COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ernsthaft?

Angesichts des verlängerten Lockdowns hat Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) heute einen Ausfallsbonus – zusätzlich zum Fixkostenzuschuss und Verlustersatz – angekündigt. Dieser soll Umsätze bis 60.000 Euro pro Monat ersetzen. Darüber hinaus wird der Härtefallfonds bis Juni verlängert.

 

mal schauen wie das ausformuliert wird :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's auch extrem wohin, dass man weiterhin im Ungewissen bleibt und die Maßnahmen verstärkt sowie verlängert werden. Überhaupt der Teil mit der Schule macht mich ziemlich zornig, aber was wollen wir machen außer die Maßnahmen weiterhin mitzutragen. Ein jegliches Verweigern und zb größere Feiern im Inneren wird eher zu höheren Infektionszahlen und damit einhergehend zu längerem Lockdown und Maßnahmen führen.

Ich möchte mich ohne Risiko mit Freunden auch Indoor treffen, ins Stadion, in die Therme, einkaufen, etc gehen, aber das spielt es nun einmal nicht. Jetzt hab ich genau zwei Möglichkeiten:

Ich halte mich (großteils) an die Maßnahmen und geh sogar schnelltesten bevor ich mich mit einem anderen Haushalt Indoor treffe oder ich scheiß drauf und riskier, dass dadurch die Zahlen steigen und der ganze Mist weitergeht. 

Wahrlich bin ich kein Freund dieser Regierung, aber ich werd den Dreck (vorläufig noch) mitmachen und somit versuchen mich und meine Mitmenschen so gut es geht zu schützen. Danach gibt's wohl den größten Rausch den ich jemals erlebt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Angesichts des verlängerten Lockdowns hat Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) heute einen Ausfallsbonus – zusätzlich zum Fixkostenzuschuss und Verlustersatz – angekündigt. Dieser soll Umsätze bis 60.000 Euro pro Monat ersetzen. Darüber hinaus wird der Härtefallfonds bis Juni verlängert.

 

mal schauen wie das ausformuliert wird :fuckthat:

Hörl ist (und ab hier darf man alles sperrungswürdige einsetzen) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Angesichts des verlängerten Lockdowns hat Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) heute einen Ausfallsbonus – zusätzlich zum Fixkostenzuschuss und Verlustersatz – angekündigt. Dieser soll Umsätze bis 60.000 Euro pro Monat ersetzen. Darüber hinaus wird der Härtefallfonds bis Juni verlängert.

 

mal schauen wie das ausformuliert wird :fuckthat:

Blümel:

burn-cash.gif
 

 

 

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn man dein Beispiel nimmt mit den 15k pro Tag.

Wenn davon nur 0.1% auf intensiv gehen, sind das 15 Menschen pro Tag.

Selbst damit würde es sich ausgehen! 

0,1% ist völlig realitätsfern. Aber wie ich schon gesagt hatte:
 

dafLo schrieb vor 4 Minuten:


Egal. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin mir nur sehr sicher, dass eben nicht alles vorbei ist, sobald diese Gruppen geimpft sind. Auch nicht für die Intensivstationen. Das zu glauben ist einfach naiv. Genauso naiv ist es von Wagner zu denken, im Sommer wäre Corona wieder durch Zauberhand weg. Keine Frage, jeder wünscht sich das, aber obs so kommt is sehr fraglich. Der Unterschied is nämlich folgender: Im März diesen Jahres war Corona NICHT flächendeckend verteilt, sondern hat sich auf einige Hotspots beschränkt. Außerdem wurde die erste Welle bereits frühzeitig abgewürgt. Diese 2 Faktoren spielen dieses mal nicht mit. Und wenn der Sommer tatsächlich so ein großer Faktor wäre, wieso haben dann Länder in wohltemperierten Regionen dennoch die selben Probleme?

Ich habs heute eh auch schon mal geschrieben - ich bin da absolut bei dir und habe auch meine Zweifel, dass mit Temperaturen über 20°C aufeinmal wieder alles normal läuft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Ich habs heute eh auch schon mal geschrieben - ich bin da absolut bei dir und habe auch meine Zweifel, dass mit Temperaturen über 20°C aufeinmal wieder alles normal läuft. 

 

Deckt sich auch nicht mit der Verlängerung des Härtefonds bis Juni. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
_Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten:

Nau, dann gibt's bald Impfi Impfi für dich :davinci:

Gibts für sie diese Woche (weil DGKP) und für mich im Februar.... wir zählen zu den Schlüsselkräften

Sie hat den Typ erst einmal bei einem Begräbnis gesehen :fuckthat:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Selbst wenn die Pandemie nach der Impfung der 65-Jährigen fix nicht vorbei ist: Man kann sich ab April draußen treffen und einen großen Teil Normalität ausleben, das ist aus psychischer Sicht sehr wichtig. So gewinnst du ein halbes Jahr, bis wieder der November kommt. Diese Zeit musst du nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb Gerade eben:

Gibts für die diese Woche (weil DGKP) und für mich im Februar.... wir zählen zu den Schlüsselkräften

Sie hat den Typ erst einmal bei einem Begräbnis gesehen :fuckthat:

Kritische Infrastruktur/Schlüsselkraft wäre ich auch. Große Ankündigungen gab es, dass es im Februar Impfi Impfi gibt. Tatsächlich wurde bis dato noch nicht einmal evaluiert wer sich bei mir in der Abteilung impfen lässt. Muss wohl kommende Woche mal mitn Chef reden, wenn ich wieder im Dienst bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn die Pandemie nach der Impfung der 65-Jährigen fix nicht vorbei ist: Man kann sich ab April draußen treffen und einen großen Teil Normalität ausleben, das ist aus psychischer Sicht sehr wichtig. So gewinnst du ein halbes Jahr, bis wieder der November kommt. Diese Zeit musst du nutzen. 

So wie die Zeit heuer im Sommer auch genutzt wurde? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Hast du ne Quelle dazu dass es realitätsfern ist?

Jetzt ist es ca 1%. Mit Dunkelziffer wohl um die 0,5%.

Also wieso sollte es realitätsfern sein?

Du stellst willkürlich irgend eine Zahl auf und willst dann, dass ich dir das Gegenteil beweise. Sonst gehts da eh gut? :D

Belassen wirs beim E G A L. Das Erwachen kommt, da bin ich mir sicher, noch früh genug. Ich hab echt keine Lust mehr das noch weiter zu diskutieren. Echt nicht. Danke.

Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn die Pandemie nach der Impfung der 65-Jährigen fix nicht vorbei ist: Man kann sich ab April draußen treffen und einen großen Teil Normalität ausleben, das ist aus psychischer Sicht sehr wichtig. So gewinnst du ein halbes Jahr, bis wieder der November kommt. Diese Zeit musst du nutzen. 

Naja, im November is ja wohl hoffentlich die ganze Impfgschicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.