COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 55 Minuten:

What? Also Distance Learning und DANN Schichtbetrieb :D Das Vorverlegen der Semesterferien bei uns ist auch... interessant 

Wobei sinnvoll wäre es gewesen, wenn man die Semesterferien in allen Bundesländern in der ersten Februar Woche macht - wegfahren kann ja eh niemand, daher ist es egal.

So würden dann wenigstens alle am 8. starten. 

OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

Wäre auch nicht ganz verkehrt, wenn Februar/März wieder relativ mild sind, so wie die letzten beiden Jahre. 2018 war es hingegen bis Ende März/Anfang April durchgehend saukalt. 

Ich fürchte, dass es heuer auch eher ein langer Winter wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Versteh wirklich nicht ganz, dass die Regierung hier nicht einfach FFP2 Masken für alle kostenlos zur Verfügung stellt und diese vor den Lebensmittelläden verteilt werden.  Was wird das kosten? 100 Millionen? 200 Millionen? Geld wurde sowieso bereits abgeschafft, warum ist das nun ein Problem. Jetzt gibst halt allen Einkommenssschwachen FFP2 Masken, was Verwaltungstechnisch um einiges aufwendiger ist und man sich damit vermutlich relativ wenig Geld ersparen kann. 

Würde jedenfalls besser funktionieren als die Zustellung auf dem Postweg, wie viele Pensionisten berichten können :davinci: 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OidaFoda schrieb vor 21 Minuten:

Habs bei Amazon bestellt, seh schon die Fetzerein beim Spar um diese Dinger

auch die öst. Marke? Wenn dann kauf ich unsrige ein, die China Waren nehm ich zum oasch abwischen her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
schooontn schrieb vor 12 Minuten:

Versteh wirklich nicht ganz, dass die Regierung hier nicht einfach FFP2 Masken für alle kostenlos zur Verfügung stellt und diese vor den Lebensmittelläden verteilt werden.  Was wird das kosten? 100 Millionen? 200 Millionen? Geld wurde sowieso bereits abgeschafft, warum ist das nun ein Problem. Jetzt gibst halt allen Einkommenssschwachen FFP2 Masken, was Verwaltungstechnisch um einiges aufwendiger ist und man sich damit vermutlich relativ wenig Geld ersparen kann. 

Da müsste man auf das PR-Budget verzichten. Das sollte alle Fragen in diese Richtung beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Dylan schrieb vor 32 Minuten:

Für mich absolut nicht einzusehen. Vor allem in Relation zu den Schulen. Und vor allem auch im Hinblick auf die Bilder, was sich dort teilweise abspielt. Ich bin überzeugt, dass die nach wie vor hohen Fall zählen auch damit zusammenhängen. Stichwort britische Schilehrer. 

Finds auch verheerend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich sollt der Ludwig die PKs von Kurz übernehmen.

Stimmt,den einzigen den man Versteht

Gut war auch das die Parteien näher zusammen Arbeiten, wurde auch Zeit, denke der Regierung geht sonst der Reis

 

PK im großen und ganzen gut

Das einzige was ein komplett falsches Signal an die Bevölkerung ist das Die Seilbahnen/Skigebiete/ Eislaufen offen bleiben

Ob gutes Konzept (was ja nicht stimmt) geht es nicht, das haben andere auch wie Kultur etc.aber so teilt man wieder das Volk "warum die und wir nicht"

Das passt einfach nicht , überhaupt mit der Meldung "das ist mal so"

In den Ferien werden trotzdem Familien mit ihren Kindern Tagesausflüge machen und es wird ein Gedränge sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dylan schrieb vor 37 Minuten:

Für mich absolut nicht einzusehen. Vor allem in Relation zu den Schulen. Und vor allem auch im Hinblick auf die Bilder, was sich dort teilweise abspielt. Ich bin überzeugt, dass die nach wie vor hohen Fall zählen auch damit zusammenhängen. Stichwort britische Schilehrer. 

Die Verhältnismäßigkeit passt halt hinten und vorne nicht und das Bild, das man zeichnet ist ein verheerendes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Würde jedenfalls besser funktionieren als die Zustellung auf dem Postweg, wie viele Pensionisten berichten können :davinci: 

Mein Vater hat 10 Stück bekommen, passen aber nicht Mal annähernd. Mir sind sie auch zu klein. Wir haben keinen Wasserschädel :D aber das scheint echt ein Kindermodell zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Würde jedenfalls besser funktionieren als die Zustellung auf dem Postweg, wie viele Pensionisten berichten können :davinci: 

Nur wer teilts aus ? Die Verantwortung auf die Filiale abwälzen, die Personal dafür abstellen müssen zw. 7- 19 ? Kurzfristig könnte man ja Arbeitslose dafür gewinnen die sich was dazuverdienen können sofern aber auch die Masken rechtzeitig bei den Geschäften eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
quaiz schrieb Gerade eben:

Mein Vater hat 10 Stück bekommen, passen aber nicht Mal annähernd. Mir sind sie auch zu klein. Wir haben keinen Wasserschädel :D aber das scheint echt ein Kindermodell zu sein. 

Ich habe auch schon eine anprobiert. Lange werden diese Gummibänder nicht halten. Billigts produzierter Mist. So viel sind der ÖVP die Pensionisten wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn das für dich keine Quelle ist oder der Wagner nicht glaubhaft ist, kann ich auch nichts dafür. 

Hab mir die Rede jetzt extra angesehen. Also, der faselst schon recht schwindlinges Zeug daher. Mein Bauchgefühl sagt mir: Das ist einer dieser vielen Experten, die wir kein zweites Mal sehen werden.

Alleine bei: "Alle Wissenschaftler waren sich PLÖTZLICH alle einig" ... dann weißt eh schon was da los war. Und das er als Mediziner über die Wirtschaft redet, das ist der nächste Punkt wos dir die Augenbrauen hochziehen muss.

Aber er hat die vorgegebene Rede recht gut auswendig gelernt, das muss man ihm lassen. :super:

Falls es wer nachschauen möchte: LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde es auch amüsant, dass man knapp ein Jahr nach Beginn der Pandemie plötzlich erkennt, dass 1 Meter Abstand und ein einfacher MNS vielleicht doch nicht so wirksam ist, wie im März 2020 angekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.