Einschränkungen.

Nochmal. Es gibt eine Impfpflicht. Um eben in Zukunft Einschränkungen zu vermeiden. Wenn jemand gegen diese Impfpflicht verstoßen möchte, soll das so sein. Dann gibts aber keinen Grund diesen Leuten weiterhin entgegenzukommen. Dies tut man allerdings mit 3G und "kostenlosen" Tests. Sieh 2G und kostenpflichtige Tests als Einschränkung, ich sehe es als Vorsorge.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Da hats was mit Vorrausschauend planen und dann was tun wenn notwendig (aber eben nicht wie schon 2x im Herbst zuspät) oder doch eher Vorsorglich jetzt etwas tun das keine wirkliche Rolle spielt, viele Menschen betrifft aber nicht haltbar ist. 

Das wird jetzt einen backlash geben, aber who cares: Es geht darum, die Leute ein wenig zu erziehen. Wenn wir jetzt die nächsten 6 Monate wieder schleifen lassen, werden die Impfzertifikate am Ende eher weniger als mehr sein. Die bisherigen Nichtimpfer werden sich ohne Druck keine Impfung holen und ich würde mal sagen ein Viertel der Geimpften werden es auch nicht tun. Man kann diskutieren ob es die Impfung im Sommer braucht, dann hätte man eine saisonale Impfpflicht einführen müssen. Keine Ahnung, bis ende August muss man geimpft sein und dann nochmal einen Booster im Dezember um für den Herbst/Winter gerüstet zu sein.

Ad Abwasser, keine Ahnung. Ich hab mich mit dem Thema genau Null befasst was es bringt. Aber gemacht wird es ja noch, somit würde man nicht komplett blind durch den Frühling/Sommer laufen. Und wie gesagt, bin ich ja nicht dafür die Tests komplett einzustellen. Aber dieser Testwahn muss jetzt dann langsam vorbei sein, speziell kann ich Leuten die sich gegen ein Gesetz stellen nicht auch noch damit in den Hintern kriechen.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Und ja jetzt wirds dann seltsam, denn du sagst "die Leute horten das eh nur",.... Die Testzahlen widersprechen dem zwar,.... aber gefördert wird ja ned das Testkit selbst, schon garnicht irgendwelche AG-Tests bzw. macht das nicht die hohen Kosten sondern der durchgeführte PCR-Test.

Es hat wohl jeder mehr daheim als benötigt wird. Gab auch unlängst einen Bericht darüber aus Wien https://wien.orf.at/stories/3138981/. In Salzburg sowieso. Und in anderen Bundesländern wirds nicht viel anders aussehen.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Es heißt ja auch oft das die Ungeimpften eh drauf scheißen und nicht testen, gleichzeitig sollen die Tests der Ungeimpften uns die Pension kosten. - Da müsste man sich dann schon irgendwie entscheiden wer jetzt die Kosten verursacht. 

So weit ich das in Erinnerung hab, warst du derjenige der meinte, dass die Geimpften nicht mehr testen gehen. Daraufhin wurde dir gesagt, dass dies sehr wohl noch passiert. Das wird sich mit dieser scheiss Omikron-Panik nicht geändert haben, wo jeder beim kleinsten Nieser sofort testen rennt. Dass 20 Prozent der Ungeimpften noch nie testen war, wurde in den Medien mal gebracht glaube ich. Ändert ja nichts daran was ich geschrieben habe. Impfpflicht kann nicht heißen, dass man Ungeimpfte mit kostenlosen Tests versorgt um weiterhin ungeimpft alles machen zu können. Dass die Testerei Geld verschlingt, kommt halt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Wann gabs das letzte Mal ein Minus bei den Normal?

Welle auf Normal gebrochen, wenn der Zenit bei den Neuinfektionen gerade erst erreicht ist?

Evtl. greifen schon wieder Einschränkungen was "Routinebehandlungen" anbelangt und reduzieren sich so die Zufallsfunde? Wäre eine evtl. plausible Erklärung. Aber nachdem wir ja bei den Zahlen seit fast 2 Jahren im Blindflug unterwegs sind, werden wir es wohl nicht erfahren ... :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
papomilano schrieb vor 8 Minuten:

5,4% Positivrate in den letzten 7 Tagen im Schnitt.

Der Überblick ist eigentlich längst weg.

Läuft doch. Bisher warens 2,1 mio fälle ohne Dunkelziffer. Noch 3-4 Monate Omikron Welle und wir sind vollständig durchseucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.