COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

 

passt ganz gut zusammen - meine Statistik sprich auch von 296/10/1

wird wohl so sein - drum ist vermutlich auch sinnvoller immer 3 Tage zusammen zu fassen - und da liegen war dann wieder schon auf einem abfallenden Trend, trotz der 20% von heute

Also alles in allem doch ein gutes Zeichen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Danke, davon Rede ich die ganze zeit

Ja aber keiner kann dir garantieren, dass das Verhältnis so bleibt, wenn viel mehr Menschen infiziert sind. Das ist sogar eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Sind da jetzt in den letzten 4 Stunden über 500 Fälle dazu gekommen??? :eek::nein:

 

Stand in Österreich, 23.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 23.429

Bestätigte Fälle: 3.924
Todesfälle: 21
Coronavirus Hotline: 0800 555 621

Dashboard:

Erkrankungen
4426
bearbeitet von #Black#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb Gerade eben:

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ja in Bezug darauf, dass die milden Verläufe dominieren und eine etwaige (sich sehr weit weg befindende) Herdenimmunität  schon. In Hinblick auf die Neuinfizierung anderer Menschen und die notwendige Abflachung der Kurve, weil die Leute fröhlich einkaufen gehen usw., natürlich nicht, denn wenn man Pech hat, eskaliert es dann irgendwann plötzlich und dass dann vielleicht auch bei den schweren/ganz schweren Fällen und das wäre sehr unerfreulich...

Allgemein: Leider gibt es derzeit vieles, was man nicht absolut sagen kann...

Das stimmt wohl.

Wie gesagt, ich weiß ja auch nicht was richtig und falsch ist. Finde es nur sehr entbehrlich wie man gleich angegangen wird, nur weil man nicht alles komplett orsch sieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kenner schrieb vor 44 Minuten:

Kleine Anmerkung: Wahnsinn wie gut unsere Lieferketten in den Supermärkten funktionieren. Ich bin einer der immer nur so für 2 Tage im voraus einkaufen geht und ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben einen Engpass. Tadellos. Heute erst wieder gewesen und es ist alles voll. Hut ab! :huldigung:

Oder anders gesagt: Die Volltrotteln, welche völlig umsonst in den letzten Wochen Hamsterkäufe getätigt haben, zerstörten völlig grundlos ein funktionierendes System, das nix ausser Kosten und (wahrscheinlich) verdorbenen und unverbrauchten Lebensmittelmüll zur Folge hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe dass die Dunkelziffer extrem hoch ist. Das wäre ja positiv oder?

Nicht unbedingt. Denn dadurch kannst du weitere unnötige Todesfälle nicht ausschließen. Das Prinzip Hoffnung bei der Dunkelziffer stört mich bei der Regierung massiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#Black# schrieb vor 2 Minuten:

Sind da jetzt in den letzten 4 Stunden über 500 Fälle dazu gekommen??? :eek::nein:

 

Stand in Österreich, 23.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen: 23.429

Bestätigte Fälle: 3.924
Todesfälle: 21
Coronavirus Hotline: 0800 555 621

Dashboard:

Erkrankungen
4426

4436 stand 19 uhr 15 :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
matthias1745 schrieb vor 19 Minuten:

Ich sagte die Entwicklung sehe ich positiv.

Nichts für ungut, aber in Österreich ist mMn noch keine klare Entwicklung absehbar, das hängt alles davon ab, wie sich die Leute in den letzten Tagen verhalten haben. Im Moment schauen die Zahlen noch gut aus ja, das kann sich innerhalb der nächsten Tage aber schnell ändern. Prognosen zu treffen ist zwar aufgrund der Teils unvollständigen Daten sehr schwer, aber die letzten Tendenzen sind eher uncool. Vor allem weil die schweren Fälle ja erst im Verlauf der Krankheit auftauchen, oft auch mit 1 - 2 Wochen Verspätung. Ich hoffe du behältst recht. 

Zitat

Covid vadis? Teil 243 – Österreich schießt sich in den Himmel

Tut mir Leid Herr Anschober, aber Abflachung? Ich sehe hier schon seit einer Woche grobe Fahrlässigkeit am Werk.

Wer über dem Punktschätzer landet, hat das natürliche Wachstum sogar noch beschleunigt.

Egal mit wem man redete, es hieß immer, das ist doch alles nicht so schlimm. Jetzt ist es sogar sehr schlimm.

Guter Tipp: VOLLBREMSUNG

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

https://www.facebook.com/falk.science/photos/a.361705954299284/905341129935761/?type=3&theater

Für morgen 15:00 wären statistisch gesehen 4.644 Fälle vorhergesagt, jetzt ist man bereits bei ca. 4.300. E: 4.436

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Nicht unbedingt. Denn dadurch kannst du weitere unnötige Todesfälle nicht ausschließen. Das Prinzip Hoffnung bei der Dunkelziffer stört mich bei der Regierung massiv. 

Wie kommst du auf das? Anschober hat doch gesagt, er geht davon aus, dass die Dunkelziffer nicht so hoch ist, weil sie auch die Grippeerkrankten getestet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 16 Minuten:

Bitte nicht die Absoluten Zahlen ansehen. Das ist furchbar verzerrend. Schaut auch doch die Zahlen bezogen auf  100.000 EW an. Die sind wirklich aussagekräftiger, was die Entwicklung anbelangt [Anm.: Auch wenn hohe absolute Zahlen natürlich nicht schön sind und für Schocks sorgen, aber alles nach absoluten Zahlen zu bewerten ist OE24-Niveau!].

Aussagekräftig wären die Zahlen, wenn man wüsste in welchem Bundesland wie viel getestet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Nicht unbedingt. Denn dadurch kannst du weitere unnötige Todesfälle nicht ausschließen. Das Prinzip Hoffnung bei der Dunkelziffer stört mich bei der Regierung massiv. 

Naja viel mehr als die Testkapazitäten hochzuschrauben und dich im Gesundheitsbereich so gut wie möglich vorzubereiten kannst da mMn schwer machen oder was würdest dir in Bezug auf die Dunkelziffer erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Jo eh

Da hat Wien bisserl über 3% wenn ich mich nicht täusche

War nur ein wenig geschockt wegen den vielen Infizierten am heutigen Tag

Hier mal die Entwicklung der Infizierten pro 100.000 EW nach Bundesländern + Gesamtösterreich. Da sieht man es recht fein, wie es derzeit aussieht und es sich entwickelt:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Wie kommst du auf das? Anschober hat doch gesagt, er geht davon aus, dass die Dunkelziffer nicht so hoch ist, weil sie auch die Grippeerkrankten getestet haben?

Weil es für mich nicht nachvollziehbar ist warum man Gruppen von "Systemerhaltern" kaum testet (zumindest betrifft das meine Berufsgruppe). Wenn's angeblich so wichtig sind, dann würde die Gesundheit dieser Leute an erster Stelle stehen. Wenn man jedoch mit durchgehender Testung drauf kommt, dass zu viele positiv sind, hat man womöglich ein Problem mit der Aufrechterhaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.