COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Plus die paar Toten. Eh alles super. 

Hat keiner behauptet. Ich sagte die Entwicklung sehe ich positiv.

Und ja, dass es tote und schwere Fälle gibt war wohl klar

Xardas_2.6 schrieb vor 2 Minuten:

Schau, der Stand von derzeitigen Intensivpatienten spiegelt blöderweise aber nicht die Relation zu den derzeitigen Infektionszahlen wieder; da hinken die Zahlen zwischen 1/2 Wochen hinterher.

 

Man kann denke ich ungefähr sagen, dass die jetzigen Intensivpatienten sich vor 10 bis 14 Tagen angesteckt haben; damals hatten wir wieviele Fälle gesamt? Und jetzt rechnest dir nochmal deinen tollen %Wert aus.

Bei 800 Fällen hatten wir 10 davon auf der intensiv.

Jetzt bei 4500 - 15.

Wie gesagt, ich sehe es positiv und hoffe dass es möglichst lange so bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Xardas_2.6 schrieb vor 3 Minuten:

Schau, der Stand von derzeitigen Intensivpatienten spiegelt blöderweise aber nicht die Relation zu den derzeitigen Infektionszahlen wieder; da hinken die Zahlen zwischen 1/2 Wochen hinterher.

 

Man kann denke ich ungefähr sagen, dass die jetzigen Intensivpatienten sich vor 10 bis 14 Tagen angesteckt haben; damals hatten wir wieviele Fälle gesamt? Und jetzt rechnest dir nochmal deinen tollen %Wert aus.

80 Fälle vor 14 Tagen falls es jemanden interessiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 5 Minuten:

DAnke

Wien hat heute aber trotzdem Stark zugelegt (554)

Bitte nicht die Absoluten Zahlen ansehen. Das ist furchbar verzerrend. Schaut auch doch die Zahlen bezogen auf  100.000 EW an. Die sind wirklich aussagekräftiger, was die Entwicklung anbelangt [Anm.: Auch wenn hohe absolute Zahlen natürlich nicht schön sind und für Schocks sorgen, aber alles nach absoluten Zahlen zu bewerten ist OE24-Niveau!].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 4 Minuten:

Hier siehst die Markierungen die ich z.B. in der Grafik verwende. Ich schreib die Uhrzeit einfach dazu in der Spalte.

ah check schon, der erkennt das nicht als Zeitpunkt sondern als "irgendwas" ;)

Im %Faktor der verstorbenen stehen wir derzeit übrigens ganz gut da, so man das überhaupt irgendwie als gut bezeichnen kann:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Hat keiner behauptet. Ich sagte die Entwicklung sehe ich positiv.

Und ja, dass es tote und schwere Fälle gibt war wohl klar

Es ist halt trotzdem nicht positiv, wenn nicht durchgehend getestet wird. Die Dunkelziffer dürfte wohl sehr hoch sein. Das macht eine genaue Einschätzung der Lage bzw wie sie sich entwickelt extrem schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht die Absoluten Zahlen ansehen. Das ist furchbar verzerrend. Schaut auch doch die Zahlen bezogen auf  100.000 EW an. Die sind wirklich aussagekräftiger, was die Entwicklung anbelangt [Anm.: Auch wenn hohe absolute Zahlen natürlich nicht schön sind und für Schocks sorgen, aber alles nach absoluten Zahlen zu bewerten ist OE24-Niveau!].

ich bin NÖ sogar soweit gegangen die Fläche der Bezirke zu berücksichtigen ;) quasi zwanghaft auf der Suche nach einem Faktor wo mein Bezirk halbwegs gut da steht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt trotzdem nicht positiv, wenn nicht durchgehend getestet wird. Die Dunkelziffer dürfte wohl sehr hoch sein. Das macht eine genaue Einschätzung der Lage bzw wie sie sich entwickelt extrem schwer. 

Ich hoffe dass die Dunkelziffer extrem hoch ist. Das wäre ja positiv oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patierich schrieb vor 20 Minuten:

Es gab halt sehr viele Tests wo das Ergebnis noch nicht feststand. Offenbar hat man hier aufgeholt.

Und vermutlich war am Wochenende auch etwas weniger Betrieb in den Laboren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 5 Minuten:

Was ich vergessen hab. Das Verhältnis Erkrankte : Spital : Intensiv ist derzeit ca. 300 : 10 : 1. Das ist ok. Wenn es sich verschlechtern würde wäre das schlecht

 

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

In Vlbg sind von den 344, 12 im Spital und einer davon auf der Intensiv. 

passt ganz gut zusammen - meine Statistik sprich auch von 296/10/1

revo schrieb Gerade eben:

Und vermutlich war am Wochenende auch etwas weniger Betrieb in den Laboren, oder?

wird wohl so sein - drum ist vermutlich auch sinnvoller immer 3 Tage zusammen zu fassen - und da liegen war dann wieder schon auf einem abfallenden Trend, trotz der 20% von heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Bitte nicht die Absoluten Zahlen ansehen. Das ist furchbar verzerrend. Schaut auch doch die Zahlen bezogen auf  100.000 EW an. Die sind wirklich aussagekräftiger, was die Entwicklung anbelangt [Anm.: Auch wenn hohe absolute Zahlen natürlich nicht schön sind und für Schocks sorgen, aber alles nach absoluten Zahlen zu bewerten ist OE24-Niveau!].

Jo eh

Da hat Wien bisserl über 3% wenn ich mich nicht täusche

War nur ein wenig geschockt wegen den vielen Infizierten am heutigen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb Gerade eben:

Und vermutlich war am Wochenende auch etwas weniger Betrieb in den Laboren, oder?

Kann ich mir vorstellen, bin hier aber kein Insider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe dass die Dunkelziffer extrem hoch ist. Das wäre ja positiv oder?

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Ja in Bezug darauf, dass die milden Verläufe dominieren und eine etwaige (sich sehr weit weg befindende) Herdenimmunität  schon. In Hinblick auf die Neuinfizierung anderer Menschen und die notwendige Abflachung der Kurve, weil die Leute fröhlich einkaufen gehen usw., natürlich nicht, denn wenn man Pech hat, eskaliert es dann irgendwann plötzlich und dass dann vielleicht auch bei den schweren/ganz schweren Fällen und das wäre sehr unerfreulich...

Allgemein: Leider gibt es derzeit vieles, was man nicht absolut sagen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.