COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Living the Dream!
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

heißt ich darf mir jetzt jede woche a staberl in die nase stecken lassen? macht des da dumbo auch?

Kann nicht für Kurz sprechen, in Kärnten werden Mitglieder der Landesregierung mehrmals wöchentlich getestet, wird wohl in Wien nicht anders sein.

J.E schrieb Gerade eben:

hm, hab es jetzt nochmals gehört, könnte wirklich so auch gemeint sein :ratlos:

auf alle fälle habens es wieder gut erklärt. gleich darauf sagt er auf die frage der journlistin dass sich bürger nur 1 mal testen lassen müssen in dieser woche, was ja ein widerspruch zum satz davor ist, denn wenn ich am sonntag testen war darf ich dann ja laut dem vorherigen satz nicht am freitag auf ein konzert :D und was dann in weiterer folge ab dem 24.1. bei besuch von gastro etc. gemacht werden muss wurde auch nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Klingt für mich halt so als wäre das dauerhaft. Hoffe, da kommt noch eine Nachfrage bzw. Klarstellung. Das können sie ja sonst unmöglich ernst meinen. 

Bei mir im Kopf sind lauter?????

So wie ich das Verstehe ändert sich nach dem 24.1. eigentlich nix außer das alles offen ist.

Ausgangsbeschränkungen bleiben,also ab 20 Uhr alles zu

Man muss sich weiter Freitesten wenn man wo hin gehen will

Wie lange gilt ein Test? Eine Woche? Dann muss man wieder Testen?

Wie lange geht das, bis man eine Impfung hat?

Das kann bis in den Herbst dauern :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Pfuh,ich blick mich bald nicht mehr durch.

Gelten die verschärften Einreiseregeln auch bis zum 18.01. oder darüber hinaus?

Zum speibn das ganze, ich habe eine Freundin in Ungarn und schlafe 3-4 mal pro Woche bei ihr.

Die Wohnung haben wir gemeinsam gemietet.

Kann ich jetzt auch noch zu ihr ohne Quarantäne, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jetzt sagen sie auf Puls 24 wieder, dass Gastro keinen Test nach dem 24. braucht. Was ein Chaos. Würde ich für einen einstündigen Gastro-Besuch auch für sehr übertrieben halten und Ansteckungen gab es laut Studien dort kaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grünesblut schrieb vor 5 Minuten:

Pfuh,ich blick mich bald nicht mehr durch.

Gelten die verschärften Einreiseregeln auch bis zum 18.01. oder darüber hinaus?

Zum speibn das ganze, ich habe eine Freundin in Ungarn und schlafe 3-4 mal pro Woche bei ihr.

Die Wohnung haben wir gemeinsam gemietet.

Kann ich jetzt auch noch zu ihr ohne Quarantäne, oder nicht?

Nein, ohne Quarantäne geht da nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt sagen sie auf Puls 24 wieder, dass Gastro keinen Test nach dem 24. braucht. Was ein Chaos. Würde ich für einen einstündigen Gastro-Besuch auch für sehr übertrieben halten und Ansteckungen gab es laut Studien dort kaum. 

also sonntag 17.1. testen, dann am mittwoch wieder und dann hab ich die woche "überstanden". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt sagen sie auf Puls 24 wieder, dass Gastro keinen Test nach dem 24. braucht. Was ein Chaos. Würde ich für einen einstündigen Gastro-Besuch auch für sehr übertrieben halten und Ansteckungen gab es laut Studien dort kaum. 

Du kannst doch nicht verlangen dass sie sich schon eine Verordnung dazu überlegt haben. Das würde ja vorrausschauendes denken beweisen, das geht doch nicht. Wenigstens ziehen sie das konsequent durch: Zuerst irgendwas Ankündigen, 2 Wochen später irgendwas anderes Verordnen und hoffen dass keiner mehr weiss was besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber zu sonst Weihnachtsferien wirds super werden. In den großen Skigebieten ist‘s zu der Zeit eigentlich unfahrbar mit den Menschenmassen

Freue mich für dich

Aber ist mal wieder ungerecht.

Von 17.1 kann man sich Freitesten (also eine woche früher wenn man nicht Testen war) wenn ich z,b, zum Wirten will.

Aber zum Skifahren muss man sich nicht Freitesten lassen ab 17.1. und vorher auch nicht

Ist wieder mal ein Kniefall vor dem Westen

Für mich ist das eine blöde Entscheidung weil ich an die Spitäler denke, beim Skifahren passiert eben mehr wie in einer U-Bahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
LiamG schrieb vor 50 Minuten:

Ich freue mich schon auf die Tage um den 11. Jänner, wenn die Zahlen irgendwo bei 200 oder 300 sind und man dem Leuten erklärt warum sie nächste Woche nicht zum Wirten dürfen ohne Test :lol:

Man vergisst irgendwie, dass wir noch immer einen "leichten" LD haben. Die Zahlen wurden bereits gedrückt, man hat zumindest ein paar Tausend durch die Massentests rausgenommen. Ja, wir haben jetzt dann Weihnachten und Silvester vor uns wo sicher gefeiert wird. Aber ich sage, dass sich das nicht mehr so groß auswirken wird. Dazu noch 3 Wochen vollen LD. Wenn wir bis dahin nicht weit unten sind mit den Zahlen hilft eh nix mehr. 

Ich wiederhole mich, das mit den Tests wird am Ende nicht so kommen wie heute verkündet. Abgesehen davon will ich zuerst mal die Verordnung sehen.

Ich kann mir das nicht vorstellen dass wir irgendwann nochmal auf 200 oder 300 kommen. Das ging im Frühjahr weil sich jeder angeschissen hat. Niemand wusste etwas über das Virus, niemand wusste etwas über die Strafen, niemand wusste wer jetzt eigentlich wirklich arbeiten darf und wer zusperren muss. Und deshalb wird der harte LD auch nicht mehr so wirken wie im Frühjahr, deshalb der fett markierte Teil in deinem Zitat.

OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Realistisch werden die Infektionen nach drei Wochen hartem Lockdown wirklich sehr überschaubar hoch sein. Und dann schau ich mir an, wie hoch die Test-Bereitschaft bei den Leuten wirklich ist. 

Also ein Zurückrudern würde mich überhaupt nicht wundern. Kann man dann eh als tollen Erfolg verkaufen, dass der Lockdown so erfolgreich war, dass man es der Bevölkerung nun generös ersparen kann. Alles richtig gemacht. 

Realistisch wirst du mit deiner Zahlenprognose wieder sowas von daneben liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich bin schockiert und fühle mich meiner Freiheit beraubt 

Ich hab meinen Urlaub aufbrauchen müssen (weil ich der Firma einen gefallen tun wollte haett natuerlich aufs bezahlen bestehen koennen aber Firma is ur leiwand Corona technisch da will ma ned orsch sein ) und hab 5 Wochen frei -im lockdown was fuer eine scheisse

Und den 24sten den ich kaum feiere darf ma zu zehnt verbringen was ist das fuer eine scheisse

Tausche den 24sten gegen den 31sten jeder sollt sich den Tag aussuchen koennen

Sauregierung saucorona sauwixlockdown

Gut das ich nimmer so am eskalieren bin wie zu meiner Jugendzeit da wuerden die molis fliegen raaaageeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
rapidwien21 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir das nicht vorstellen dass wir irgendwann nochmal auf 200 oder 300 kommen. Das ging im Frühjahr weil sich jeder angeschissen hat. Niemand wusste etwas über das Virus, niemand wusste etwas über die Strafen, niemand wusste wer jetzt eigentlich wirklich arbeiten darf und wer zusperren muss. Und deshalb wird der harte LD auch nicht mehr so wirken wie im Frühjahr, deshalb der fett markierte Teil in deinem Zitat.

Korrekt. Der letzte "harte" Lockdown hat sich ja im Endeffekt auch nicht mal ansatzweise angefüllt wie der erste. Die Straßen waren voll, die - offenen - Läden waren voll, private Besuche wurden normal abgehalten, die Erholungsbereiche waren voll,  ja bei uns waren sogar die Büros im Vergleich zu LD1 prall gefüllt. Von daher ist es unrealistisch, dass man bei der aktuellen Testzahl wieder vorm Frühling zu so niedrigen Zahlen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.