Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Naja, wie schnell das dann wirklich funktioniert. Kalkulieren musst du es aktuell halt trotzdem mit 60-90 Tagen. Und die Kredite sind 80% besicherte Rahmen, also so supergünstig sind die dann auch nicht. Besser als nix, aber einige dachten da offenbar an Prozentsätze von 2 und darunter, das wirds nicht spielen. Geringfügige schauen beim dem Modell auch durch die Finger, das trifft gerade in der Gastro viele. Die musst eigentlich alle kündigen, anders gehts aktuell für sehr viele Betriebe nicht... 

%Satz musst mit deiner Hausbank aushandeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 10 Minuten:

dass es für die nicht geht, ist klar, die zahlen ja auch nicht ein, sind vielleicht sogar eh beim AMS gemeldet 

wenn man findig ist, könnte man sie ja voll anmelden und kurzarbeit  beantragen :x

Geht nicht wegen dem Durchrechnungszeitraum oder? Hoffe mal nicht dass geht, da steht dem Missbrauch ja Tür und Tor offen. 

J.E schrieb vor 1 Minute:

%Satz musst mit deiner Hausbank aushandeln 

Schon klar, aber grad in der Gastro sind die Banken da, zurecht, relativ vorsichtig und entsprechend sehen die Zinsen aus. Kenn jetzt aber auch nur Beispiele von 2 Lokalen in Wien, da warens so um +/- 4% herum. Find ich immer noch ok, aber es gab halt offenbar welche die da falsche Vorstellungen hatten. Es wurde aber auch immer wieder anders kommuniziert muss man dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 23 Minuten:

Geht nicht wegen dem Durchrechnungszeitraum oder? Hoffe mal nicht dass geht, da steht dem Missbrauch ja Tür und Tor offen. 

 

da man den Antrag nicht mehr 6 Wochen im voraus, sondern sogar rückwirkend einbringen kann, ist das sicher möglich 

es geht ja auch für dn, die erst im März oder Ende Februar begonnen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Andy83 schrieb vor 7 Stunden:

Ich tu mir selten schwer jemanden zu kündigen, wenn mich der dann Arschloch schimpft kostet mich das einen müden Lacher.

Wo kann ich mich bewerben? Du scheinst ein Chef mit Kante zu sein, das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 10 Stunden:

 oder glaubst du das die Leute auf einmal die AirBNB Wohnungen normal vermieten weil sie aktuell keiner will?

Ja, weil die Leute auch mit diesen Einnahmen rechnen und sie auf lange Sicht geplant haben. Kollege hat immer wieder zum Schwitzen angefangen als sie schärfere Regeln in Wien angedacht haben. Jetzt ist das Thema aber eh ad acta. In Innsbruck sollen es vor allem die Südtiroler Besitzer betrieben haben und laut einem Kolleg gibt es schon einige neue Zimmer auf dem Markt, bei uns wird aber auch ein anderes Programm gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

:looolguy:

Muss der @tosale doch nicht mehr um seinen Boni bangen, dann kann er vielleicht wieder normal werden. 

Weitere Bemerkungen erspare ich mir jetzt. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Andy83 schrieb vor 12 Stunden:

Die wenigsten unterschreiben dir sofort eine Kündigung, weil sie angepisst sind und glauben sie müssen zur AK oder sonstwo hin laufen und die Kündigung  anfechten. Ich gebe die Kündigung immer vor versammelter Mannschaft her, mit dem Hinweis er kann sie mir unterschreiben wenn nicht auch gut. Es gibt zu viel Leute wie du, die mit ihrem Halbwissen hausieren gehen.

In diesem Fall hoffe ich einfach einmal, dass dies der Markt dieses mal regelt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andy83 schrieb vor 14 Stunden:

Die wenigsten unterschreiben dir sofort eine Kündigung, weil sie angepisst sind und glauben sie müssen zur AK oder sonstwo hin laufen und die Kündigung  anfechten. Ich gebe die Kündigung immer vor versammelter Mannschaft her, mit dem Hinweis er kann sie mir unterschreiben wenn nicht auch gut. Es gibt zu viel Leute wie du, die mit ihrem Halbwissen hausieren gehen.

Wozu sollte man eine Kündigug auch unterschreiben? Bevor du halbwissen unterstellst solltest dich damit auseinander setzen......

Ok, hab deine weiteren Beiträge gelesen, bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.