Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Stunden:

Und dem 0815 Bürger wird es nicht auffallen bzw wird er es nicht begreifen => 35+%

Warten wir einmal ab. Wenn tatsächlich viele auf dem investierten Geld für die Kurzarbeit sitzen bleiben, dann wird es wirtschaftlich und politisch sicherlich spannend. 

Sollte rechtzeitig Geld fließen, dann hat er seine Prozent sicher. Er hat ja auch genügend Leute, die bei Zeitungen anrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 9.6.2020 um 12:55 :

Ich sehe schon einen Unterschied, ob man einem Sportler zujubelt oder einem Politiker. Und das Bild eines zujubelnden Politikers ist in Österreich halt sehr stark negativ behaftet. Und wenn der Bürgermeister vorab noch extra aufruft das man den Ort beflaggen soll und alle mit Fahnen aufmarschieren und schön brav winken sollen, frage ich mich echt.

Auch in den 30er Jahren haben es viele lange nicht kapiert, wie Hitler und Konsorten der Reihe nach die Menschen manipuliert hat. So viel Unterschied zu damals sehe ich jetzt bei Kurz nicht - wie auch andere geschrieben haben, der dreht alles so hin, wie es ihm passt, wenn es ggf. negative Reaktionen geben könnte, schickt er andere vor, kritische Posten besetzt er mit den eigenen Leuten, auch div. Pressemiteilungen müssen von "ihm" abgesegnet werden etc.

Ist zwar sehr weit hergeholt, aber eines fällt schon auf.

Wichtig ist nur die parteilinie, qualifikation ist gar kein kriterium mehr. Blümel, aschbacher, raab, da kannst wirklich nahezu jeden hinstellen.

Neocon schrieb am 9.6.2020 um 13:57 :

Um auch mal was Positives zu vermelden: Fixkostenzuschuss am 02.06. beantragt, am 09.06. die Bestätigung bekommen. Auszahlung der 1. Tranche soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Die Kehrseite der Medaille: Bei einem Zuschuss von EUR 100.000,- betragen die Kosten für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer etwa EUR 5.000,-

Die kosten für steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind viel zu günstig für die gewaltigen haftungen die damit übernommen werden müssen. Der fixkostenzuschuss ist von der konzeption eine frechheit und nur dazu da um den wirtschaftstreuhändendern eins reinzuwürgen.

revo schrieb am 9.6.2020 um 14:37 :

Irgendwer muss an der Krise ja auch was verdienen. 

Siehe oben

Genau das Gegenteil ist der fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb am 9.6.2020 um 07:03 :

Angesichts der Bilder aus dem Walsertal vermute ich mal dies. Diese Bilder der fahnenschwenkende, zujubelnde Masse hat mich stark an 1938 erinnert.

das waren ein paar dutzend alte Damen, die wahrscheinlich zum letzten Mal in ihrem Leben einen Kanzler live in ihrem Kaff sehen durften.  :facepalm: Dein Vergleich ist sowas von jenseitig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schweiz verpflichtet Vermieter von Geschäftslokalen zu Mietzinsreduktionen wegen Corona-Pandemie :super:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/corona-parlament-zwingt-vermieter-zu-mietzinserlassen-ld.1560211

Bei uns publizieren Mieter- und Vermieter-nahe Rechtsanwälte jeweils Gutachten nach dem Motto "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe", mit denen genau nichts an Rechtssicherheit gewonnen wird; in der Schweiz werden Nägel mit Köpfen gemacht und die Immobilienbesitzer an den Kosten der Krise mitbeteiligt. 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackie75 schrieb vor 29 Minuten:

Schweiz verpflichtet Vermieter von Geschäftslokalen zu Mietzinsreduktionen wegen Corona-Pandemie :super:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/corona-parlament-zwingt-vermieter-zu-mietzinserlassen-ld.1560211

Bei uns publizieren Mieter- und Vermieter-nahe Rechtsanwälte jeweils Gutachten nach dem Motto "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe", mit denen genau nichts an Rechtssicherheit gewonnen wird; in der Schweiz werden Nägel mit Köpfen gemacht und die Immobilienbesitzer an den Kosten der Krise mitbeteiligt. 

Nur so geht's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 40 Minuten:

Schweiz verpflichtet Vermieter von Geschäftslokalen zu Mietzinsreduktionen wegen Corona-Pandemie :super:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/corona-parlament-zwingt-vermieter-zu-mietzinserlassen-ld.1560211

Bei uns publizieren Mieter- und Vermieter-nahe Rechtsanwälte jeweils Gutachten nach dem Motto "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe", mit denen genau nichts an Rechtssicherheit gewonnen wird; in der Schweiz werden Nägel mit Köpfen gemacht und die Immobilienbesitzer an den Kosten der Krise mitbeteiligt. 

das ist bei uns eh so geregelt. die frage ist viel mehr, was Zwangsschließung ist und wie liefern/Onlineshop zählt

grundsätzlich wurde bei uns keine zwangsschließung, sondern ein betretungsverbot verordnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

das ist bei uns eh so geregelt. die frage ist viel mehr, was Zwangsschließung ist und wie liefern/Onlineshop zählt

grundsätzlich wurde bei uns keine zwangsschließung, sondern ein betretungsverbot verordnet

Unter anderem diese Punkte meinte ich, deren Auslegung sich Juristen der Mieter- und Vermieterseite wechselseitig um die Ohren hauen. Hier müsste der Gesetzgeber Klartext sprechen, sodass ein Mieter ohne Risiko den Mietzins mindern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 23 Minuten:

Unter anderem diese Punkte meinte ich, deren Auslegung sich Juristen der Mieter- und Vermieterseite wechselseitig um die Ohren hauen. Hier müsste der Gesetzgeber Klartext sprechen, sodass ein Mieter ohne Risiko den Mietzins mindern kann.

dem Kurz ist eh zuzutrauen, dass er mirnichtsdirnichts in privatrechtliche Verträge eingreift 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 6 Minuten:

dem Kurz ist eh zuzutrauen, dass er mirnichtsdirnichts in privatrechtliche Verträge eingreift 

Der parlamentarischen Mehrheit im Nationalrat, Kurz ist kein Alleinherrscher. Da die Immobilienlobby ohnehin nicht die Beliebtheitsranglisten anführt, würde das meiner Meinung nach gar nicht schlecht ankommen. Könnte aber sein, dass Benko und die Kronen Zeitung das nicht goutieren würden ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 6 Minuten:

Der parlamentarischen Mehrheit im Nationalrat, Kurz ist kein Alleinherrscher. Da die Immobilienlobby ohnehin nicht die Beliebtheitsranglisten anführt, würde das meiner Meinung nach gar nicht schlecht ankommen. Könnte aber sein, dass Benko und die Kronen Zeitung das nicht goutieren würden ;)

 

der Staat oder wer immer sollte in den nach den geltenden Gesetzen abgeschlossen Vertrag zwischen zwei Parteien eingreifen deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

das waren ein paar dutzend alte Damen, die wahrscheinlich zum letzten Mal in ihrem Leben einen Kanzler live in ihrem Kaff sehen durften.  :facepalm: Dein Vergleich ist sowas von jenseitig...

Wir müssten das Analysieren mit Bildern vom Besuch des letzten richtigen Kanzlers dort. Die Damen waren ja sicher live dabei.

Damals gab es wohl keinen Fahnenstoff im Ort und außerdem war der Bruno ja ein Sozi.

kreisky1-1-1024x576.jpgkreisky3-1024x724.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.