COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat
  • Sperrstunde Die Sperrstunde wird wie erwartet von 22 auf 24 Uhr ausgeweitet. Dass das bereits am 10. Juni und nicht erst am 17. Juni – wie von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ursprünglich avisiert – umgesetzt wird, ist wohl nicht zuletzt der Fußball-EM ab 11. Juni zu verdanken. Fußballfans bei Public-Viewing-Veranstaltungen oder beim Wirt hätten sonst in der ersten EM-Woche die Abendpartien nicht zu Ende sehen können. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) sagte auf Anfrage zum STANDARD: "Die aktuellen Diskussionen orientieren sich selbstverständlich auch an gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die hier für eine Praktikabilität der Maßnahmen wichtig sind. Dabei spielt natürlich auch ein Ereignis wie die Fußball-Europameisterschaft eine wichtige Rolle."

:feier: hätten wir doch eine ganzjahres em, dann wär viel mehr offen gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außenstürmer schrieb vor einer Stunde:

Ich finde diesen Öffnungssprint auch unnötig und dem Ernst der Situation nicht ganz angemessen weils nur um Punkte sammeln in den türkisen Medien geht. Die Zahlen sind aber schon so, dass man Öffnungen durchführen kann. Mir wäre der Ansatz vom letzten Jahr lieber wo man die einzelnen Maßnahmen jeweils genau beobachtet und dann die nächsten Schritte eingeleitet hat. Trotzdem sind auch die jetzigen Öffnungen mMn vertretbar!

Absolut. Ich finde die Öffnungen auch vertretbar. Manche Einschränkungen sind wirklich nicht mehr gerechtfertigt. Aber die Meldungen überschlagen sich ja fast, noch bevor man abschätzen kann, welche Auswirkungen einzelne Schnitte haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Aber die Meldungen überschlagen sich ja fast, noch bevor man abschätzen kann, welche Auswirkungen einzelne Schnitte haben. 

das zeichnet doch österreich in dieser pandemie aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor einer Stunde:

Na grade noch.

Nicht, dass wir dir deine Impftermine wieder wegnehmen müssen.

Hab ich da was verpasst? Dachte @LiamGbekommt seine Impfung erst wenn wirklich alle anderen geimpft sind und die Zahlen Eine Woche lang einstellig sind. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
damich schrieb vor 13 Minuten:

Hab ich da was verpasst? Dachte @LiamGbekommt seine Impfung erst wenn wirklich alle anderen geimpft sind und die Zahlen Eine Woche lang einstellig sind. :D

Nachdem das xaverl sich nicht impfen lassen will wurde dieser Plan fallen gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sundaydriver schrieb vor 23 Stunden:

"nur" 88.000 impfungen gestern, was hats da schon wieder? 

mi, do, fr will ich gefälligst über 100k :support:

schon wieder nur 88.000.

ich bin dezent unzufrieden. wo ist der impfturbo bzw. der ketchup effekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Flana schrieb am 21.5.2021 um 11:42 :

Normal unter 500, Intensiv unter 250 ... :clap:

Ich finde, @valderama, auch hier wäre ein Plus sowie eine Belobigung angebracht. Vice versa würde ich natürlich, wenn wir nächste Woche Freitag nicht mit 350/150 aufwarten können, Schläge mit dem Arschkratzstaberl androhen ... 

 

Santuzzo schrieb vor 4 Minuten:

image.png

Naja, gerade noch ein vier Minus ergattert ... Auch wenn wir im Teilbereich Intensiv um 25 Betten daneben sind, warst bei den Normalbetten mit 303 sehr brav ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sundaydriver schrieb vor 43 Minuten:

schon wieder nur 88.000.

ich bin dezent unzufrieden. wo ist der impfturbo bzw. der ketchup effekt?

Austria is a too small country... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sundaydriver schrieb vor 57 Minuten:

schon wieder nur 88.000.

ich bin dezent unzufrieden. wo ist der impfturbo bzw. der ketchup effekt?

Vor allem laufen jetzt die Zweitimpfungen mit Astra voll an und diese Dosen sind ja aufgespart worden. Da sollte jetzt schon konstant über 100.000 gehen Zumindest Freitag und Samstag! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.