COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dobinator schrieb vor 2 Minuten:

Mein Kommentar war jetzt nicht speziell auf dich/euch bezogen.

Aber ich verstehs halt trotzdem nicht, meine Frau und ich würden auch gerne mal wieder was anderes sehen in unserer spärlichen Freizeit, geht halt aktuell net - is so.

Nicht falsch verstehen, ich werfe niemandem vor, dass er/sie die Regelungen ausreizt, aber offenbar auch bei "schärferen" Maßnahmen wird versucht alles mögliche auszureizen und damit Aktivitäten zu starten, die auch wenn sie noch "erlaubt" sind, net unbedingt gscheit sind. 

 

 

versteh dich schon, und bin mir sicher, dass viele unterwegs in andere Bundesländer sind, um auf einen Kaffe etc. zu gehen.Ich halte mich eigentlich an alle Vorgaben, hab auch kaum zu jemandem Kontakt, und wenn, dann hauptsächlich im Freien.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 9 Minuten:

naja, zum teil - die öffentliche diskussion halt ich für falsch, auch die art und weise der ganzen aufgebauschten pk´s.

ich würde auch die frage ned beantworten wollen bei "wieviele tote ist mir die wirtschaft wert" - aber dieses problem hat jedes land aktuell .. alle haben (so scheint mir) die selben probleme beim umgang mit dieser *piep* pandemie, und ich glaub, richtig kann es keiner machen. aber wir haben aufjedenfall potential, es besser zu kommunizieren.

Das hat auch wenig mit Demokratie zu tun, sondern mit dem Stil der Politiker. Und öffentliche Diskussion ist halt ein wichtiges Kriterium für Demokratie bzw generell in der Politik vorhanden. 

Das aktuelle Management der Krise hat wenig damit zu tun, ob wir uns in einer Demokratie befinden oder nicht. Sondern liegt eher an der Kompetenz der Führungskräfte. 

Dänemark hat ein besseres Management in Sachen Impfstoff, ist aber genauso eine Demokratie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 7 Minuten:

https://orf.at/stories/3207539/

Die EU mit ihrer Bürokratie schneidet sich mit jedem Tag mehr ins eigene Fleisch

Ich wäre ohnehin dafür, freie Marktwirtschaft in Sachen Impfstoff. Dann gäbe es halt aktuell mit den 210 Millionen Euro nur 200 geimpfte Personen, aber die EU wäre nicht Schuld. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

Frage:

mir ist klar, dass wenn ich aus NÖ komme, und möchte jemanden im Westen besuchen, ich das nur alleine darf.

Wie sieht das aus, wenn mein Sohn, meine Freundin und ich z.b. morgen in der Steiermark wandern möchten.
Erlaubt?

Ist für mich als Niederösterreicher z.b. Skifahren am Stuhleck erlaubt?

@SmokinAces

Das war der Start der Diskussion, was man den darf und nicht darf.

Und jetzt erklär mir bitte, warum man als Niederösterreicher (kenne aber NÖ zu wenig), auch mit Kids, in die Steiermark wandern gehen "muss", auch wenn mans vielleicht "darf" mit entsprechenden Begründungen.

Ich als Steirer fahre auch nicht nach Tirol zum Schifahren, wenn ich unbedingt will kann ich das in der Steiermark auch, aber verzichte darauf, weils mit den aktuellen Rahmenbedinungen keinen Spass macht.

SmokinAces schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung ob du mich dafür ansprechen möchtest. Solltest du es ned als "gscheit" betrachten, mit seiner Familie (Frau und Kinder) in der Natur wandern zu gehen, sondern sich besser zuhause zu verkriechen und mensch ärger dich nicht zu spielen, kann ich dir nur empfehlen, mal frische luft schnappen zu gehen.

Und wenn du mir jetzt als antwort bringst "aber das kannst ja daheim auch, gehst halt einen häuserblock mit de gschroppen oder auf den spieplatz ums eck" dann kann ich dir das selbe nochmal raten. oder eventuell keine meinung zu diesem thema haben, was man mit kindern machen sollte.

Nein nicht dich/euch wie oben geschrieben, aber eben genau führt das "Ausreizen" der mehr oder weniger sinnvollen Regelungen dazu, dass die Zahlen nicht wirklich runtergehen.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Dobinator schrieb vor 1 Minute:

@SmokinAces

Das war der Start der Diskussion, was man den darf und nicht darf.

Und jetzt erklär mir bitte, warum man als Niederösterreicher (kenne aber NÖ zu wenig), auch mit Kids, in die Steiermark wandern gehen "muss", auch wenn mans vielleicht "darf" mit entsprechenden Begründungen.

Ich als Steirer fahre auch nicht nach Tirol zum Schifahren, wenn ich unbedingt wil

Nein nicht dich/euch wie oben geschrieben, aber eben genau führt das "Ausreizen" der mehr oder weniger sinnvollen Regelungen dazu, dass die Zahlen nicht wirklich runtergehen.

Genau, Start der Diskussion war, ob es erlaubt ist - jetzt hättest gerne noch eine Begründung, wieso man es machen muss? Wozu? Aber gerne, darfst sogar eine Antwort wählen: "Weil ich will" / "Weil ich kann" / "Weil es da schöner ist" / "Weil ich Kernöl gerne beim wandern rieche" / "Weil die Frau während der fahrt schläft und ich endlich ah Ruah hab" .. kann ich gerne erweitern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Genau, Start der Diskussion war, ob es erlaubt ist - jetzt hättest gerne noch eine Begründung, wieso man es machen muss? Wozu? Aber gerne, darfst sogar eine Antwort wählen: "Weil ich will" / "Weil ich kann" / "Weil es da schöner ist" / "Weil ich Kernöl gerne beim wandern rieche" / "Weil die Frau während der fahrt schläft und ich endlich ah Ruah hab" .. kann ich gerne erweitern :D

Gut das ist der einzige Grund den ich akzeptiere :D. Lass mas dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor 13 Minuten:

@SmokinAces

Das war der Start der Diskussion, was man den darf und nicht darf.

Und jetzt erklär mir bitte, warum man als Niederösterreicher (kenne aber NÖ zu wenig), auch mit Kids, in die Steiermark wandern gehen "muss", auch wenn mans vielleicht "darf" mit entsprechenden Begründungen.

Ich als Steirer fahre auch nicht nach Tirol zum Schifahren, wenn ich unbedingt will kann ich das in der Steiermark auch, aber verzichte darauf, weils mit den aktuellen Rahmenbedinungen keinen Spass macht.

Nein nicht dich/euch wie oben geschrieben, aber eben genau führt das "Ausreizen" der mehr oder weniger sinnvollen Regelungen dazu, dass die Zahlen nicht wirklich runtergehen.

ein möglicher Grund für mich wäre....in NÖ liegen die Berge hauptsächlich in den Bezirken Wiener Neustadt und Neunkirchen.
Auch wenn ich mich im Freien bewege, brauch ich dort einen negativen Test, wenn ich wieder weg will.
Fahre ich aber vom Bezrik Baden durchgehend bis Stuhl Eck, brauch ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fragen an die die sich auskennen

1) Wenn man schon Corona hatte aber es nicht wusste weil keine Symptome ( keinen Antigentest gemacht) kann man sich trotzdem Impfen lassen?

2) wenn man gerade jetzt Corona hat aber es nicht weiß weil man keine Symptome hat und man wird in dieser Zeit Geimpft hat das Nachteile in irgendeiner Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 10 Minuten:

Fragen an die die sich auskennen

1) Wenn man schon Corona hatte aber es nicht wusste weil keine Symptome ( keinen Antigentest gemacht) kann man sich trotzdem Impfen lassen?

2) wenn man gerade jetzt Corona hat aber es nicht weiß weil man keine Symptome hat und man wird in dieser Zeit Geimpft hat das Nachteile in irgendeiner Form?

1 ist sicher kein Problem, es lassen sich ja auch Leute impfen, die wissentlich Corona hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben es geliebt in der Lobau zu übernachten so um die 10 Leute. Ordentlich einen sitzen und halt bissl was anderes. Oder einfach Alte Donau essen gehen am Abend ein Traum. Gelsenschutz aber nicht vergessen. Aber bin halt Generation die mit 17 erstes D-Netz Handy hatte. War ein Brummer von 3kg. Aber all diese Plätze würden sich anbieten um sich zu erholen. Aber nein man sitzt lieber umgeben von Beton rum. Super jetzt bekomme ich richtig Lust mal wieder in die Lobau zu fahren. :nein:

so ist es!! - bist gerne fix (sobald wir wieder dürfen) auf ein achterl im grünen (21.hieb) eingeplant!!!

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.