Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 39 Minuten:

Durchschnittlich ausgezahlt Hilfe des Härtefallfonds II € 600 :laugh:

Wir haben das alle falsch verstanden. Durch den Fond wird man erst zum Härtefall. Es wurde alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Und dennoch reden alle Umfragen von 40 %+ für die ÖVP. Entweder haben wir jede Menge strunzdumme Menschen in Österreich oder die Umfragen sind messagecontrolled :ratlos:

Angesichts der Bilder aus dem Walsertal vermute ich mal dies. Diese Bilder der fahnenschwenkende, zujubelnde Masse hat mich stark an 1938 erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Manche Firmen meinen wegen Reichtums geschlossen halten zu müssen.

War heute nach der Arbeit noch beim Obi. Als ich beim Heimweg (um 18:10), am Mediamarkt vorbeikam, fiel mir ein, dass ich da auch noch was schauen wollte. Also auf den Parkplatz eingebogen. Dachte mir noch, der ist heute relativ leer. Ausgestiegen, zum Eingang gegangen und siehe da - unsere neuen Öffnungszeiten: 09:00-18:00 Uhr!!!.  Bis ich wieder zum Auto zurück, eingestiegen und weggefahren bin, sind noch 6-7 weitere Autos auf den Parkplatz gekommen. 

Bei den Supermärkten am Anfang war es ja noch verständlich, dass die um 19:00 Uhr zumachen - da waren eh viele daheim. Aber schön langsam sollten doch wieder alle, die arbeiten auch arbeiten. Da wäre es halt schon fein, wenn man nach der Arbeit auch noch was erledigen kann. 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du es nie schaffst bis 18 Uhr einkaufen zu gehen, dann machst du was falsch. Außer du arbeitest im Handel oÄ mit total starren Arbeitszeiten. Aber ansonsten kann man sich sowas sehr gut einteilen. Aber ich weiß, das ist oft die Bequemlichkeit, weil es hat gefälligst alles immer offen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 37 Minuten:

Angesichts der Bilder aus dem Walsertal vermute ich mal dies. Diese Bilder der fahnenschwenkende, zujubelnde Masse hat mich stark an 1938 erinnert.

Da muss dich jedes Länderspiel schwer traumatisieren. Der Kurz ist ein Populist und ein fescher, adretter Bursch. Was der alles zusammenlügt, täuscht und weglächelt spielt fürn typisch österr. Wähler keine Rolle. Er is a fescha Bursch und somit 40+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Diese Bilder der fahnenschwenkende, zujubelnde Masse hat mich stark an 1938 erinnert.

Also dieser Vergleich (den natürlich auch unser workingpoor schon für sich in Anspruch genommen hat) ist dumm....oh wait 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Angesichts der Bilder aus dem Walsertal vermute ich mal dies. Diese Bilder der fahnenschwenkende, zujubelnde Masse hat mich stark an 1938 erinnert.

die övp wär ja die letzte partei, die ich wählen würd, aber das ist schon.. naja... stark übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 14 Stunden:

Durchschnittlich ausgezahlt Hilfe des Härtefallfonds II € 600 :laugh:

Ist eh gut,der Sport hat noch gar nix gesehen :D nicht mal das Kurzarbeit Geld

Androsch sagte es eh Gestern beim Fellner das die Lehrbuben viel versprechen und nix auf die Reihe bekommen.

1) Hilfe kommt zu langsam oder gar nicht

2) Jetzt gehört die Wirtschaft angekurbelt mit Maßnahmen wie in Deutschland,aber da geht bei uns gar nix weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 13 Stunden:

 

Gestern sagte er das ein paar % nix bringen von einem Deutschen Unternehmen.

Der Typ dreht sich wie eine Fahne im Wind und die meisten Österreicher Wählen ihn trotzdem,nicht zu verstehen.

Es ist zwar gut den Standort der AUA zu halten (muss man einfach) aber da wäre mehr drinnen gewesen für unseren Staat.

Und über ihn wird man nix finden in der ganzen Causa rund um den Ibiza Skandal,Postenschacher und Ischgl Verfehlungen

Klar die Türkisen haben alle wichtigen Ministerien um alles zu Schreddern und zu Vertuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist schon beängstigend, wie man förmlich zuschauen kann, wie das Kartenhaus der Message-Control-Buben und Mädchen in sich zusammenbricht, sobald eine Krisensituation eintritt, die nicht mehr mit Pressekonferenzen und Frühstücks-Interviews zu übertauchen ist. Da funktioniert dann nichts mehr, man vergisst Nullen in Gesetzen, die großen Unternehmen (KTM, AUA) machen, was sie wollen und die Kleinen verrecken. Aber er kann halt so schön seine Handerln halten und wichtig schauen, der Bub.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Es ist schon beängstigend, wie man förmlich zuschauen kann, wie das Kartenhaus der Message-Control-Buben und Mädchen in sich zusammenbricht, sobald eine Krisensituation eintritt, die sich nicht mehr mit Pressekonferenzen und Frühstücks-Interviews zu übertauchen ist. Da funktioniert dann nichts mehr, man vergisst Nullen in Gesetzen, die großen Unternehmen (KTM, AUA) machen, was sie wollen und die Kleinen verrecken. Aber er kann halt so schön seine Handerln halten und wichtig schauen, der Bub.

Und dem 0815 Bürger wird es nicht auffallen bzw wird er es nicht begreifen => 35+%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.