COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
damich schrieb vor 2 Minuten:

wo du die 30% her hast würde mich schon interessieren, also ich hab immer von mindenstens 50% gelesen und etwa nochmal 25% die sich nicht sicher sind.

wenn man diese bis ende des sommers geimft hat macht das auf alle fälle etwas aus. jetzt alles aufmachen wäre genau so ein fehler wie dann alles wieder zuzusperren. wenn ein bestimmter punkt erreicht ist an durchimpfung muss man alles wieder öffnen und die die erkranken behandeln.

ich werd jedenfalls sicher impfen gehen, frühestens aber im sommer, bin unter 30 ohne vorerkrankungen. da wird man sowieso nicht früher zur impfung kommen.

Die Impfbereitschaft ist über die Zeit immer weiter gesunken, im Dezember waren es ganze 18%, die sich sicher impfen lassen würden und 13.5%, die sich vielleicht impfen lassen. Also haarscharf mehr als die 30%. Das wird gesellschaftlich gesehen genau gar nichts ändern.

Ich werde auch sicher impfen gehen, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Selbst die nicht sozial schwachen werden den Teufel tun und sich ständig FFP2 Masken kaufen. Da werden die Masken einfach ständig wieder aufgesetzt und nicht entsorgt. Also genau das was nicht sein sollte und deutlich sinnloser als die waschbaren Masken zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 14.1.2021 um 13:36 :

Ich bin mittlerweile sicher. Es wird ein sehr harter Lockdown kommen. Eigentlich wäre er schon jetzt notwendig, aber unsere Regierung hat aufgehört auf Experten zu hören (wenn sie das je wirklich getan hat) und wird versuchen sich weiterhin durchzuwurschteln. Zum Schaden der Wirtschaft, der Impfung und der Gesellschaft. 

Spätestens im Februar geht aber kein Durchwurschteln mehr und es wird keine Alternative mehr zu einem harten Lockdown möglich sein. Das wird ein LD, der seinen Namen verdient, mit Home Office Pflicht, Bewegungsbeschränkungen etc. 

Ich wünsche mir sehr, dass ihr mich (nicht nur heute) sondern auch in 3 bis 4 Wochen auslachen werdet. Ich befürchte aber, dass das Schlimmste noch vor uns ist. 

Das ist dann doch schneller gekommen, als ich eigentlich dachte.

 

Man muss wohl ganz emotionslos erkennen, dass weder die Gesellschaft und schon gar nicht die Politik den Virus in den Griff bekommen können. Und damit meine ich nicht Österreich, sondern die ganze Welt. 

Diese Scheisse bleibt definitiv noch über Wochen und Monate. 

Es bleibt als Rettung wohl nur die Wissenschaft, so wie so oft in den letzten 120 Jahren. Seit gestern bin ich zur Impfung angemeldet und hoffe, dass die Politik die Wissenschaft nicht ausbremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Hat jetzt nicht wirklich was mit der intensivproblematik zu tun

Überschrift auch typisch Krone irreführend. Nicht 3/4 der Infizierten, sondern 3/4 der Hospitalisierten in EINEM Krankenhaus in Wuhan. ein haushoher Unterschied.

Zitat

Sechs Monate nach ihrer Entlassung aus der Jin-Yin-tan-Klinik in Wuhan zeigten 76 Prozent der Befragten noch immer mindestens ein Symptom.

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Hat jetzt nicht wirklich was mit der intensivproblematik zu tun

Naja, angenommen du reißt alles auf nachdem die Risikopatienten durch sind. Was passiert dann? Dem Virus freien Lauf lassen? Da werden die Intensivstationen dann trotzdem binnen kürzester Zeit voll sein. Und was eine Bevölkerung durchseucht mit Langzeitfolgen für Wirtschaftsbetriebe bedeutet kann man sich ja ausmalen.

Kurz liegt da 100% falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Home-Office-Pflicht, zumindest da wo es geht, ist also laut unserem HBK rechtlich also nicht möglich. Das obliegt der Wirtschaft, den Betrieben.

Sitzt da nicht ein Journalist, der da nachhaken möchte und das in Relation zu irgendeiner Maßnahme der letzten zehn Monate setzt. Zu irgendeiner. Bitte stellts euch nicht so deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 5 Minuten:

Selbst die nicht sozial schwachen werden den Teufel tun und sich ständig FFP2 Masken kaufen. Da werden die Masken einfach ständig wieder aufgesetzt und nicht entsorgt. Also genau das was nicht sein sollte und deutlich sinnloser als die waschbaren Masken zuzulassen.

Brauchst auch nicht ständig kaufen... Mindestens 8 Stunden kannst sie insgesamt tragen, entweder 7 Tage dann lüften oder eine Stunde ins Rohr bei 80 Grad. Das kannst 5 Mal machen. Sind wir bei 40 Stunden. Wennst das Ding also jeden Tag eine halbe Stunde beim einkaufen trägst kommst 160 Tage mit zwei aus. Wennst es bei der Arbeit brauchst, bekommst sie eh vom Arbeitgeber.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb Gerade eben:

Naja, angenommen du reißt alles auf nachdem die Risikopatienten durch sind. Was passiert dann? Dem Virus freien Lauf lassen? Da werden die Intensivstationen dann trotzdem binnen kürzester Zeit voll sein. Und was eine Bevölkerung durchseucht mit Langzeitfolgen für Wirtschaftsbetriebe bedeutet kann man sich ja ausmalen.

Kurz liegt da 100% falsch.

Warum sollzen die IntensivstationIntensivstationen in kurzer Zeit voll sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dylan schrieb vor 1 Minute:

Schigebiete bleiben offen. :angry:

Finde ich gut, nur sollten die Maßnahmen strenger kontrolliert werden. Wenigstens eine Möglichkeit für viele, sich (im Freien!) zu treffen. Sonst verlagert sich noch mehr ins Private, wo die Abstände noch weniger eingehalten werden und alle in Innenräumen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.