Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Ich find halt dass es auf jeden fall in den lehrplan rein gehört. Wir können ja nicht ewig die programmiersprachen der 90er drin lassen. bearbeitet 27. Mai 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 27. Mai 2021 Pipo093 schrieb vor 14 Minuten: Somit sind 332.000 Vorarlberger derzeit impfberechtigt. Davon sind seit heute über 166.000 geimpft. Das heißt, jeder zweite Impfberechtigte hat zumindest den ersten Stich erhalten. Jeder sechste Vorarlberger ist bereits voll immunisiert. https://www.vol.at/vorarlberg-50-prozent-aller-impfberechtigten-geimpft/6996639 Stör doch bitte nicht die Unterhaltung bzgl. PC, Unterricht und so...kannst ja im Technik Forum posten 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 27. Mai 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 31 Minuten: Ich find halt dass es auf jeden fall in den lehrplan rein gehört. Wir können ja nicht ewig die programmiersprachen der 90er drin lassen. Bist du Lehrer? Ich bin der Meinung man profitiert 0,0 von etwas, was man zwar sieht aber nicht versteht. Man lernt in Mathe Sachen die nicht 30 oder 50, sondern 100te bis 1000e Jahre alt sind, und trotzdem macht es Sinn, nicht Uni Mathe in den modernsten Ausprägungen zu unterrichten damit die Kinder sehen was es alles gibt. Da ist es besser sie verstehen tatsächlich was sie tun, auch wenn das relativ simple Dinge sind. Und C oder Java programmieren zb wäre um einuges sinnvoller als KI. Und Excel sowieso. Ich kenne nur wenige Leute die wirklich selber Makros schreiben können usw. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2021 Was folgt als nächstes? Eine Bierdiskussion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 27. Mai 2021 Eldoret schrieb vor 1 Minute: Was folgt als nächstes? Eine Bierdiskussion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) @Jackson Nein, bin kein Lehrer, aber ich kann dir sagen dass jemand der htl mathematik schafft, das auch locker hin bekommt. So schwer wie viele glauben ist das handwerklich nicht und so ziemlich jeder der in dem bereich beruflich unterwegs ist, hat nicht erst mit 20 begonnen sich das anzuschauen. Klar bekommst kein verkaufsfertiges produkt zusammen aber darum gehts ja ned. In BE erwartet auch keiner Kunstwerke, in Mathe versteht auch keiner die Herleitung der quadratischen gleichung aber kann sie anwenden usw... bearbeitet 27. Mai 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten: Schwechi ist nicht das einzige Bier auf der Welt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 27. Mai 2021 Eldoret schrieb vor 25 Minuten: Was folgt als nächstes? Eine Bierdiskussion? das hamma schon durch: Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten: @Jackson Nein, bin kein Lehrer, aber ich kann dir sagen dass jemand der htl mathematik schafft, das auch locker hin bekommt. So schwer wie viele glauben ist das handwerklich nicht und so ziemlich jeder der in dem bereich beruflich unterwegs ist, hat nicht erst mit 20 begonnen sich das anzuschauen ein letztes mal noch: nicht die auswahl des algorithmus - also dieser "one-line-of-code" ist schwierig sondern alles davor (+ danach je nach aufgabenstellung) und das muss man verstehen. wenn das alles easy-cheese ist frag ich mich wieso nicht jeder den ki-experten bei humbold macht. angeblich sucht die wirtschaft ja - zumindest bald wieder - solche leute. ein bissi python, ein paar libraries runterladen und die ki ist fertig ... und ich trottel hab studiert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2021 Burschen, Informatik interessiert niemanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Edit - erledigt bearbeitet 27. Mai 2021 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Mai 2021 Admira Fan schrieb Gerade eben: Frage an die Steirer - bin nächstes Wochende 4 Tage Nähe Hartberg - wie läuft das denn bei euch mit dem Testen?? Wo meldet man sich an? Gibts ne Hp wo es die Teststellen gesammelt gibt? gibt einen eigenen thread fürs testen. jetzt wird mal aufgeräumt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Pimmi schrieb vor 28 Minuten: das hamma schon durch: ein letztes mal noch: nicht die auswahl des algorithmus - also dieser "one-line-of-code" ist schwierig sondern alles davor (+ danach je nach aufgabenstellung) und das muss man verstehen. wenn das alles easy-cheese ist frag ich mich wieso nicht jeder den ki-experten bei humbold macht. angeblich sucht die wirtschaft ja - zumindest bald wieder - solche leute. ein bissi python, ein paar libraries runterladen und die ki ist fertig ... und ich trottel hab studiert Dir will eh keiner was wegnehmen. Wer es studiert kann es viel besser als jemand der es in der Schule vorgestellt bekommt und dadurch später vielleicht studiert. schule und studium haben komplett andere Lernziele. Forderst du Mathematik und andere Bereiche auch erst ab Uni? bearbeitet 27. Mai 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Mai 2021 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: Edit - erledigt das war ja nur die reaktion auf die user, die plötzlich nach über 4.600 seiten ein problem haben, wenn in diesem thread einfach irgendwas diskutiert wird, was nur bedingt mit corona zu tun hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2021 bianco verde schrieb vor 24 Minuten: Burschen, Informatik interessiert niemanden. Sprach der Englisch-Lehrer, wobei des passt net. Was is dei zweifach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. Mai 2021 LiamG schrieb vor 11 Stunden: +594 um 8 Uhr. Letzte Woche 603 Stagniert schon leider. Nächste Woche dann wieder steigende Zahlen... Hoffe es geht jetzt wirklich schnell mit den Impfungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts