COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 1 Minute:

So wie die Zeit heuer im Sommer auch genutzt wurde? :davinci: 

Das ist heuer dann eine andere Situation. Sofern genügend Impfstoff verfügbar ist, hat im Laufe des Sommers jeder die Möglichkeit, mittels Impfung dazu beizutragen, dass der nächste Herbst eben besser wird. Die Verantwortung geht dann an die Bevölkerung über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Du stellst willkürlich irgend eine Zahl auf und willst dann, dass ich dir das Gegenteil beweise. Sonst gehts da eh gut? :D

Belassen wirs beim E G A L. Das Erwachen kommt, da bin ich mir sicher, noch früh genug. Ich hab echt keine Lust mehr das noch weiter zu diskutieren. Echt nicht. Danke.

Naja, im November is ja wohl hoffentlich die ganze Impfgschicht abgeschlossen.

So kann es natürlich auch machen. 

Ich brauche auch keinen Beweis von dir. Mich würde lediglich interessieren, wieso du denkst dass die 0,1 utopisch sind.

Aber anscheinend ist es dir zu mühsam mir das zu erklären. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Anhänger schrieb vor 9 Minuten:

Das ist heuer dann eine andere Situation. Sofern genügend Impfstoff verfügbar ist, hat im Laufe des Sommers jeder die Möglichkeit, mittels Impfung dazu beizutragen, dass der nächste Herbst eben besser wird. Die Verantwortung geht dann an die Bevölkerung über. 

Die Regierung muss aber trotzdem Pläne für eventuelle "worst Case" Szenarien in der Lade liegen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anhänger schrieb vor 22 Minuten:

Selbst wenn die Pandemie nach der Impfung der 65-Jährigen fix nicht vorbei ist: Man kann sich ab April draußen treffen und einen großen Teil Normalität ausleben, das ist aus psychischer Sicht sehr wichtig. So gewinnst du ein halbes Jahr, bis wieder der November kommt. Diese Zeit musst du nutzen. 

Dann hoffe aber mal auf so ein schönes Frühjahr wie im letzten Jahr. Bei unserem Glück aber haben wir dauergraues, Schmuddelwetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 34 Minuten:

Mir geht's auch extrem wohin, dass man weiterhin im Ungewissen bleibt und die Maßnahmen verstärkt sowie verlängert werden. Überhaupt der Teil mit der Schule macht mich ziemlich zornig, aber was wollen wir machen außer die Maßnahmen weiterhin mitzutragen. Ein jegliches Verweigern und zb größere Feiern im Inneren wird eher zu höheren Infektionszahlen und damit einhergehend zu längerem Lockdown und Maßnahmen führen.

Ich möchte mich ohne Risiko mit Freunden auch Indoor treffen, ins Stadion, in die Therme, einkaufen, etc gehen, aber das spielt es nun einmal nicht. Jetzt hab ich genau zwei Möglichkeiten:

Ich halte mich (großteils) an die Maßnahmen und geh sogar schnelltesten bevor ich mich mit einem anderen Haushalt Indoor treffe oder ich scheiß drauf und riskier, dass dadurch die Zahlen steigen und der ganze Mist weitergeht. 

Wahrlich bin ich kein Freund dieser Regierung, aber ich werd den Dreck (vorläufig noch) mitmachen und somit versuchen mich und meine Mitmenschen so gut es geht zu schützen. Danach gibt's wohl den größten Rausch den ich jemals erlebt habe. 

Es gibt bei mir auch Sachen, die mir abgehen (insbesondere Therme / Sauna) und auch mal das gemütlich sich bei jemandem Treffen und ein Bierchen trinken, plaudern oder einen Spieleabend machen. 

Aber das "Fortgehen" geht mir jetzt gar nicht mal so ab. Ich war da in den letzten Jahren im Winter schon viel weniger unterwegs - einfach weil die Motivation irgendwann um 21, 22 Uhr nochmal außer Haus in die Kälte zu gehen nicht da ist, mir die verrauchten Lokale sowieso auf den Nerv gingen und mich div. sportliche Aktivitäten in den Bergen am nächsten Tag mehr motiviert haben (Frau ist halt doch keine 20 mehr :D)

Und ich merke es auch jetzt - ein paar Stunden in der Natur tun mir richtig gut und damit lässt es sich wieder ein paar Tage aushalten. Das tut meiner Psyche richtig gut.  Und die ein oder andere Person kann man da auch mal treffen und mit der ein paar Worte wechseln. 

Nichts desto trotz die erste Tour durch die Lokale werde ich dann auch wieder genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt bei mir auch Sachen, die mir abgehen (insbesondere Therme / Sauna) und auch mal das gemütlich sich bei jemandem Treffen und ein Bierchen trinken, plaudern oder einen Spieleabend machen. 

Aber das "Fortgehen" geht mir jetzt gar nicht mal so ab. Ich war da in den letzten Jahren im Winter schon viel weniger unterwegs - einfach weil die Motivation irgendwann um 21, 22 Uhr nochmal außer Haus in die Kälte zu gehen nicht da ist, mir die verrauchten Lokale sowieso auf den Nerv gingen und mich div. sportliche Aktivitäten in den Bergen am nächsten Tag mehr motiviert haben (Frau ist halt doch keine 20 mehr :D)

Und ich merke es auch jetzt - ein paar Stunden in der Natur tun mir richtig gut und damit lässt es sich wieder ein paar Tage aushalten. Das tut meiner Psyche richtig gut.  Und die ein oder andere Person kann man da auch mal treffen und mit der ein paar Worte wechseln. 

Nichts desto trotz die erste Tour durch die Lokale werde ich dann auch wieder genießen. 

Mir reicht die Kantine am Sportplatz oder die Tankstelle nach den Fußballspielen. So richtig um die Häuser zieh ich mit meinem Alter auch nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.