Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Und dennoch reden alle Umfragen von 40 %+ für die ÖVP. Entweder haben wir jede Menge strunzdumme Menschen in Österreich oder die Umfragen sind messagecontrolled :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
WorkingPoor schrieb vor 35 Minuten:

Und dennoch reden alle Umfragen von 40 %+ für die ÖVP. Entweder haben wir jede Menge strunzdumme Menschen in Österreich oder die Umfragen sind messagecontrolled :ratlos:

ersteres. unterstützt durch das pressegeförderte werken und wirken auflagenstarker periodika im niederschwelligen segment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Devil Jin schrieb vor 29 Minuten:

Man hilft der AUA mit 450 Millionen ohne Anteile oder irgendeinen Einfluss dafür zu bekommen?! :facepalm:

Die AUA bringt dem Staat Österreich 964 Millionen € an Steuern pro Jahr ;)

Selbst Kurz sieht es ein, dass Luftfahrtexperten (Lufthansa Manager) eine Fluggesellschaft besser führen können als irgendwelche Politiker. 

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mr_Rotten schrieb vor 16 Minuten:

Die AUA bringt dem Staat Österreich 964 Millionen € an Steuern pro Jahr ;)

Quelle? Der Umsatz beträgt ja gerade mal etwas mehr als 2 Milliarden Euro oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Bitte wie kann man da dagegen sein? 150m ist ja wirklich eine überschaubare summe. Man kann ja mal überschlagen was es bedeutet, wenn zigtausende keine Lohnsteuer mehr bezahlen, sondern Arbeitslosengeld kassieren. Da braucht man noch kein luftfahrtexperte sein. 

Und dann noch überlegen, was es für tourismus, zulieferbetriebe, Wien als kongressstadt usw bedeutet, wenn man keinen homecharrier mehr hat.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Man hilft der AUA mit 450 Millionen ohne Anteile oder irgendeinen Einfluss dafür zu bekommen?! :facepalm:

Minus 300 Millionen für die 160 Pensionisten. Deswegen will die AUA da keinen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

Bitte wie kann man da dagegen sein? 150m ist ja wirklich eine überschaubare summe. Man kann ja mal überschlagen was es bedeutet, wenn zigtausende keine Lohnsteuer mehr bezahlen, sondern Arbeitslosengeld kassieren. Da braucht man noch kein luftfahrtexperte sein. 

Und dann noch überlegen, was es für tourismus, zulieferbetriebe, Wien als konkressstadt usw bedeutet, wenn man keinen homecharrier mehr hat.

Finde auch, dass 150 Millionen als Direktzuschuss eine überschaubare Summe sind. Ich verstehe aber auch jeden Unternehmer, der quasi nichts bekommt und schauen kann wo er bleibt, weil er nicht systemrelevant ist. Wettbewerbsrechtlich ist der Vorgang auch mehr als fragwürdig.

Und natürlich bleibt die langfristige Frage: Wie lang reicht dieser Zuschuss? Wirft man hier nicht vielleicht Geld in ein Fass ohne Boden? In 5 Jahren darf man dann vielleicht wieder Geld nachschießen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Finde auch, dass 150 Millionen als Direktzuschuss eine überschaubare Summe sind. Ich verstehe aber auch jeden Unternehmer, der quasi nichts bekommt und schauen kann wo er bleibt, weil er nicht systemrelevant ist. Wettbewerbsrechtlich ist der Vorgang auch mehr als fragwürdig.

Und natürlich bleibt die langfristige Frage: Wie lang reicht dieser Zuschuss? Wirft man hier nicht vielleicht Geld in ein Fass ohne Boden? In 5 Jahren darf man dann vielleicht wieder Geld nachschießen.

an die AUA ist ja bis auf Willensbekundungen auch noch nichts geflossen. 
Ich versteh natürlich jeden Unternehmer - die sollen auch entschädigt werden, da sie (wie die AUA) unverschuldet ihrer Geschäftstätigkeit nicht nachgehen können. Schweres Versäumnis der Bundesregierung!

Selbst wenn man alle 5 Jahre 150 Millionen nachschießen müsste, würde es sich noch immer lohnen (bzw. die Alternativen wären noch schlechter). Ich glaube und hoffe natürlich, dass es nicht so sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Manche Firmen meinen wegen Reichtums geschlossen halten zu müssen.

War heute nach der Arbeit noch beim Obi. Als ich beim Heimweg (um 18:10), am Mediamarkt vorbeikam, fiel mir ein, dass ich da auch noch was schauen wollte. Also auf den Parkplatz eingebogen. Dachte mir noch, der ist heute relativ leer. Ausgestiegen, zum Eingang gegangen und siehe da - unsere neuen Öffnungszeiten: 09:00-18:00 Uhr!!!.  Bis ich wieder zum Auto zurück, eingestiegen und weggefahren bin, sind noch 6-7 weitere Autos auf den Parkplatz gekommen. 

Bei den Supermärkten am Anfang war es ja noch verständlich, dass die um 19:00 Uhr zumachen - da waren eh viele daheim. Aber schön langsam sollten doch wieder alle, die arbeiten auch arbeiten. Da wäre es halt schon fein, wenn man nach der Arbeit auch noch was erledigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.