COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AlexR schrieb vor 16 Stunden:

Was ist daran so schwer? 2 Paletten Schwechater sind schnell eingekauft....

Ich überlege kurz, was wäre, würde ich 1 Million Euro am Konto haben....

Geld macht nicht glücklich, Geld bringt dir keine Gesundheit. Es bringt die finanzielle Sicherheit. Würde es sofort gegen einen gesunden Körper austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

Naja, ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich lebe allein, das erleichtert vieles deutlich. Der Tiefkühlschrank und der Vorratskasten sind immer gut gefüllt. Meine Vorlieben bleiben in der Regel die selben und ich muss nicht auf eine andere Person Rücksicht nehmen. Ich plane meine Einkäufe nicht mal wirklich.

Dito, nur dass die Mutter dazu kommt. Aber die isst wie ein Spatz. 1 x im Monat Billalieferung für die Getränke, Katzenfutter, Waschmittel etc. und dann noch 1-2x im Monat um den Mindestbestellwert herum (40€) für Speisen die vom Ablaufdatum nicht lange haltbar sind. Aber Tiefkühltruhe ist immer voll gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 11 Stunden:

Nau, heut hams uns allen miteinander wieder ordentlich in die Marille gegackt.

Ja gibt eh auch gute Gerichte ohne Fleisch, Eiernockerl, geröstete Knödel mit Ei etc. Aber zb nur Nudeln mit Gemüse könnte ich nie als Hauptgericht essen. 

Oder auch Eierreis mit Gemüse. Überhaupt mach ich gerne Reisgerichte.

Fuxxl schrieb vor 11 Stunden:

Man merkt, wir sind auf den letzten Metern der Pandemie, wenn schon über das Essen gescherzt wird. Ich seh schon Licht am Ende des Tunnels, aber die nächsten beiden Wochen werden entscheidend sein

Wenn wann nicht in solchen Zeiten sollte man auch seinen Humor behalten und auch mal lachen. Gibt momentan ja eh nicht viel zu lachen. Darum finde ich diesen Thread sehr gut. Ist praktisch auch ein Therapiethread. Natürlich auch Bullshit dabei. Aber vor allem Informationen, Situationsaustausch (man merkt man ist nicht alleine mit dem Problem) und halt auch Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Welche Wien Bubble? 

Was verstehst du an persönlichen Erfahrungen nicht?

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Geld macht nicht glücklich, Geld bringt dir keine Gesundheit. Es bringt die finanzielle Sicherheit. Würde es sofort gegen einen gesunden Körper austauschen.

Um das ist es auch nicht gegangen, sondern, welcher Kanzler irgendwas besser gemacht hätte. Das sind relativ sinnlose Sachen, da sie nichts bringen. 

Aber Hauptsache beim EU Gipfel dann gscheid sein...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dieses "Intensivbetten hätte man schaffen müssen" ist wohl das neue "Risikogruppen hätte man schützen müssen".

Reine Stammtischphrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 5 Stunden:

vermutlich bzw. wird die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, wenn in den nachbarländern die zahlen noch schlechter sind als bei uns. hat denn der letzte lockdown mit sperren der gastronomie wirklich den erfolg gebracht?

Du meinst die Ausländer die alle 48 Stunden einen Test machen müssen um einreisen zu können!? Die sollen das Problem im Osten sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Dieses "Intensivbetten hätte man schaffen müssen" ist wohl das neue "Risikogruppen hätte man schützen müssen".

Reine Stammtischphrasen.

Das ist Politik. Die Bettenanzahl geht sukzessive zurück. Es ist also nicht so, dass eine Erhöhung denkunmöglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 27 Minuten:

Das ist Politik. Die Bettenanzahl geht sukzessive zurück. Es ist also nicht so, dass eine Erhöhung denkunmöglich wäre.

Langfristig natürlich schon. Innerhalb weniger Wochen quasi nicht möglich.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor 31 Minuten:

Dieses "Intensivbetten hätte man schaffen müssen" ist wohl das neue "Risikogruppen hätte man schützen müssen".

Reine Stammtischphrasen.

Dafür hast du dir Like Nr. 8438 verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Du meinst die Ausländer die alle 48 Stunden einen Test machen müssen um einreisen zu können!? Die sollen das Problem im Osten sein?

Ist ja offensichtlich. Die Pendler müssen meines Wissens nur einmal wöchentlich einen Test machen oder wurde das geändert? Noch dazu gibt es nur sporadische Kontrollen - kenne eine Ungarin, die hier in der Gastro arbeitet und im Lockdown ab und zu hin und her gefahren ist und NIE kontrolliert wurde laut eigener Auskunft. An der Grenze zu CZ dasselbe Bild, dort wird zumindest bei Einreise mit dem Zug (nach AT) scheinbar auch nicht wirklich kontrolliert.
Ist in Deutschland dasselbe. Dort hast auch seit längerer Zeit das Problem in den Grenzgebieten zu CZ mit den höchsten Inzidenzen, wo es viele Einpendler gibt, die das Virus halt mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 36 Minuten:

Das ist Politik. Die Bettenanzahl geht sukzessive zurück. Es ist also nicht so, dass eine Erhöhung denkunmöglich wäre.

Ja sicher, man kann Steuergeld ohne Ende weiter verschwenden und EU weit von Platz 2 bei Intensivbetten auf Platz 1 upgraden. Dass Du als Intensivpfleger eine lange Ausbildung machen musst (und es die Bewerber gar nicht gibt), alleine der Bau einer Intensivstation sehr aufwendig ist weil die baulichen Voraussetzungen einer Normalstation viel weniger sind usw usf - lass ma alles unter den Tisch fallen. Abgesehen davon gehts bei einer ICU nicht darum wie wennst bei einem Auto einen Kratzer im Lack hast- selbst wenn die Leute es überleben, sind sie schwer bedient danach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor einer Stunde:

 

Um das ist es auch nicht gegangen, sondern, welcher Kanzler irgendwas besser gemacht hätte. Das sind relativ sinnlose Sachen, da sie nichts bringen. 

Aber Hauptsache beim EU Gipfel dann gscheid sein...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.