COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Legoman schrieb vor 4 Minuten:

es ist einfach nicht geklärt

Glaube ich nicht, aber selbst wenn: Weil's unnötig ist. Das dauert 20 Sekunden, du spürst fast nix, es tut nicht weh, es ist kein invasiver Eingriff, du benötigst keine Vollnarkose. Dafür ist der Nutzen für dich und die Gesellschaft ein riesengroßer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Glaube ich nicht, aber selbst wenn: Weil's unnötig ist. Das dauert 20 Sekunden, du spürst fast nix, es tut nicht weh, es ist kein invasiver Eingriff, du benötigst keine Vollnarkose. Dafür ist der Nutzen für dich und die Gesellschaft ein riesengroßer.

Ein riesen Vorteil ohne Nachteile 

Wer sich nicht testen lassen will, ist ein Arschloch 

So einfach ist es, kostet nix, hat keine Nachteile und man trägt einen kleinen Beitrag dazu bei die Pandemie zu bekämpfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

berufstätige, pendler usw werden wohl kaum über schleichwege nach Ö kommen. ich behaupte dass 95% der einreisenden getestet werden und damit würde ich sagen dass man das problem recht gut unter kontrolle hat und darum gehts. 100% wird man nie erreichen

Wie die starke Verbreitung der britischen Mutante zeigt, hat man das Problem eben nicht so im Griff und ohne Experte zu sein, ist hier eine (größere) Einschleppung aus den östlichen Nachbarländern naheliegend. Also scheinen doch einige durch das Raster gefallen sein bzw. die Tests waren halt nicht mehr aktuell bei 7-tägiger Gültigkeit.

Siehe auch deutsches Grenzgebiet zu CZ, dort haben sie auch teilweise eine 5-fach höhere Inzidenz als in Summe in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Glaube ich nicht, aber selbst wenn: Weil's unnötig ist. Das dauert 20 Sekunden, du spürst fast nix, es tut nicht weh, es ist kein invasiver Eingriff, du benötigst keine Vollnarkose. Dafür ist der Nutzen für dich und die Gesellschaft ein riesengroßer.

Du hsat vergessen: Das allerschlimmste, was danach ist, ist die Tatsache, dass es 20 Minuten in der Nase kitzelt.

Echt, wer nicht testen geht, dem liegt echt gar nix an der Pandemiebekämpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

FYP

Kommt immer drauf an, wer das macht. Vorletzte Woche hab ich nicht mal mitbekommen (ich mach da immer die Augen zu, wenn die mit dem Staberl einefahren), dass die schon getestet hat, letzte Woche im Impfzentrum hats doch ein bissl weh getan, und da hab ich es dann halt 20 MInuten nachher noch leicht gespürt.

Aber nix, was tragisch wäre.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Kommt immer drauf an, wer das macht. Vorletzte Woche hab ich nicht mal mitbekommen (ich mach da immer die Augen zu, wenn die mit dem Staberl einefahren), dass die schon getestet hat, letzte Woche im Impfzentrum hats doch ein bissl weh getan, und da hab ich es dann halt 20 MInuten nachher noch leicht gespürt.

Aber nix, was tragisch wäre.

Ja stimmt, da hast du schon recht. Ich war im letzten Sommer mal Testen, als das alles noch viel weniger alltäglich war, da hat das ein Allgemeinmediziner älteren Baujahrs gemacht, der in einem Container in Schutzausrüstung auf einem Parkplatz sitzen musste und sich gelangweilt hat und der war deutlich grober als die Mitarbeiter der Testzentren jetzt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Legoman schrieb vor 25 Minuten:

Ist ja ok wenn das viele anders sehen, trotzdem war es bei mir bis dato nicht notwendig, und geimpft bin ich auch schon ;)

Aber das erspart mir die Testerei auch nicht.

Vielleicht wird   es irgendwann zum muss aber bis dato wie gesagt nicht. 

angst vor dem wattestäbchen was kurz in die nase kommt, aber die impfung genommen wo auch nebenwirkungen auftreten können?

bin verwirrt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 23 Minuten:

Auweh, da hat die BMR die Blogger-Bobo-Bubble vergrämt.

"Die die fürs zusperren sind, sind nicht betroffen" ist jetzt das neue "Panikmacher" :lol: 

Was kamen eigentlich bisher von den NEOs, die ich bis vor ein paar Monaten sehr geschätzt habe, für Vorschläge? Ich mein jetzt abgesehen von "das geht so nicht" bei so ziemlich allen Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

"Die die fürs zusperren sind, sind nicht betroffen" ist jetzt das neue "Panikmacher" :lol: 

Wenn du dir auf Twitter gewisse Accounts wie von der Zettel oder der Kaufmann anschaust, könnte man meinen, dass es bis zum Weltuntergang nicht mehr weit ist.

Klar sind diese Personen wie wir alle betroffen, aber wenn diese Leute andere Jobs hätten (von mir aus als Einzelunternehmerin im Handel), wäre ich mir nicht so sicher, ob sie genau gleich posten würden.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Legoman schrieb vor 36 Minuten:

Vom geschulten Zivildiener der kurz vorher noch am Traktor rumgeschraubt hat lass ich mir nichts reinstecken , 

Den Reinstecken-Witz lass ich mal sein. Aber geh in 'meiner' Teststraße immer zum Zivildiener, da ich dort die besten Erfahrungen gemacht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

 

Ein harter Lookdown für 2-3 Wochen für Wien, Nö und Burgenland stehen angeblich im Raum...

bei den vielen lockdowns oder was auch immer wir schon hatten. was bitte ist der harte lockdown für 2-3 wochen? werden alle eingesperrt? wie kommen dann die leute zum wichtigen impfen?

wenns mal die energie ins impfen und die impfstoff beschaffung stecken würden. aber so alles dichtmachen geht halt einfacher und schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

"Die die fürs zusperren sind, sind nicht betroffen" ist jetzt das neue "Panikmacher" :lol: 

Was kamen eigentlich bisher von den NEOs, die ich bis vor ein paar Monaten sehr geschätzt habe, für Vorschläge? Ich mein jetzt abgesehen von "das geht so nicht" bei so ziemlich allen Punkten.

Die Schulen müssen offen bleiben, egal was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.