Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

V.I.P.
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Gestern mit einem Unternehmer gesprochen, der kurz nach Start des Coronawahnsinns den Großteil der Belegschaft gekündigt hat, weil die Branche besonders schlimm betroffen war / ist. Nach Anrufen der Arbeiterkammer, AMS und der Politik hat er such doch zu Kurzarbeit überreden lassen. Bis heute noch keinen Cent vom Staar erhalten. So toll diese Abwicklung.

Ist überall das selbe,auch Sportvereine die Kurzarbeit angemeldet haben sahen noch keinen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 9 Stunden:

Gestern mit einem Unternehmer gesprochen, der kurz nach Start des Coronawahnsinns den Großteil der Belegschaft gekündigt hat, weil die Branche besonders schlimm betroffen war / ist. Nach Anrufen der Arbeiterkammer, AMS und der Politik hat er such doch zu Kurzarbeit überreden lassen. Bis heute noch keinen Cent vom Staar erhalten. So toll diese Abwicklung.

Der soll mal seinen Namen richtig schreiben lernen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

jawohl comeback Bonus erhalten....ich wähle nur noch ÖVP

 

 

Und wieder hast du die Tausender ohne was hackeln zu müssen bekommen. So kauft sich die ÖVP die Stimmen. Geht so auch in Ordnung. Ein Skandal ist es nur, wenn die KPÖ in Graz den Leuten bei der Miete hilft. Hat uns der Schweizer ja erklärt. :davinci:

 

Hast wenigstens diesmal einen angemessenen Betrag erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Und wieder hast du die Tausender ohne was hackeln zu müssen bekommen. So kauft sich die ÖVP die Stimmen. Geht so auch in Ordnung. Ein Skandal ist es nur, wenn die KPÖ in Graz den Leuten bei der Miete hilft. Hat uns der Schweizer ja erklärt. :davinci:

 

Hast wenigstens diesmal einen angemessenen Betrag erhalten?

1000er :lol: ich habe ohne irgendetwas zu beantragen 500 € bekommen....keine Ahnung wieso :ratlos:

nachdem ich jetzt gläsern bin, da ich alle meine  Daten vertrauenswürdigen Institutionen gegeben habe, dürften die Mitleid mit mir haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

1000er :lol: ich habe ohne irgendetwas zu beantragen 500 € bekommen....keine Ahnung wieso :ratlos:

nachdem ich jetzt gläsern bin, da ich alle meine  Daten vertrauenswürdigen Institutionen gegeben habe, dürften die Mitleid mit mir haben :davinci:

du auch? Das ist der Comeback Bonus. Lass dir die 500 Euro aber nicht anmerken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 14 Minuten:

1000er :lol: ich habe ohne irgendetwas zu beantragen 500 € bekommen....keine Ahnung wieso :ratlos:

nachdem ich jetzt gläsern bin, da ich alle meine  Daten vertrauenswürdigen Institutionen gegeben habe, dürften die Mitleid mit mir haben :davinci:

Somit waren es bisher 2500 Euro bei Verlusten von rund 30.000(?) Euro?

Die ÖVP war gut zu dir. Bedanke dich artig und gib nicht alles auf einmal aus. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Somit waren es bisher 2500 Euro bei Verlusten von rund 30.000(?) Euro?

Die ÖVP war gut zu dir. Bedanke dich artig und gib nicht alles auf einmal aus. :davinci:

Ich hab mir um das Geld ein Herzerl mit I❤️ Sebastian stechen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb Gerade eben:

Ich hab mir um das Geld ein Herzerl mit I❤️ Sebastian stechen lassen

Super. Sofort die Wirtschaft angekurbelt und dem örtlichen Tätowierer Umsatz gebracht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
flanders schrieb am 6.6.2020 um 08:51 :

So toll diese Abwicklung.

wir haben auch noch keinen cent gesehen und sind beileibe nicht die einzigen. geht ja um nix, sind ja nur 250 ma*innen in kurzarbeit. das streckt man locker ein paar monate vor und zahlt nebenbei im juni noch doppelte aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten:

wir haben auch noch keinen cent gesehen und sind beileibe nicht die einzigen. geht ja um nix, sind ja nur 250 ma*innen in kurzarbeit. das streckt man locker ein paar monate vor und zahlt nebenbei im juni noch doppelte aus...

ich habe letzte woche (do) die gelder für den april bekommen - 40 mitarbeiter in kurzarbeit

es gibt also auch positive beispiele, ich hoffe ich bin nicht der einzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich habe letzte woche (do) die gelder für den april bekommen - 40 mitarbeiter in kurzarbeit

es gibt also auch positive beispiele, ich hoffe ich bin nicht der einzige

habs auch bekommen (Mai fehlt noch mit UG)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.