COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Dylan schrieb vor 5 Minuten:

Für mich absolut nicht einzusehen. Vor allem in Relation zu den Schulen. Und vor allem auch im Hinblick auf die Bilder, was sich dort teilweise abspielt. Ich bin überzeugt, dass die nach wie vor hohen Fall zählen auch damit zusammenhängen. Stichwort britische Schilehrer. 

Beim letzten Punkt bin ich bei dir. Das ist inakzeptabel, dass das vorher keinem im Ort aufgefallen sein will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 3 Minuten:

Was im Schreiben an die Senioren steht "Jede Maske ist zum einmaligen Gebrauch vorgesehen. Die maximale Tragezeit beträgt 24 Stunden. Sie ist nicht zur Wiederaufbereitung geeignet und damit auch nicht waschbar"

 

 

Ja dann keine Ahnung. Bisher hätte ich überall gelesen nach einer Arbeitsschicht (also 8 Stunden) oder wenn sie durchfeuchtet sind sollte sie entsorgt werden. Bzw eben, dass man sie trocknen lassen kann.

Dass es grundsätzlich ein Einweg Produkt ist stimmt aber natürlich. Sind die MNS Masken halt auch und die benütz ich dennoch öfter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja. Da es bis jetzt alle Experten die ich gehört habe und auch Kurz,  anders sehen, ja bitte.

Bitte um entsprechende Quellen.

Es landen verschiedenste Altersgruppen auf der Intensivstation. Auch junge Menschen. Bei freiem Lauf ist es nur logisch, dass die Intensivstationen dann schnell voll wären. Wenn es so einfach wäre, hätte man nicht Impfdosen für die gesamte Bevölkerung x2 bestellt, sondern die Risikopatienten durchgeimpft und fertig. Ende Gelände. Alles auf, holadrio. Jetzt stellt sich die Frage: Wieso hat man das nicht gemacht/macht man das nicht? Vielleicht weil das eine Fata Morgana ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 10 Minuten:

Schützenhöfer: Warum? "Is halt so"

Dürfte eher auf Kurz-Linie (kritisch zum Skifahren) sein, als auf der seiner Kollegen im Westen. Zeigt eben, dass die Steirer-VP wenig zu melden hat. Ist eh gut so, wenn Kapazunder wie Aschbacher, Buchmann, Lopatka und Co. geliefert werden...

flanders schrieb vor 5 Minuten:

Doskozil wollte der Kurz vermutlich da nicht reden lassen sonst wandern etwa noch einige ausländerfeindliche Menschen von der ÖVP zur SPÖ über.

Glaub, das Problem stellt sich derzeit auf Grund Doskozils Operation rein faktisch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
XSCHLAMEAL schrieb vor 53 Minuten:

Eigentlich sollt der Ludwig den Job von Kurz übernehmen.

Fyp 

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

 

Dass es grundsätzlich ein Einweg Produkt ist stimmt aber natürlich. Sind die MNS Masken halt auch und die benütz ich dennoch öfter...

Iiiiiiiiii :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Die Pensionisten die das bereits zugeschickt bekommen haben, haben die chinesische Ware bekommen. 

Die halten nicht ewig. Und dann müssen welche nachgekauft werden. Bei Süchtigen macht man es ähnlich. Der erste Schuss ist gratis, ab dann musst beim Dealer Kohle abdrücken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Bitte um entsprechende Quellen.

Es landen verschiedenste Altersgruppen auf der Intensivstation. Auch junge Menschen. Bei freiem Lauf ist es nur logisch, dass die Intensivstationen dann schnell voll wären. Wenn es so einfach wäre, hätte man nicht Impfdosen für die gesamte Bevölkerung x2 bestellt, sondern die Risikopatienten durchgeimpft und fertig. Ende Gelände. Alles auf, holadrio. Jetzt stellt sich die Frage: Wieso hat man das nicht gemacht/macht man das nicht? Vielleicht weil das eine Fata Morgana ist?

Weil es bis dato keine Impfung gab?

3 Quellen hast heute bei der pk gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Weil es bis dato keine Impfung gab?

Na deswegen sag ich ja:

Wieso macht man das jetzt nicht? Wieso hat man Impfungen für die ganze Bevölkerung und noch mehr bestellt? Wenns doch so einfach ist?

Und PK Quellen reichen mir da leider nicht. Hast nicht eine Studie oder ähnliches, die diese vage Behauptung untermauert?

Wieso bestellen alle Länder weltweit (zumindest die, die die Kohle und Connection haben) so unendlich viele Impfdosen, wenn man doch nur die paar Risikopatienten durchimpfen müsste um Corona zu besiegen?

Ergibt halt leider keinen Sinn. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Versteh wirklich nicht ganz, dass die Regierung hier nicht einfach FFP2 Masken für alle kostenlos zur Verfügung stellt und diese vor den Lebensmittelläden verteilt werden.  Was wird das kosten? 100 Millionen? 200 Millionen? Geld wurde sowieso bereits abgeschafft, warum ist das nun ein Problem. Jetzt gibst halt allen Einkommenssschwachen FFP2 Masken, was Verwaltungstechnisch um einiges aufwendiger ist und man sich damit vermutlich relativ wenig Geld ersparen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Na deswegen sag ich ja:

Wieso macht man das jetzt nicht? Wieso hat man Impfungen für die ganze Bevölkerung und noch mehr bestellt? Wenns doch so einfach ist?

Und PK Quellen reichen mir da leider nicht. Hast nicht eine Studie oder ähnliches, die diese vage Behauptung untermauert?

Wieso bestellen alle Länder weltweit (zumindest die, die die Kohle und Connection haben) so unendlich viele Impfdosen, wenn man doch nur die paar Risikopatienten durchimpfen müsste um Corona zu besiegen?

Ergibt halt leider keinen Sinn. :)

Wenn das für dich keine Quelle ist oder der Wagner nicht glaubhaft ist, kann ich auch nichts dafür. 

Wieviel Prozent der nicht vulnerablrn landen denn auf der intensiv?

Warumsollte nicht jeder Bürger nen Impfstoff bekommen können? Ist ja logisch dass man es allen zur Verfügung stellt.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.