Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 56 Minuten: Man kann es ja nur aus der Entfernung betrachten. Ich lebe nicht in Schweden. Aber wenn es so ist wie anfangs von vielen behauptet und das Virus extrem ansteckend wäre, dann müsste die Zahl der infizierten viel höher sein. Sofern es stimmt, dass dort Schule, Kiga und Restaurants quasi normal offen sind. Genauso würde ich meinen, dass man bei uns diverse lockerungen bzw die ganzen osterspaziergeher usw deutlich merken hätt müssen! Weiters eben diverse Familien die gemeinsam leben aber von 4-5 Leuten nur 1-2 daran erkranken. Somit komme ich für mich zum Schluss, dass es wohl nicht so ansteckend ist wie befürchtet und es fast immer reicht Abstand zu halten! Also ich seh hier egal wie ichs drehe und wende (aus sicht Pro Ö-Weg, oder der Sicht "Schweden macht alles richtig") eine erheblichen und gravierenden Unterschied und fatal andere Zahlen in der epidemiologischen Entwicklung. In Schweden gibts seit März kein Contacttracing mehr, getestet wird dort kaum (obwohl die Bevölkerung um den Faktor 1,17 größer ist gibts dort nur ~150k Tests gegenüber ~330k Tests in Ö), wenn wir so testen würden wie Schweden könnte die ganze Labordiagnostik in Ö für den Bereich SARS-CoV2 ab rund Mittwochabend Wochenende machen bis Montag daheim bleiben - @SheWolf sorry, für die falsch aussage. bearbeitet 13. Mai 2020 von Der Koch Änderungen in Fett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015 @dahasi Gar nichts, weil ich mich mit diesen Ländern nicht intensiv beschäftigt habe. Darum habe ich auch dazu keine ausreichende Expertise. Mit Schweden verbindet mich meine Verwandtschaft und ich habe Einblick etwas Einblick in deren Gesundheitssystem, weil ich einmal überlegt habe dorthin auszuwandern. Über Singapur habe ich mehrere Berichte in Bezug auf Tracking gesehen und gelesen. Im asiatischen Raum ist allgemein die Akzeptanz für Masken größer, da sie ja auch in Nicht-Corona Zeiten gern getragen werden. Zudem ist auch das Bussi Bussi nicht so etabliert. Meiner Meinung nach und das ist völlig wertfrei, sollten Menschen die allein aufgrund der Maske Panikattacken und Depressionen haben sich in professionelle Hilfe begeben, weil da ein tiefergreifendes Problem vorliegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: https://www.sueddeutsche.de/politik/schweden-coronavirus-1.4904015 @dahasi Gar nichts, weil ich mich mit diesen Ländern nicht intensiv beschäftigt habe. Darum habe ich auch dazu keine ausreichende Expertise. Mit Schweden verbindet mich meine Verwandtschaft und ich habe Einblick etwas Einblick in deren Gesundheitssystem, weil ich einmal überlegt habe dorthin auszuwandern. Über Singapur habe ich mehrere Berichte in Bezug auf Tracking gesehen und gelesen. Im asiatischen Raum ist allgemein die Akzeptanz für Masken größer, da sie ja auch in Nicht-Corona Zeiten gern getragen werden. Zudem ist auch das Bussi Bussi nicht so etabliert. Meiner Meinung nach und das ist völlig wertfrei, sollten Menschen die allein aufgrund der Maske Panikattacken und Depressionen haben sich in professionelle Hilfe begeben, weil da ein tiefergreifendes Problem vorliegt. wie gesagt im asiatischen raum ist meist nicht verpflichtend, sondern es wird gemacht, wenn man husten oder halsschmerzen hat... und da liegst du leider sehr falsch. panik kann durch ein einzelnes ereignis ohne vorerkrankung ausgelöst werden.... gleiches bei depressionen. oder willst jetzt behaupten, dass 20% der jungen menschen tiefgreifende probleme haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 dahasi schrieb vor 1 Minute: wie gesagt im asiatischen raum ist meist nicht verpflichtend, sondern es wird gemacht, wenn man husten oder halsschmerzen hat... und da liegst du leider sehr falsch. panik kann durch ein einzelnes ereignis ohne vorerkrankung ausgelöst werden.... gleiches bei depressionen. oder willst jetzt behaupten, dass 20% der jungen menschen tiefgreifende probleme haben? Ich würd nach meinen Erfahrungen von viel viel mehr sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Ich würd nach meinen Erfahrungen von viel viel mehr sprechen. dann definier mal was deiner meinung nach tiefgreifende psychologische probleme sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 9 Minuten: Also ich seh hier egal wie ichs drehe und wende (aus sicht Pro Ö-Weg, oder der Sicht "Schweden macht alles richtig") eine erheblichen und gravierenden Unterschied und fatal andere Zahlen in der epidemiologischen Entwicklung. In Schweden gibts seit März kein Contacttracing mehr, getestet wird dort kaum (obwohl die Bevölkerung um den Faktor 1,17 größer ist gibts dort nur ~150k Tests gegenüber ~330k Tests in Ö), wenn wir so testen würden wie Schweden könnte die ganze Labordiagnostik in Ö für den Bereich SARS-CoV2 ab rund Mittwochabend Wochenende machen bis Montag daheim bleiben - @SheWolf sorry, für die falsch aussage. Meinetwegen lass ma Schweden halt weg. Reicht mir auch Österreich für meine Beurteilung/Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Die Zahlen von heute laut Coronatracker von 11 Uhr: 46 Neuinfizierte, 156 Genesene und nur mehr 1011 aktive Fälle: 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 valery schrieb Gerade eben: Die Zahlen von heute laut Coronatracker von 11 Uhr: 46 Neuinfizierte, 156 Genesene und nur mehr 1011 aktive Fälle: Bald nur mehr im dreistelligen Bereich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Wundert euch dass die WKO so ist? Schaut nur mal wer fast 2 Jahrzehnte der Chef war? lol 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 matthias1745 schrieb vor 15 Minuten: Meinetwegen lass ma Schweden halt weg. Reicht mir auch Österreich für meine Beurteilung/Meinung! Häh,... jetzt gehts seit 3h um Schweden und gehts wieder um was anderes ohne das du drauf eingehst um was es dir geht? Man verzeihe mir meine Verwirrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Man verzeihe mir meine Verwirrung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Der Koch schrieb Gerade eben: Häh,... jetzt gehts seit 3h um Schweden und gehts wieder um was anderes ohne das du drauf eingehst um was es dir geht? Man verzeihe mir meine Verwirrung. Keine Ahnung was du meinst. Es ging um die Aussage dass das Virus nicht so ansteckend ist wie befürchtet. Darauf hab ich gemeint, dass ich das schon länger so sehr. Dann hab ich dir erklärt warum ich so denke. Dann hab ich meine Meinung mit Beispielen untermauert, wovon eines Schweden ist. Dadurch dass du gemeint hast schweden testet anders usw hab ich gesagt: gut lass ma Schweden beiseite. Bleiben eben noch die anderen Beispiele die mir persönlich genügen, davon auszugehen, dass es eben nicht so ansteckend ist wie viele dachten bzw denken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Finden es manche wirklich so arg in manchen Bereichen eine Maske zu tragen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Tribal schrieb Gerade eben: Finden es manche wirklich so arg in manchen Bereichen eine Maske zu tragen? Ich persönlich finde es nicht arg. Ich finde es im Supermarkt zwar unnötig aber soll so sein. Es stört mich nicht. In den Öffis finde ich es unter Umständen sinnvoll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2020 Tribal schrieb vor 4 Minuten: Finden es manche wirklich so arg in manchen Bereichen eine Maske zu tragen? Finde es jetzt nicht unbedingt gmiadlich - aber ganz ehrlich - wenn es uns schneller in eine annähernde Normalität bringt - dann her damit. Außer beim Sport, da stört sie massiv. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts