COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Gesamt landen ja ca 1% der positiv getesteten auf der intensiv.

Wie hoch denkst du ist der Anteil der nicht vulnerablen Gruppen?

Keine Ahnung, hab keine Zeit das zu recherchieren. Du hattest ja auch keine Zeit für meine Fragen.
Für dich ist Wagner einer Koryphäe, für mich macht er den Eindruck einer Marionette.

Ich bin mir nur sehr sicher, dass eben nicht alles vorbei ist, sobald diese Gruppen geimpft sind. Auch nicht für die Intensivstationen. Das zu glauben ist einfach naiv. Genauso naiv ist es von Wagner zu denken, im Sommer wäre Corona wieder durch Zauberhand weg. Keine Frage, jeder wünscht sich das, aber obs so kommt is sehr fraglich. Der Unterschied is nämlich folgender: Im März diesen Jahres war Corona NICHT flächendeckend verteilt, sondern hat sich auf einige Hotspots beschränkt. Außerdem wurde die erste Welle bereits frühzeitig abgewürgt. Diese 2 Faktoren spielen dieses mal nicht mit. Und wenn der Sommer tatsächlich so ein großer Faktor wäre, wieso haben dann Länder in wohltemperierten Regionen dennoch die selben Probleme?

Wir müssen das jetzt nicht unendlich diskutieren. Wagner hat dir Hoffnung gemacht, du glaubst ihm und das ist eh gut so. Kann in dieser Zeit nicht schaden. Ich warte dann aber doch lieber auf die fundierte Expertise von Brinkmann, Lauterbach, Drosten und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

in erster Linie halt als Sprecher aller Landeshauptleute - warum auch immer dann der Wiener Bürgermeister da ist ;)

Der Ludwig war dort, weil er top ist :)

Vermutlich wollte man aber einfach Hacker Wind aus den Segel nehmen und nicht mit einer eventuell orangenen Coronaampel in den nächsten Wochen für wien argumentiert. 

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

basti hat wien gelobt, wo bleibt der schwarze schnee? :O 

Weil er auf Ludwig und Hacker angewiesen ist. 

aurinko schrieb vor 50 Minuten:

Wobei sinnvoll wäre es gewesen, wenn man die Semesterferien in allen Bundesländern in der ersten Februar Woche macht - wegfahren kann ja eh niemand, daher ist es egal.

So würden dann wenigstens alle am 8. starten. 

Ich fürchte, dass es heuer auch eher ein langer Winter wird. 

Der Winter naht :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Wie hoch denkst du ist der Anteil der nicht vulnerablen Gruppen?

Nachsatz:

An der Gesamtbevölkerung übrigens in etwa 60%. Also 40% vulnerable Gruppe. Wird nicht anders sein als in Deutschland. Bis wir die durchhaben, ist 2021 eh vorbei, bei dem Tempo das wir vorlegen.  :x

Also, gehen wir davon aus die nicht vulnerable Gruppe, also 60% der Bevölkerung oder umgerechnet 5,3 Millionen Österreicher, seuchen sich anschließend binnen eines Jahres durch ... das wären dann 15.000 Neuinfektionen pro Tag ... da glaubst die Intensivstationen laufen nicht voll??? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 34 Minuten:

Die Verhältnismäßigkeit passt halt hinten und vorne nicht und das Bild, das man zeichnet ist ein verheerendes.

So ist es

Hätte man Eislaufen und Skigebiete auch gesperrt würden die Menschen die Verordnungen mitmachen, so treibt man wieder einen Keil durch das Volk 

Warum man noch immer vor den Liftkaisern in die Knie geht verstehe ich nicht

Angeblich verdienen sie eh nix an der Öffnung

In den Ferien wird es rund gehen und manche Pension und Private Herbergen werden schon voll werden

Ausreden gibt es genug um alles zu umgehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung, hab keine Zeit das zu recherchieren. Du hattest ja auch keine Zeit für meine Fragen.
Für dich ist Wagner einer Koryphäe, für mich macht er den Eindruck einer Marionette.

Ich bin mir nur sehr sicher, dass eben nicht alles vorbei ist, sobald diese Gruppen geimpft sind. Auch nicht für die Intensivstationen. Das zu glauben ist einfach naiv. Genauso naiv ist es von Wagner zu denken, im Sommer wäre Corona wieder durch Zauberhand weg. Keine Frage, jeder wünscht sich das, aber obs so kommt is sehr fraglich. Der Unterschied is nämlich folgender: Im März diesen Jahres war Corona NICHT flächendeckend verteilt, sondern hat sich auf einige Hotspots beschränkt. Außerdem wurde die erste Welle bereits frühzeitig abgewürgt. Diese 2 Faktoren spielen dieses mal nicht mit. Und wenn der Sommer tatsächlich so ein großer Faktor wäre, wieso haben dann Länder in wohltemperierten Regionen dennoch die selben Probleme?

Wir müssen das jetzt nicht unendlich diskutieren. Wagner hat dir Hoffnung gemacht, du glaubst ihm und das ist eh gut so. Kann in dieser Zeit nicht schaden. Ich warte dann aber doch lieber auf die fundierte Expertise von Brinkmann, Lauterbach, Drosten und Co.

Nicht Wagner hat mir Hoffnung gemacht, ich teile seine Meinung. 

Wenn das Risiko auf die intensiv zu kommen plötzlich viel geringer ist, schaut die Welt ganz anders aus. 

Weiters wird die Ausbreitung natürlich gehemmt, dadurch dass dann schon 3 Millionen Menschen wegfallen würden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Schade übrigens, dass Nehammer nicht bei der PK war. Hätt gern etwas von Flex, Gefährder, usw gehört. 

Wahrscheinlich um gar keine Fragen zur gestrigen Demo aufkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Weiters wird die Ausbreitung natürlich gehemmt, dadurch dass dann schon 3 Millionen Menschen wegfallen würden!

Alle inkl. Lockdown vs. 60% ohne Locki

Wo glaubst gehts schneller? Völlig falsche Schlussfolgerung. Selbst ohne UK/SA Mutation. Mit sowieso.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blindman schrieb vor 4 Minuten:

Wahrscheinlich um gar keine Fragen zur gestrigen Demo aufkommen zu lassen.

"Hermann, kannst du fürn Karli einspringen? Wir können nach der Aschbacher Gschicht grad keine weitere negative Publicity brauchen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Nachsatz:

An der Gesamtbevölkerung übrigens in etwa 60%. Also 40% vulnerable Gruppe. Wird nicht anders sein als in Deutschland. Bis wir die durchhaben, ist 2021 eh vorbei, bei dem Tempo das wir vorlegen.  :x

Also, gehen wir davon aus die nicht vulnerable Gruppe, also 60% der Bevölkerung oder umgerechnet 5,3 Millionen Österreicher, seuchen sich anschließend binnen eines Jahres durch ... das wären dann 15.000 Neuinfektionen pro Tag ... da glaubst die Intensivstationen laufen nicht voll??? :=

Die Rechnung stimmt halt nicht so ganz. Da fehlen einige sehr wichtige Faktoren dabei.

Weshalb solltem sich alle 5,3 mill anstecken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.