Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Also rechtlich sollte die Sache eigentlich ganz klar sein. Wenn die Leistung nicht erbracht werden kann, ist das Entgelt nicht zu leisten bzw. rückzuerstatten. Das Problem ist eher das Faktische: Viele Veranstalter und Fluglinien sind einfach nicht in der Lage, diese Summen rückzuerstatten. Eine Kettenreaktion an Insolvenzen wäre die Folge und dann fallen die Kunden erst Recht um Ihre Leistungen/Gelder um.

Zitat

Das Lufthansa-Management korrigiert die Gewinnprognose für das laufende Jahr nach unten: statt 2,4 bis drei Milliarden rechnet das Unternehmen mit einem Gewinn zwischen zwei bis 2,4 Milliarden Euro.

https://www.airliners.de/lufthansa-gewinn/50569

Also Insolvenz dürfte bei der Lufthansa nicht das drängeste Problem sein.

blauweiss78 schrieb vor 7 Minuten:

Also auf den Typen braucht man absolut nicht neidig zu sein...der ist einfach ein Dodl von Lyoness

Also das Kapperl mit "Toilet Paper" fände ich schon klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blauweiss78 schrieb vor einer Stunde:

Also auf den Typen braucht man absolut nicht neidig zu sein...der ist einfach ein Dodl von Lyoness

ein wenig OT: hab ein bissl gegooglet > gehört wirklich zur lyoness-sekte, die jungen, dummen und leicht manipulierbaren leuten in "coolen" seminaren und massenevents erzählen, wie leicht man dort 10.000€ im monat verdienen kann.. aber nur, wenn man mal einige 1000€ fürn einstieg investiert xD

und weil die leute so dumm sind, kann sich der hawi so ziemlich alles leisten, was er will xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Andy83 schrieb vor 22 Stunden:

Die wenigsten unterschreiben dir sofort eine Kündigung, weil sie angepisst sind und glauben sie müssen zur AK oder sonstwo hin laufen und die Kündigung  anfechten. Ich gebe die Kündigung immer vor versammelter Mannschaft her, mit dem Hinweis er kann sie mir unterschreiben wenn nicht auch gut. Es gibt zu viel Leute wie du, die mit ihrem Halbwissen hausieren gehen.

Und du bist in einer Position Leute zu kündigen, wo wahrscheinlich der jeweils Gekündigte besser deutsch kann als dich [sic!] !? :D

Und bez. Halbwissen, es ist ein sehr guter Ratschlag, vor dem unterschreiben der Kündigung, diese zur AK zum Check zu bringen. Siehst du das wirklich anders? Auch wenn du mal eine bekommen hast, oder eventuell mal eine bekommen solltest!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Was regt dich daran auf?

Ich muss sagen, dass ich diesen Narzissmus, der auf Instagram & Co vorherrscht generell nicht mag.. Gefühlt die meisten dort versuchen ihr "unglaublich spektakuläres" Leben zu präsentieren, wollen der Welt zeigen wie perfekt sie sind, geben vor jeden Follower ja so sehr zu lieben.. Sind kurz gesagt einfach nur aufgesetzt und unauthentisch, mit dem einfachen Ziel das eigene Ego zu streicheln oder das Geldbörserl zu füllen.. 
Das mag ich nicht, weils meiner Meinung einfach null Mehrwert hat.. Wir sollten vielmehr schauen was wir für andere tun können, anstatt andere immer nur ausnutzen zu wollen!

Und wenn sich dann auch noch jemand hinstellt und mit einer Gucci-Atemmaske seinen "geilen lifestyle" präsentiert und zeigen will wie cool er mit der aktuellen Situation umgehen kann, während in manchen Städten hunderte Leute pro Tag elendig verrecken und Millionen Leute täglich um ihre Existenz bangen, dann regt mich das auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Ich muss sagen, dass ich diesen Narzissmus, der auf Instagram & Co vorherrscht generell nicht mag.. Gefühlt die meisten dort versuchen ihr "unglaublich spektakuläres" Leben zu präsentieren, wollen der Welt zeigen wie perfekt sie sind, geben vor jeden Follower ja so sehr zu lieben.. Sind kurz gesagt einfach nur aufgesetzt und unauthentisch, mit dem einfachen Ziel das eigene Ego zu streicheln oder das Geldbörserl zu füllen.. 
Das mag ich nicht, weils meiner Meinung einfach null Mehrwert hat.. Wir sollten vielmehr schauen was wir für andere tun können, anstatt andere immer nur ausnutzen zu wollen!

Und wenn sich dann auch noch jemand hinstellt und mit einer Gucci-Atemmaske seinen "geilen lifestyle" präsentiert und zeigen will wie cool er mit der aktuellen Situation umgehen kann, während in manchen Städten hunderte Leute pro Tag elendig verrecken und Millionen Leute täglich um ihre Existenz bangen, dann regt mich das auf!

Ich will jetzt nicht zu philosophisch werden, aber wir fahren auch mit unseren coolen Autos herum und fressen gut gebratene Steaks in lässiger Atmosphäre während zur gleichen Zeit unzählige Kinder elendig verrecken, weil sie nicht mal Wasser haben. 

Die ganze Welt ist ungerecht. Aber wie gesagt, das ist schon zu krass OT jetzt. Sorry.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Lt AMS über 150.000 Arbeitslose mehr seit Montag letzter Woche...

Naja ich sehe nicht so schwarz in Anbetracht der Lage bzw. die Lage ein wenig differenziert.

Wenn es nicht zu lange dauert, sodass viele Unternehmen Liquiditätsprobleme bekommen, sehe ich es nicht so dramatisch. Viele Unternehmen welche Leute gekündigt haben, werden nach einer Lockerung wieder Leute einstellen und weiter machen (bspw. Friseure, Baubranche, Mechaniker usw.). Kenne leider in meiner Gegend einige Betriebe die aus verschiedenen Gründen, tlw. auch aus purer Panik, gleich mal zu Beginn einige (oder alle) Leute gekündigt haben.

Es wird viel davon abhängig sein, wie lange die Betriebe wirklich zu haben müssen. Die Tourismus-  und Gastro Branche wird aber leider spannend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Gehtdi Nixau schrieb Gerade eben:

Naja ich sehe nicht so schwarz in Anbetracht der Lage bzw. die Lage ein wenig differenziert.

Wenn es nicht zu lange dauert, sodass viele Unternehmen Liquiditätsprobleme bekommen, sehe ich es nicht so dramatisch. Viele Unternehmen welche Leute gekündigt haben, werden nach einer Lockerung wieder Leute einstellen und weiter machen (bspw. Friseure, Baubranche, Mechaniker usw.). Kenne leider in meiner Gegend einige Betriebe die aus verschiedenen Gründen, tlw. auch aus purer Panik, gleich mal zu Beginn einige (oder alle) Leute gekündigt haben.

Es wird viel davon abhängig sein, wie lange die Betriebe wirklich zu haben müssen. Die Tourismus-  und Gastro Branche wird aber leider spannend. 

 

Es werden noch einige Betriebe dazu kommen, die die Krise jetzt versuchen durchzutauchen, aber denen dann doch irgendwann die Luft ausgehen wird. Reicht ja nicht wenn wir in Österreich die Krise überstanden haben, dazu sind wir halt zu abhängig von vielen anderen Ländern.

Fangt an bei den Lieferketten und hört auf bei den Verkäufen. Bis sich das normalisiert hat, das wird noch dauern (=weitere Arbeitsplätze in naher Zukunft kosten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir müssen alle etwas von der Scheisse zu fressen und es muss sichergestellt werden, dass jeder einen Löffel nimmt und nicht nur wenige, zusätzlich müssen auch die die einen Löffel nehmen sicher sein, dass sie nicht doch Schokolade drauf haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Es werden noch einige Betriebe dazu kommen, die die Krise jetzt versuchen durchzutauchen, aber denen dann doch irgendwann die Luft ausgehen wird. Reicht ja nicht wenn wir in Österreich die Krise überstanden haben, dazu sind wir halt zu abhängig von vielen anderen Ländern.

Fangt an bei den Lieferketten und hört auf bei den Verkäufen. Bis sich das normalisiert hat, das wird noch dauern (=weitere Arbeitsplätze in naher Zukunft kosten).

Ich denke du siehst es eh ähnlich - ich hoffe halt einfach, dass zumindest die meisten Betriebe relativ bald wieder halbwegs durch starten können.

Schon klar das gerade wir von anderen, vor allem unseren Nachbarn und da insbesondere von DE, abhängig sind. Wenn es zu lange dauert, teile ich leider deine Befürchtungen.

Es wird jedenfalls spannend (leider), aber ich versuche positiv zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
aXXit schrieb vor 44 Minuten:

Ich will jetzt nicht zu philosophisch werden, aber wir fahren auch mit unseren coolen Autos herum und fressen gut gebratene Steaks in lässiger Atmosphäre während zur gleichen Zeit unzählige Kinder elendig verrecken, weil sie nicht mal Wasser haben. 

Die ganze Welt ist ungerecht. Aber wie gesagt, das ist schon zu krass OT jetzt. Sorry.

Da hast du Recht, aber der Unterschied ist mMn dass wir diese Steaks auch ohne sterbende Kinder genießen würden und auch nicht extra wegen den sterbenden Kindern essen..

Aber mit einer Gucci-Atemmaske während einer weltweiten Pandemie zu posen dient glaub ich einzig und allein dem Zweck aufzufallen.. Und das auf sehr unmoralische Art!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.