GTA 6 - Thread


vaas

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Über 10 Jahre.... In dieser Zeit wurden GTA3, GTA Vice City, GTA SA und GTA4 entwickelt. Mehr Zeit? Really?

schaue wie lange der gta5 content nach wie vor für extrem viel klickzahlen sorgt. das geschieht nicht durch hudelnde releases, obwohl ich dich grundsätzlich eh verstehe.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

?

GTA-Spiele waren noch nie für die tolle Grafik bekannt, das ist jetzt nix neues. Ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk.

Was habts ihr bitte für ansprüche? 

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Übel nehme ich es Rockstar schon, dass sie uns Story-DLC's für GTA 5 versprochen haben und dieses Versprechen bekanntlich gebrochen haben, wie sie dann auch später offiziell zugegeben haben. 

Dass wirtschaftliche Gegebenheiten (GTA Online-Cashcow) dazu geführt haben ist aus kaufmännischer Sicht nachvollziehbar & doch hat sich Rockstar Games eigentlich deren einzigartigen Ruf damit erarbeitet, auch diese Nische nie unbeachtet zu lassen. 

Ich werde sicher auch den Online-Teil von GTA 6 spielen, hab ich ja auch beim 5er gemacht (gab auch lustige ASB-Sessions :v: ) aber das Salz in der Suppe bleibt für mich eine gute Story. Und da waren die letzten 12 Jahre sehr mager mit eigentlich nur 2 Spielen (GTA 5 + RDR 2) und dafür gefühlt 10.000 remastered PS4 & PS5-Versionen die kein Schwein braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
wienerfußballfan schrieb vor 18 Minuten:

Der Hype ist ein Wahnsinn ja, wie gesagt bin enttäuscht das es 2025 wird, dass ist halt heftig.

War doch eh zu erwarten, dass es erst 2025 rauskommt. 
Verstehe die Verwunderung der meisten Menschen diesbezüglich nicht, war doch auch bei GTA 5 so:

Trailer - 2.11.2011 - Spiel - 17.9.2013

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

War doch eh zu erwarten, dass es erst 2025 rauskommt. 
Verstehe die Verwunderung der meisten Menschen diesbezüglich nicht, war doch auch bei GTA 5 so:

Trailer - 2.11.2011 - Spiel - 17.9.2013

 

Könnte mir daher auch einen Release zum Unabhängigkeitstag am 4.7.2025 gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten:

Über 10 Jahre.... In dieser Zeit wurden GTA3, GTA Vice City, GTA SA und GTA4 entwickelt. Mehr Zeit? Really?

Diesen Zeitraum kann man einfach auch nicht miteinander vergleichen, die Konsolen und die Spiele sind einfach wesentlich komplexer und größer als damals. 

Bei GTA IV zu RDR 1 waren es 2 Jahre, danach 3 Jahre zu GTA V, dann 5 Jahre zu RDR 2 und jetzt 7 Jahre zu GTA VI. 

Und bei jedem Titel war es die Wartezeit wert. Einzig, dass nie Story-Updates bei GTA V genommen sind ist sehr ärgerlich. 

Ich seh es entspannt, freu mich wenn es dafür gut läuft, was passiert wenn man auf Zeitdruck ein Spiel bringt, hat man eh bei der Trilogy gesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 55 Minuten:

Was habts ihr bitte für ansprüche? 

Gehobene :davinci:

Nein, aber im Ernst: es wird sicher sehr schön und detailreich aussehen. Und die Atmosphäre und das Setting wirken auch sehr lässig. Wie gut die Engine Features inGame tatsächlich sind, wird man dann aber erst im Gameplay sehen. Und wenn es 2025 released wird, haben Spiele wie Alan Wake 2, Robocop oder auch CP2077 (oder ein Spiderman 2) - die ich mal als visuelle Referenz hernehme - halt schon zwei Jahre oder mehr auf dem Buckel. Wohingegen zumindest die NPCs im Trailer für mich persönlich teilweise nicht viel besser aussehen als im 5er. Manche Shots wie der Wolkenkratzer von unten betrachtet oder die Sumpfszene hingegen schon, aber auch da muss man halt dann sehen, inwieweit sich Trailer-PreRender und Gameplay-RealTimeRender gleichen.

Wenn tatsächlich Raytracing und andere Gimmicks kommen, wird man dann auch schauen, wieviele Abstriche/Zugeständnisse die Konsolenversionen machen müssen hinsichtlich Auflösung und/oder Framerate. Wobei natürlich gemeinerweise der Vergleich zum PC flach fällt, wenn zeitgleich keine entsprechende Version released wird.

Aber ich bin wahrscheinlich auch einfach nicht so sehr stoked wie andere, da mir der Hype um GTA6 eher fremd ist. Auch wenn ich einige vorherige Teile gern gespielt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 6 Stunden:

(...) damit wäre man dann auch eher im Schlussbereich der PS5 Zeit denke ich...(...)

Die haben GTA 5 zwei Monate vor Release der PS4 auf den Markt gebracht und dann ein Jahr darauf die PS4 Version veröffentlicht. Als ob das nicht kalkuliert ist. Aber sei ihnen vergönnt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
teamjoker53 schrieb vor 53 Minuten:

Gehobene :davinci:

Nein, aber im Ernst: es wird sicher sehr schön und detailreich aussehen. Und die Atmosphäre und das Setting wirken auch sehr lässig. Wie gut die Engine Features inGame tatsächlich sind, wird man dann aber erst im Gameplay sehen. Und wenn es 2025 released wird, haben Spiele wie Alan Wake 2, Robocop oder auch CP2077 (oder ein Spiderman 2) - die ich mal als visuelle Referenz hernehme - halt schon zwei Jahre oder mehr auf dem Buckel. Wohingegen zumindest die NPCs im Trailer für mich persönlich teilweise nicht viel besser aussehen als im 5er. Manche Shots wie der Wolkenkratzer von unten betrachtet oder die Sumpfszene hingegen schon, aber auch da muss man halt dann sehen, inwieweit sich Trailer-PreRender und Gameplay-RealTimeRender gleichen.

Wenn tatsächlich Raytracing und andere Gimmicks kommen, wird man dann auch schauen, wieviele Abstriche/Zugeständnisse die Konsolenversionen machen müssen hinsichtlich Auflösung und/oder Framerate. Wobei natürlich gemeinerweise der Vergleich zum PC flach fällt, wenn zeitgleich keine entsprechende Version released wird.

Aber ich bin wahrscheinlich auch einfach nicht so sehr stoked wie andere, da mir der Hype um GTA6 eher fremd ist. Auch wenn ich einige vorherige Teile gern gespielt habe.

Also ich finde schon dass die npcs deutlich besser aussehen. Was auch auffällt ist dass sie teilweise in gruppen unterwegs sind, in gta5 laufen sie glaube ich immer einzeln durch die straßen. Und allgemein scheint auf den straßen mehr los zu sein.

Bei der sumpfszene musste ich sofort an rdr2 denken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Gehobene :davinci:

Nein, aber im Ernst: es wird sicher sehr schön und detailreich aussehen. Und die Atmosphäre und das Setting wirken auch sehr lässig. Wie gut die Engine Features inGame tatsächlich sind, wird man dann aber erst im Gameplay sehen. Und wenn es 2025 released wird, haben Spiele wie Alan Wake 2, Robocop oder auch CP2077 (oder ein Spiderman 2) - die ich mal als visuelle Referenz hernehme - halt schon zwei Jahre oder mehr auf dem Buckel. Wohingegen zumindest die NPCs im Trailer für mich persönlich teilweise nicht viel besser aussehen als im 5er. Manche Shots wie der Wolkenkratzer von unten betrachtet oder die Sumpfszene hingegen schon, aber auch da muss man halt dann sehen, inwieweit sich Trailer-PreRender und Gameplay-RealTimeRender gleichen.

Wenn tatsächlich Raytracing und andere Gimmicks kommen, wird man dann auch schauen, wieviele Abstriche/Zugeständnisse die Konsolenversionen machen müssen hinsichtlich Auflösung und/oder Framerate. Wobei natürlich gemeinerweise der Vergleich zum PC flach fällt, wenn zeitgleich keine entsprechende Version released wird.

Aber ich bin wahrscheinlich auch einfach nicht so sehr stoked wie andere, da mir der Hype um GTA6 eher fremd ist. Auch wenn ich einige vorherige Teile gern gespielt habe.

Du darfst nicht bei 480p als Auflösung bleiben :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Also ich finde schon dass die npcs deutlich besser aussehen. Was auch auffällt ist dass sie teilweise in gruppen unterwegs sind, in gta5 laufen sie glaube ich immer einzeln durch die straßen. Und allgemein scheint auf den straßen mehr los zu sein.

Bei der sumpfszene musste ich sofort an rdr2 denken :D

Vl sehen wir das erste mal Kinder in GTA5 :D 

Die Szene mit den Cops (POV) könnte darauf hindeuten, dass man in der Kampagne auch einen Cop spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.