COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich hab im Normalfall auch nur wenig daheim. Zu Mittag hol ich mir was vom Interspar in der Regel und am Abend gibts halt Brote oder sowas. Das kauf ich die Sachen dafür aber auch frisch.

Jetzt koche ich selber und kauf für 4 bis 5 Tage ein. Dann hab ich noch "Notvorräte", also Sachen die haltbar sind und recht schnell zuzubereiten sind.

Aber wie gesagt Normalfall hab ich nicht wirklich was daheim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 7 Minuten:

Unpackbar, das muss normal ein Rücktrittsgrund sein.

Raiffeisen, ÖVP. Wo genau siehst du da den Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aXXit schrieb Gerade eben:

4.478 Fälle jetzt um 21:00 Uhr. Davon 148 (3,3%) im Spital. 16 brauchen Intensivpflege (0,36%). 

Eine Steigerung von knapp 26% gegenüber gester um die Zeit. NIcht gut :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Aussendung vom Land Tirol. Quelle TT Blog

Zitat

Positive Tests: 1131

Zunahme von Montagvormittag bis Montagabend: 122 Personen

Genesene Personen: 19

Todesopfer: 2

Zahl der bisher in Tirol durchgeführten Testungen: 8856

Zahl der durchgeführten Testungen, für die ein Ergebnis vorliegt: 7023

Zahl der noch in Auswertung befindlichen Testungen: 1833

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Eine Steigerung von knapp 26% gegenüber gester um die Zeit. NIcht gut :(

Da kommt jetzt scheinbar noch die letzte Welle der Ischgl Urlauber rein. Bekannter sitzt auch mit der ganzen Ischgl-Herrenrunde in Isolation auf einer Hütte und wurde mit Symptomen heute getestet.

Jetzt sollte man die Auswirkungen der Maßnahmen wirklich schon bald spüren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
flanders schrieb vor einer Stunde:

Ich war anfangs auch gegen Hamsterkäufe, hab nie geglaubt dass Supermärkte zusperren müssen oder wichtige Sachen ausgehen. Das glaube ich auch weiterhin nicht.

Mittlerweile mach ich aber selbst Hamsterkäufe, weil ich nicht jeden Tag einkaufen gehen möchte. So hab ich 7-10 Tage meine Ruhe und vermeide Kontakte. In einem Supermarkt kannst keinen Meter Abstand halten. 

Weggeschmissen haben wir noch nichts. Viele Sachen werden eingefroren und bei Bedarf dann verwendet. 

Ein Einkauf für 7-10 Tage ist aber noch lange kein Hamsterkauf. Früher (TM) wars doch ganz normal, dass man einmal in der Woche einkaufen gefahren ist. Wennst aber 10 Packungen Klopapier, 10 kg Mehl, 10 kg Reis, 10 kg Nudeln usw kaufst (und du keine 10 köpfige Großfamilie damit versorgst), dann ists halt ziemlich hamstrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tirol Ergebnisse von 20:30

• Positive Tests: 1131 (vs. 1069 beim Gesundheitsministerium --> damit hat sich der Trifft auf einmal deutlich reduziert)
  • Zunahme Vortag: 189
  • Genesene Personen: 19
  • Todesopfer: 2
  • Zahl der bisher in Tirol durchgeführten Testungen: 8856
  • Zahl der durchgeführten Testungen, für die ein Ergebnis vorliegt: 7023
  • Zahl der noch in Auswertung befindlichen Testungen: 183

Auffällig die Testzahl konnte deutlich gesteigert werden: von Fr auf Sa waren es 800, von Sa auf So 680, von So auf Mo 1170!!! Und auch die Zahl der Genesenen hat sich mehr als verdoppelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
DeusAustria schrieb vor 33 Minuten:

Und am Abend isst du Montag bis Freitag nix?

Doch was kaltes und das meiste besorge ich spontan für uns am Heimweg. Zu Mittag hätt ich dann doch gerne was warmes. Da hab ich mir nichts gehortet für den Fall eines Atomanschlags oder Viren Überfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 44 Minuten:

Seh ich das richtig dass das fast alles aus Tirol kommt?

Ja, da sich aber aufeinmal der Trifft zw. den Zahlen in Tirol und den Zahlen des Gesundheitsministeriums deutlichst reduziert hat (heute in der Früh waren es noch über 300 Unterschied, jetzt gerade mal 62) vermute ich, dass das Gesundheitsministerium hier die ganze Zeit einen Fehler hatte und nur die mit Hauptwohnsitz in Tirol gezählt hat und nicht wie es richtig wäre Haupt- / Nebenwohnsitz.

Gibt ja extrem viele Erntehelfer, Arbeiter im Tourismus sowie Studenten, die nur einen Nebenwohnsitz haben. Aber klarerweise hier gezählt werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sancho_pansa schrieb vor 9 Minuten:

Ein Einkauf für 7-10 Tage ist aber noch lange kein Hamsterkauf. Früher (TM) wars doch ganz normal, dass man einmal in der Woche einkaufen gefahren ist. Wennst aber 10 Packungen Klopapier, 10 kg Mehl, 10 kg Reis, 10 kg Nudeln usw kaufst (und du keine 10 köpfige Großfamilie damit versorgst), dann ists halt ziemlich hamstrig.

Man kann auch für Nachbarn/Angehörige einkaufen. Dann wirkt es halt wie ein Hamsterkauf, ist jedoch keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Tirol Ergebnisse von 20:30

• Positive Tests: 1131 (vs. 1069 beim Gesundheitsministerium --> damit hat sich der Trifft auf einmal deutlich reduziert)
  • Zunahme Vortag: 189
  • Genesene Personen: 19
  • Todesopfer: 2
  • Zahl der bisher in Tirol durchgeführten Testungen: 8856
  • Zahl der durchgeführten Testungen, für die ein Ergebnis vorliegt: 7023
  • Zahl der noch in Auswertung befindlichen Testungen: 183

Auffällig die Testzahl konnte deutlich gesteigert werden: von Fr auf Sa waren es 800, von Sa auf So 680, von So auf Mo 1170!!! Und auch die Zahl der Genesenen hat sich mehr als verdoppelt. 

Die Test bei denen die Auswertung noch fehlt sind aber 1833. Da hast uns einen 3er unterschlagen :D

Die werden leider nicht weniger und wenn man die ca 15 Prozent positiv getesteten momentan nimmt, wären das nochmal 275 mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag